[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

Hey Leute,
Ich habs neuste mal installiert, immer wenn ichs starte steht LG, unten drunter is die Leiste, sie "läuft" anfangs und dann bleibt sie stehen und ich kann das handy so 5 mins liegen lassen es passiert gar nichts mehr, hat jemand ne ahnung?
Ich hab die Datei geladen(die 200mb) hab sie über clockwork installiert und danach alles gewiped.. Habs jetzt 3 mal gemacht und bekommst nicht zum starten es hängt immer an der gleichen stelle :(

Hab das LG optimus p990....^^

gruß
 
was hast du denn alles gewipt? xD
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...elen-updates-notfall.137405.html#post-1878206

Nach der Installation sollte und unbedingt Fullwipe/Cachewipe/Dalvikwipe gemacht werden! Alle werden im CWM Recovery gemacht! Dies sollte grundsätzlich bei jeder Erstinstallation und Wechsel einer ROM gemacht werden. Ausser bei Updates muss dies nicht mehr gemacht werden.


Genau so :)

gruß

Ich hab aber kein Backup oda so mehr gemacht, das hab ich vorm letzten OS gemacht, hatte davor CM7 oder wie das heißt, aber das hat nur rumgebuggt...
 
ah okay... dann probier erneutes flashen! und lade die datei vorher nochmal runter. vielleicht ist ja was beim download kaputt gegangen :-( ist mir auch schon passiert...
 
Ich hab mir mal die Vanilla version geladen, die is ja auch 50 mb kleiner

danke

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich...
 
dann sollte jetzt eigentlich alles funktionieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: Foren-Freak
Joa, danke

Mich wunderts, das is ja 2.2.2 ich dachte das wäre gingerbread?
So lohnt sich die Rom ja gar ned...

gruß
 
Foren-Freak schrieb:
Joa, danke

Mich wunderts, das is ja 2.2.2 ich dachte das wäre gingerbread?
So lohnt sich die Rom ja gar ned...

gruß

Die MoDaCo Fr sind FroYo Roms, die Gr dann Gingerbread Roms.
Die ersten Gr gibt es zwar schon, allerdings sind diese in frühem Stadium und naja... man wird vermutlich Probleme damit haben.

Zum Thema lohnt nicht. Ich habe bisher keine besseren ROMs als die MoDaCo (Fr 19) gefunden. Hatte gerade erst ein paar Wochen die aktuellsten CM7 drauf... aber... naja, der Akkuverbrauch ist da ziemlich hoch, ich hatte Probleme mitm Netzempfang, die Gameloft Spiele haben (zumindest mal Shadow Guardian) Grafikfehler, die LG Camera App fehlt, Radio geht nicht...
Die CM7 läuft zwar wirklich sehr geschmeidig und flüssig, da kommen die MoDaCo (noch) nicht ran, aber insgesamt... muss jeder für sich selber entscheiden wie er klarkommt mit.

Aber mit den Gr gehts dann ja bald wieder weiter, darauf freue ich mich bisher am meisten. ;)
 
Ich frage mich halt, wozu MoDaCo wenn es Leistungstechnisch nicht mehr als die Standart app bringt? Was ist denn der Vorteil?

gruß
 
Also ich habe auch noch nix besseres gefunden als die FR19, weil dort ALLES funktioniert was in anderen bzw gingerbreadbasierenden nicht funktioniert...

Der Vorteil liegt daran das die Software nicht allzu abgeändert wurde und LG-Kram genauso funzt wie in Stockrom aber jedoch viel effizienter ist ;-)

Also ich nutze die FR-Roms von MoDaCo solange bis eine gescheite GR-Rom kommt die funzt, da ich keine Lust hab andauert irgendwas zu flashen wie bei CyanogenMod. Denn ich hab mir das Handy gekauft um es zu nutzen und nicht zum Flash-Meister zu werden :p
 
Hehe Also eigentlich ist es nur spaarsamer? naja das ist doch auch etwas :)

Mhmm Mein Handy hab ich jetzt 2 tage und es kackt öfters ab, ich hab grad 2 Apps geladen und musik gehört und schon startet es neu ohne grund .. -.-

Evtl nehm ich doch mein iPhone zurück :D
 
evtl verbrenne ich heut noch 300€
 
Frage:
Wie kann ich diese Statusleiste konfigurieren die man von oben runterziehen kann? Bei mir steht da nur O2 Willkommen, sonst nichts, normal ist da doch so ne Leiste bei der ich Rotationlock, Wifi usw usw usw einstellen kann..

Ich habe jetzt schon ne Stunde damit verbracht zu suchen wie das geht aber ich finde nix!


gruß
Foren-Freak
 
Foren-Freak schrieb:
Frage:
Wie kann ich diese Statusleiste konfigurieren die man von oben runterziehen kann? Bei mir steht da nur O2 Willkommen, sonst nichts, normal ist da doch so ne Leiste bei der ich Rotationlock, Wifi usw usw usw einstellen kann..

Ich habe jetzt schon ne Stunde damit verbracht zu suchen wie das geht aber ich finde nix!


gruß
Foren-Freak

Du hast dir doch CM7 aus Speed gemacht ,also bist du in diesem Thread falsch.Link hab ich dir in deinem Thread schon gepostet gehabt.

Sent from my unknown Device
 
Falsch,
Heute morgen lief nix mehr es war total buggy, ich konnte nichtmal mehr den USB stecker reinstecken und dann hat das handy nichtmal reagiert... Dann hab ich mir direkt das hier draufgemacht ;)

gruß

Und wie mache ich Apps ins Dock, also ganz unten? Da kann ich nix reinschieben .. -.-
Irgendwie is Apple schon viel einfacher zu bedienen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie packe ich eine wolkenkrazter bei mir in den kühlschrank?

sag mal tust du nur so oder bist du wirklich so hilflos?

in die "dock" kann man keine apps schieben, dafür hast du 7 "desktops" !:glare:
die leiste unten ist für die grundfunktionen eines jeden handys vorgesehen.
 
holp4444 schrieb:
und wie packe ich eine wolkenkrazter bei mir in den kühlschrank?

sag mal tust du nur so oder bist du wirklich so hilflos?

in die "dock" kann man keine apps schieben, dafür hast du 7 "desktops" !:glare:
die leiste unten ist für die grundfunktionen eines jeden handys vorgesehen.

Im appdepot mal auf bearbeiten drücken und dann kannste auch icons in die dock schieben :)
 
Flamey schrieb:
Im appdepot mal auf bearbeiten drücken und dann kannste auch icons in die dock schieben :)

mit dem standard-launcher? soso.
 
Danke holp du bist wirklich eine sehr tolle, nette und freundliche hilfe... beim iPhone gings und woher soll ich wissen das man bei Android weniger verstellen kann als beim iPhone??

Wo finde ich dieses appdepot? Bei suche finde ich nichts und sonst auch nichts, Android ist schon ziemlich unübersichtlich.. :/

Und wie kann man die Obere Leiste konfigurieren? Das habe ich auch noch nicht hinbekommen ich hab da nur O2 Willkommen stehn -.-
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.832
djtw09
djtw09
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.508
Viper3001
Viper3001
kerobin
  • kerobin
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
22.053
funcof
funcof
Zurück
Oben Unten