[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

  • 1.878 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
R

Rubilein

Erfahrenes Mitglied
Kann jemand Angaben zur Geschwindigkeit bei der Bedienung im Verhältnis zur CM7 machen?
Bissel "Hin-und-her-Wechseln" zwischen CM7 und MCR würde gerade gut passen zwecks viel Freizeit! ^^
 
BLiCCARD

BLiCCARD

Fortgeschrittenes Mitglied
Rubilein schrieb:
Kann jemand Angaben zur Geschwindigkeit bei der Bedienung im Verhältnis zur CM7 machen?
Bissel "Hin-und-her-Wechseln" zwischen CM7 und MCR würde gerade gut passen zwecks viel Freizeit! ^^
Na dann wechsel doch mal Hin-und-Her wenn du Zeit hast :)
Also ich hab schon öfter gewechselt - Was schneller ist ist ne gute Frage will mich da nicht festlegen. Beide laufen eigentlich recht zügig. Je nach Geschmackssache ...

Teste mal :)
 
D

dmcq

Neues Mitglied
hi

habe ebenfalls fr19 drauf seit einigen tagen und wenn ich die navigation starte kommt nach einigen metern ein fehler und die navigation muss beendet werden.

das reine maps funktioniert jedoch bisher fehlerfrei, nur wenn man navigiert zickt es rum.

gibt es eine lösung?

mfg
 
schlauti76

schlauti76

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir hat es gestern einwandfrei funktioniert.
Kann mich nicht beklagen. Hab mir eine Modaco Fr19 selbst gebastelt.

Gruß,
Marcel

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
D

dmcq

Neues Mitglied
was hast du denn verändert?

kannst du mir die datei zukommen lassen?

kann man einstellungen apps etc sichern damit das telefon nicht wieder vollständig neu eingerichtet werden muss?
 
Glanni

Glanni

Erfahrenes Mitglied
bleibt es eigentlich bei fr19 oder entwickelt paul diese version noch weiter? welche baseband könnt ihr empfehlen? ich habe 622 drauf und der akku hält so bei normaler nutzung und wifi/mobiles internet immer aktiviert etwa 15 std. ist ok, aber wenn
man hört, dass manche ne akkuleistung von 24 std oder sogar mehr (!!) haben, doch wieder wenig. wie macht man sowas???? dann darf man das lgos garnicht mehr berühren und es immer im standby lassen??? echt krass.
 
H

Hin

Stammgast
Wie genau komme ich denn zurück auf ext3? Ich weiß, dass es da ein Tool gibt und habe es auch schon versucht, aber ich hatte dann durchgehend abstürtze in diversen apps, folglich gehe ich davon aus, dass ich etwas falsch gemacht habe. Kann ich meine Backups FR17 ext4 auch ganz einfach wieder auf die FR19 ext3 einspielen?

Wäre für eine Anleitung dankbar (wie man normalerweise Roms mit CWM installiert weiß ich).

Edit: habe jetzt einfach die original rom geflasht und danach ging alles. Leider wurde dabei meine interne sd karte gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luemel

Luemel

Experte
Fr19 will bei mir nicht booten, trotz frischem Wipe.

Baseband ist: 1035.21_20110405

Baseband zu alt?
 
Luemel

Luemel

Experte
Hab ich jetzt drauf, Fr 19 will trotzdem nicht durchbooten. Seltsam.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
A

Avok

Erfahrenes Mitglied
Die Fr19 kann, soweit ich weiss, kein Ext4. Wenn du von einer alten MoDaCo kommst, oder von ner anderen ROM, die Ext4 genutzt hat, musst du das Dateisystem wieder auf Ext3 ändern.
Eine passende update zip dazu (backtoext3.zip heisst die, glaub ich) dürfte es bei Paul im Forum geben.
 
Z

Zikonov

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktionieren Radio und A2DP?
 
U

Unimatrix

Erfahrenes Mitglied
Die Fr19 ist die beste ROM, die ich bis jetzt auf meinem Handy hatte. Akkuverbrauch liegt bei ca. 1,5mA pro Stunde und ich bekomme praktisch nen instant gps fix!!
 
BLiCCARD

BLiCCARD

Fortgeschrittenes Mitglied
Unimatrix schrieb:
Die Fr19 ist die beste ROM, die ich bis jetzt auf meinem Handy hatte. Akkuverbrauch liegt bei ca. 1,5mA pro Stunde und ich bekomme praktisch nen instant gps fix!!
Yup, ich werde auch wieder die Fr19 drauf machen. Ich hab mit der Gr1 noch die ein oder anderen Probleme die ich mit Fr19 nicht hatte.


Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Maxis

Maxis

Experte
Hi, ist mit dieser Rom die normale Umts Video Telefonie möglich, wie bei der Stock?
 
BLiCCARD

BLiCCARD

Fortgeschrittenes Mitglied
Maxis schrieb:
Hi, ist mit dieser Rom die normale Umts Video Telefonie möglich, wie bei der Stock?
Sollte gehen konnte es aber selber noch nicht testen...

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
freakysands

freakysands

Lexikon
Habt Ihr am Anfang auch die Auswahlmöglichkeit zwischen LG-Launcher u. Standard???