[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

@Avok,

Joo, Stock Rom, habe das Problem gelöst, in dem ich von Paul den Stock Rom wieder eingespielt habe, danach LG wieder gerootet :D, Rom Manager wieder installiert, in Recovery Mode gestartet, alles mit gewippt und Fr19 Vanilla installiert:
25 Mar: NVflash stock ROM release: v10b dated 1300166062 (15/03/2011) - Android @ MoDaCo


Jetzt bootet normal :thumbsup:, WLAN, GPS usw. laufen, muss ich halt noch den Rest testen, sieht aber gut aus.

@HyperAktiv = Danke für den Tipp

Gruß

Seki
 
  • Danke
Reaktionen: HyperAktiv
GPS Fix muss ich mir noch anschauen.

Erstes Fazit:

Dank neuem Baseband besseren Empfang und bessere Sprachqualität. Deutlich sogar.
Das ganze System wirkt insgesamt schneller und reagiert besser auf Eingaben.

Die von Paul versprochenen 3000 Punkte im Quadrant sind aber etwas hoch gegriffen. Ich komme auf maximal 2600 mit seiner Rom.


Kurze Frage: Wenn ich jetzt anstatt der LG FR19 die Vanilla installieren wollte, was müsste ich tun? Wieder Full Wipe und Co oder reicht einfach, das neue Rom zu installieren?
 
fighterchris schrieb:
Hackt bei euch der Screen auch bzw. oftmals keine Reaktion auf Eingaben ?

Ich hatte bis gestern auch den Eindruck, dass das mit Fr19 öfter passiert als mit Fr18b2 (mit 64MB-Grafikspeicherpatch).

Ich wollte heute Morgen schon zurückflashen, habe aber erst mal den Autokiller deaktiviert. Seitdem bin ich auf kein Haken und keinen Lag mehr gestoßen. Da ich mit Fr19 bisher auch keinen Freeze und kein Reboot hatte, werde ich wohl dabei bleiben.
 
Ich habe jetzt meine Apps mit Ti Backup zurückgespielt.

Allerdings werden Sie im Market nicht als installiert erkannt.

Was kann ich da tun? Muss ich sie nochmal offiziell über den Android Market installieren?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Zikonov schrieb:
Ich habe jetzt meine Apps mit Ti Backup zurückgespielt.

Allerdings werden Sie im Market nicht als installiert erkannt.

Das Problem hab ich auch regelmäßg. Wenn du die Titanium Backup Pro hast, dann starte Titanium Backup, drück die Menütaste und unter Mehr gibts den Punkt "Market Doctor". Den einmal durchlaufen lassen, alles bestätigen und wenn die Apps immer noch nicht im Market als installiert angezeigt werden irgendeine beliebige, neue App installieren (kannst danach ja wieder runterwerfen). Nach diesen Schritten war das Problem zumindest bei mir immer gelöst.
 
Nach nun 30 Stunden mit FR19 bin ich absolut zufrieden. Das Ding läuft sauschnell, stabil und die Datenverbindung mit dem neuen Baseband ist erste Klasse.

Fettes Danke an Paul, der aus dem Müll, den LG da fabriziert hat, ein Spitzen OS gemacht hat.
 
Sorry, hab die letzten seiten nicht mehr gelesen. Bin grade auch zu Testzwecken wieder auf dem Stock Rom, aber will gleich das Fr19 testen. Hab mir heute morgen schon eins gebacken.

Welches Baseband soll ich nehmen?

Akkuverbrauch bei Fr19?

Mfg

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Paul empfiehlt 0622er Baseband. Habe ich auch.

Akkuverbrauch ist echt ok. Von heut morgen bis eben knapp 40% verbraucht (12 Stunden). Dabei Sync an, stündlich Twitter, Facebook und RSS, nebenbei gesurft, über Bluetooth 2 Stunden Musik gehört.

Kann mich nicht beklagen.
 
Au banan,
Ich habe heute mittag geladen :
Trillian laufen, 5mal aufs Handy geguckt, 2 Fotos gemacht, 10min telefoniert. Und jetzt 20min Tapatalk bei Autodisplayhelligkeit. Hab jetzt noch 45% Akku über..... Stock V10d Vodafone Rom. Ich könnte weinen....

Gleich auf jeden mal das 622er Bb und Fr19 drauf schmeißen. Ich hab das Stock Rom schon wieder nach einer Woche satt....

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Hallo ein kumpel hat das Optimus gerade neu möchte ihm die FR19 mit 622er baseband aufspielen.

Kurze Frage deshalb ist die vanilla edition sehr viel schneller also die pure google oberfläche??
Oder kann man jetzt durchaus zügig mit der lg oberfläche leben ?? Standartmässig ist die ja die reinste Katastrofe.
 
Wichtig ist, dass bei der FR19 LG und eben nicht Vanilla ein anderer Launcher verwendet wird.

Ich nutze zum Beispiel den Go Launcher Ex. Damit ist das System sehr schnell.

Da mir doch einige Apps und Widget von LG gefallen, hab ich mich gegen Vanilla entschieden.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Zikonov schrieb:
Wichtig ist, dass bei der FR19 LG und eben nicht Vanilla ein anderer Launcher verwendet wird.

Ich nutze zum Beispiel den Go Launcher Ex. Damit ist das System sehr schnell.

Da mir doch einige Apps und Widget von LG gefallen, hab ich mich gegen Vanilla entschieden.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Kann ich so zustimmen. Ich nutze zwar LauncherPro, aber auch damit läuft alles butterweich. Der LG Launcher funktioniert auch, aber die animationen sind teils etwas ruckelig. Dafür wechselt er schneller in den app drawer als alles, was ich bisher sonst so hatte.
 
el-lutschi schrieb:
würdest du mir vll deine vorgehensweise kurz erklären?

1. Titanium & CWM BackUP & Kontakte sichern

2. Baseband installieren via das Tool für Windows

3. FR19 installieren

4. Titanium BackUP und Kontakte einspielen


das wars.....
 
vielen dank!
hab es hin bekommen.
allerdings habe ich nun das prob das ich mich mit keinem einzigen w-lan mehr verbinden kann....
es steht immer für 1sek verbunden und dann wieder nicht verbunden...
was mach ich denn jetz wieder falsch?
 
Hallo Leute ich hoffe jemand hat ein Idee bzw kann mir helfen habe jetzt geupdatet auf die 19 er alles ging ohne probs nur beim Startet bootet er bs zum Modaco Bild und dann startet wieder neu bios dorthin und dies immer wieder

Habe es nochmal komplett gemacht jetzt scheint es zu gehen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
el-lutschi schrieb:
vielen dank!
hab es hin bekommen.
allerdings habe ich nun das prob das ich mich mit keinem einzigen w-lan mehr verbinden kann....
es steht immer für 1sek verbunden und dann wieder nicht verbunden...
was mach ich denn jetz wieder falsch?

hat das wlan vorher funktioniert? ansonsten flash nochmal neu... vielleicht ist ja was schief gegangen beim flashen
 
ja vorher ging es.
hab es jetzt nochmal geflashed aber immer noch das selbe problem.
habe aber bemerkt, dass es funktioniert wenn am router dhcp aktiviert ist.
sollte ja aber auch ohne dhcp gehen!

kann es vll am neuen baseband liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist.
Heute Nacht hatte ich wieder nen Reboot. Trotz Modaco.

Wie siehts bei euch aus? Konnte Modaco alle Probleme der Stock Rom bei euch beheben?
Nutzt Ihr LG Modaco oder Vanilla?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Also ich hatte mit der "normalen" MoDaCo noch keine Reboots...

Derzeit läuft alles flüssig :thumbup:

Zu den Insatallationsproblemen:
Diese "Hänger" bei dem MoDaCo Bild hatte ich auch mit der CWM 3.0.2.8 :unsure:
Dann hab ich die 3.2.0.0 installiert und es ging bei mir problemlos.
 
Hatte gerade den ersten seit 19 hab nicht vanilla

Zikonov schrieb:
Mist.
Heute Nacht hatte ich wieder nen Reboot. Trotz Modaco.

Wie siehts bei euch aus? Konnte Modaco alle Probleme der Stock Rom bei euch beheben?
Nutzt Ihr LG Modaco oder Vanilla?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.818
djtw09
djtw09
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.508
Viper3001
Viper3001
kerobin
  • kerobin
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
22.048
funcof
funcof
Zurück
Oben Unten