[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

  • 1.878 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
A

Avok

Erfahrenes Mitglied
holp4444 schrieb:
und wie packe ich eine wolkenkrazter bei mir in den kühlschrank?

sag mal tust du nur so oder bist du wirklich so hilflos?
Na, ganz einfach, Tür auf, Wolkenkratzer rein, Tür zu. ;)
Ist doch nichts dabei, oder... ;)


Das AppDepot (oder AppDrawer, oder dergleichen) ist das "Menü" wo alle installierten Apps angezeigt werden. Beim LG Launcher ist das AppDepot unter der Schaltfläche "Anwendungen" zu finden (rechts unten).
Dann noch ein Klick auf die Menü Taste (rechts unten eine der vier extra Tasten), dann Bearbeiten und nun lassen sich auf die linken 3 beliebige Apps platzieren.

Wenn dir das ganze zu wenig modifizierbar ist, dann würd ich dir den Go Launcher Ex ausm Market empfehlen (andere bekannte wären auch noch der ADW Launcher und der Launcher Pro, im Prinzip je nach Vorliebe).
[Auch wäre sowas wie "PreHome" ganz nützlich. (So eine Art TaskSwitcher, aber naja, hat hier eigentlich nichts zu suchen ;D ) ]

Die Statusleiste oben kann man so ohne weiteres (leider) nicht ändern. Dazu muss man entweder auf Custom ROMs wechseln, oder andere, tiefere Eingriffe ins System machen. (Soweit ich auf die schnell weiss.)

Und unübersichtlich ists soweit eher nicht, würd ich sagen ;) Ich bin jedoch auch nicht "iPhone-geprägt" (sag ich mal ganz neutral, auch wenn ichs eher anders meinen würde ;) )
Es ist einfach kein iOS, somit musst du dich wohl erstmal ein wenig umgewöhnen. (Vgl zB auch Gimp mit Photoshop (ohne Wertung, welches besser ist, oder welches mit welchem der beiden SmartphoneOS gleich zu setzen ist), ich glaub wer das eine kann, wird beim anderen auch erstmal eine Weile Einarbeitung brauchen ;) )
 
F

Foren-Freak

Neues Mitglied
Hey
Super Antwort, daducrh das ich echt ein bisschen überfordert bin grad (ich bin kein Dummer mensch nur irgendwie doch schon sehr ans einfache gewöhnt, nach 2 jahren Apfel :D) genau das was ich gebraucht habe :)

Aber ich finde es ein bisschen komisch dass man die Statusleiste nicht so einfach Konfigurieren kann wundert mich doch sehr O.o
Bspw würd ich auch sehr gerne oben in der Leiste wenn ich den MP3 Player an habe lieder pausieren und nächste lieder abspielen können, weil jedesmal den MP3 Player öffnen is schon immer viel "Umweg" um ein Lied zu skippen :p

"Tiefer Eingriffe ins System" Wie wäre das denn möglich, auch durch eine App aus dem Market?

gruß
 
A

Avok

Erfahrenes Mitglied
Freut mich, dass ich helfen kann. :)

Bei der LG eigenen Musik App kann man in den Optionen eine kleine Steuerung in die Benachrichtung einfügen. (Ist nicht zu übersehen, gibt ja nur 3 Einstellungsmöglichkeiten. ;) )

Und weiteres in der Benachrichtigung... Nunja, was ich mal gesucht habe wäre eine vielseitigere Energiesteuerung, aber hier bin ich leider selber nicht fündig geworden. (Zumindest für MoDaCo ROM.) Die CyanogenMod 7 hat hier sehr vielseitige Einstellungsmöglichkeiten. Leider komme ich mit dieser ROM insgesamt nicht so gut zurecht. (Ist auch wieder Geschmackssache.)

Und mit Apps aus dem Market kann man keine wirklichen teiferen Eingriffe machen. Dies läuft dann alles über die ClockworkMod (CWM), welche man sich (am einfachsten) mit dem Rom Manager aus dem Market installieren kann.
Jedoch sollte man sich hier schon ein wenig eingelesen haben, da man hier natürlich auch viel kaputt machen kann.

Android ist ein ziemliches "Bastler-OS". Am besten einfach mal ein wenig rumspielen, im Modding Bereich hier im Forum mal alle Tutorials lesen, die du findest und nach einem Backup deines Systems einfach mal rumspielen.

Bei speziellen Fragen einfach einen entsprechenden Thread suchen, ob schon eine Antwort da ist, oder direkt fragen. Irgendjemand hat meist eine gute Antwort/Lösung. ;)
 
F

Foren-Freak

Neues Mitglied
Hey,
Wie komm ich in die Einstellungsmöglichkeiten vom MP3 Player? BSPW geh ich in die Musik app drück auf das ding unten links aber da gibts nur Suche und Zufällige Wiedergabe :/

CWM hab ich schon drauf, anders hät ich ja das OS gar ned drauf bekommen? ^^

gruß
 
A

Avok

Erfahrenes Mitglied
Foren-Freak schrieb:
Hey,
Wie komm ich in die Einstellungsmöglichkeiten vom MP3 Player? BSPW geh ich in die Musik app drück auf das ding unten links aber da gibts nur Suche und Zufällige Wiedergabe :/

CWM hab ich schon drauf, anders hät ich ja das OS gar ned drauf bekommen? ^^

gruß
Ähm, ja, stimmt, soweit hab ich grad gar nimmer gedacht, dass dies ja der MoDaCo Bereich ist, sorry :D
Hmm... bei mir gibts da auch immer den Punkt "Einstellungen". (Zumindest im Portrait Format, im Landscape kommen ja die Albenbilder.)
Hast du dir zufällig selber eine ROM gebacken und die Musik App von LG rausgenommen? Ansonsten bin ich jetzt überfragt, warum die es keine Einstellungen gibt...
 
MasterElwood

MasterElwood

Experte
Ich hab mit dem FR19 das Problem, dass sich das 2x so 1-2 mal in der Woche von selbst abschaltet und nur mehr zu reaktivieren ist wenn man den Akku für ein paar Sekunden rauskommt.

Manchmal kommt es auch dabei vor das sich der Akku während der "Totzeit" wahnsinnig schnell entleert und das Ding total heiss wird. So heiss das er erst nach auskühlen lassen hochfährt - vorher gibt es nur das Überhitzungssymbol (rotes Dreieck).

Hat das noch wer?

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
F

Foren-Freak

Neues Mitglied
Bei mir is das Handy heute schon wieder 4 mal abgestürtzt.. oh man dieses Android is ja das letzte.. Hoffentlich kommt bald ne offizielle Version von LG raus die bugfrei ist und klappt...!!
 
Flamey

Flamey

Experte
das hört sich aber nicht toll an... welche basebands benutzt ihr?
 
Maggiefix

Maggiefix

Erfahrenes Mitglied
Kann ich FR19 eigentlich auch mit dem neusten CWM von RomManager flashen, oder sollte ich das nicht tun, wenn nicht welche Version muss ich nehmen?
 
Benny100

Benny100

Experte
Ich warte noch bis nächste woche das soll das 2.3.4 raus kommen.Wenn nicht flashe ich auch mal die FR19.
Nur lese ich gerade das auch viele Leute bei der FR19 auch Reboots haben.
Was ja weniger schön ist.
Na mal schaun wie ich es am besten mache!
 
L

LG-Tommi

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir sind die Reboots nur ganz selten. Vlt. ein Mal in 2 Wochen.
Immer noch besser als mit dem Assi-Iphone rumzulaufen.
 
Flamey

Flamey

Experte
Benny100 schrieb:
Ich warte noch bis nächste woche das soll das 2.3.4 raus kommen.Wenn nicht flashe ich auch mal die FR19.
Nur lese ich gerade das auch viele Leute bei der FR19 auch Reboots haben.
Was ja weniger schön ist.
Na mal schaun wie ich es am besten mache!
nur weil vielleicht 2 leute schreiben das sie reboots haben heisst das nicht das es ein generelles problem dieser rom ist.... es kommt ja auch immer drauf an wie man was einstellt und was man auf dem system installiert ;-)
 
BLiCCARD

BLiCCARD

Fortgeschrittenes Mitglied
Flamey schrieb:
nur weil vielleicht 2 leute schreiben das sie reboots haben heisst das nicht das es ein generelles problem dieser rom ist.... es kommt ja auch immer drauf an wie man was einstellt und was man auf dem system installiert ;-)
Recht hatter der Flamey. Ich hatte mit der Fr19 noch nie reboot's. Hab dafür so meine anderen Problemchen gehabt die sich ab dann mit der Zeit beheben ließen. Finde die ROM einer der besseren die es atm so auf dem Markt gibt aber wie schon gesagt ist meine Meinung.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Maggiefix

Maggiefix

Erfahrenes Mitglied
Also ich hatte jetzt schon meinen zweiten Reboot in 2 Tagen :(,das Handy hat gerade neugestartet als ich Dungeon Defenders spielen wollte!
Hoffentlich kommt bald was vernüftiges raus, nichts funktioniert wie es soll weder FR19 noch CM7.

Ach ich habe außerdem das Problem, dass mein Handy immer das Wlan verliert im Sleep obwohl ich es richtig eingestellt hatte. Das mobile Internet fuktioniert dann auch nicht mehr, ich muss erst das Wlan im Handy neustarten dann geht es wieder, bis ich es in den Sleep schicke, kennt jemand eine Lösung dafür?

Baseband: 0622 V10c Europe Open
Ril: 1035.21_20110622

Oder ist dass schon der Fehler? Wäre nett wenn jemand bescheid wüsste, dass wenigstens das Wlan richtig funktioniert.
 
E

eagle1977

Stammgast
Also ch hab auch die Fr19 drauf und die 725Baseband. WLAN, GPS, etc, rennt bestens!
Gestern hab ich den NeoBlaze Kernel gefalsht und da hab ich noch so meine Problemchen mit nen Reboot... alerdings liegts wahrscheinlich an meinen Einstellungen
 
F

Foren-Freak

Neues Mitglied
Hey Leute, ich würde gerne MoDaCo entfernen und das Standart OS draufmachen weil ja demnächst ein Update rauskommt, könnt ihr mir sagen wie ich das mache? Weil derLG Updater kann logischerweise das OS nicht identifizieren.

gruß
 
L

LG-Tommi

Fortgeschrittenes Mitglied
Verdammt,
ausgerechnet 2 Tage vor der Reise habe ich durch einen missglückten Updateversuch die Cam-App bei Modaco FR 19 abgeschossen.
Gibt es eine Möglichkeit, diese neu zu installieren, ohne das ganze System noch einmal hochzuziehen.
Mir sind die Backups und Neueinrichtungen etwas lästigt.

Die Cam-Apps, die ich gefundenhabe, betreffen wohl alle andere Roms und ich kriege die nicht installiert.
Beim Starten der App kommt immer die Meldung, dass die App geschlossen wird.

lg, Tommi
 
L

LG-Tommi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab' durch neu flashen wieder hingekriegt.
Die alten Einstellungen waren auch noch da.

lg, Tommi