[ROM] Fr19 MoDaCO Custom ROM

Ja haben wir, ich nutze jedoch adw launcher ex

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
freakysands schrieb:
Habt Ihr am Anfang auch die Auswahlmöglichkeit zwischen LG-Launcher u. Standard???

Bei mir startet er automatisch mit dem Google-Launcher ... Kann man dann aber auch in der LG Homescreen app ändern. Benutze eh weder den von LG oder Google. :sleep:
 
Mal ne Newbie-Frage,

hat schon jemand auf der FR19 den Kernel versucht?

Gruß
Tom
 
tomXx schrieb:
Mal ne Newbie-Frage,

hat schon jemand auf der FR19 den Kernel versucht?

Gruß
Tom

Was willst du wissen ? Jo hab ich ... läuft auch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tomXx
BLiCCARD schrieb:
Was willst du wissen ? Jo hab ich ... läuft auch ;)

Prima, wollte generell wissen, ob der Kernel im Zusammenhang mit der FR19 rennt. Hatte nämlich niergends den Fall gelesen.

Deiner Erfahrung nach bringt das UV/OC spürbare Vorteile gegenüber dem normalen Kernel? Im speziellen würde mich interessieren, ob das UV feature spürbar mehr Akku bringt...

Danke schon mal :)

Tom
 
Kann das mit dem Kernel nicht bestätigen... bootschleife nach install... nur neu flashen der rom hat es aufgehoben...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn ich von FR17 auf FR19 updaten will, brauch ich doch nur normal die ROM zu flashen oder? Sprich ohne Wipe.
 
Doch musst du. Du musst auch wieder auf ext3 zurück flashen. Gib dafür auch eine zip für CWM.
 
  • Danke
Reaktionen: MiniMaLucA
Was muss ich machen wenn ich von CM7 auf modaco Fr 19 möchte?

Was muss ich beachten?
ext3, ext4. usw.
Was wird dabei gelöscht?
interne, externe SD

Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wipen musst du.

Bei mir hats von ext4 auf ext3 die sd und interne nicht gelöscht (mach aber sicherheitshalber ein Backup)
 
Also ich bin von der FR19 alles andere als begeistert. Gefühlt läuft sie zwar schneller als CM7, dafür komme ich mit meinem Akku nicht mal einen Tag durch. Mit CM7 habe ich da meist 2 Tage geschafft und das mit den selben Apps und Userverhalten.
 
welchen kernel würdet ihr eigentlich für die Fr19 empfehlen?
 
so, hab auch auf fr19 gewechselt.
ich habe erst die "r1-backtoext3-2x-unsigned.zip"
mit clockworkmod ausgeführt.
dann habe ich ohne wipe die
"Fr19-update-modacocustomrom-2x-kitchen-unsigned.zip"
mit cwm gestartet.
es hat alles gut geklappt. auch mein backup von titanium backup
hat wunderbar funktioniert.
 
Hiii ^^

Joa ich hab auch mal die Fr19 MoDaCo ROM Vanilla Edition auf mein LG geladen, also gerootet ist es, ebenso ist Clockword-Mod drauf (die aktuellste). Ok Rom drauf gebügelt, kam auch keine Fehlermeldung, bis dato. Aber jetzt startet das Handy alls furzlang neu :\

Da Passiert irgendwie nix mehr ... Ich seh zwar das MdDaCo Männchen und dann wars das, immerwieder Neustart???

PS: Backup vom Grundsystem ist vorhanden. Aber was lief falsch? :scared:

PPS: Ok, der Restore geht nicht ... bleibt beim Starten einfach stehen (vom Grundsystem) Na super ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
computer schrieb:
auch mein backup von titanium backup
hat wunderbar funktioniert.

darf ich fragen wie du das gemacht hast? ich habe es jetzt schon 2 mal nach einer neuinstallation probiert udn nie hat es geklpatt. kannst du mir sagen wie du vorgegangen bist?
-danke
 
holp4444 schrieb:
darf ich fragen wie du das gemacht hast? ich habe es jetzt schon 2 mal nach einer neuinstallation probiert udn nie hat es geklpatt. kannst du mir sagen wie du vorgegangen bist?
-danke

Ich mache immer eine Batchwiederherstellung. Wichtig ist es KEINE Systemapps,sondern nur Userapps wiederherzustellen. Danach einmal den Market Doctor durchlaufen lassen. Hat bei mir immer so geklappt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da Passiert irgendwie nix mehr ... Ich seh zwar das MdDaCo Männchen und dann wars das, immerwieder Neustart???
das modaco männchen verunsichert mich auch jedes mal. ich hoffe, du hast r i c h t i g lange gewartet, denn das erste booten dauert so lange, dass ich auch immer denke: mist - es hat nicht geklappt.

darf ich fragen wie du das gemacht hast? ich habe es jetzt schon 2 mal nach einer neuinstallation probiert und nie hat es geklappt. kannst du mir sagen wie du vorgegangen bist?
@holp4444
so habe ich es gemacht:
nach dem ersten starten des telefons titanium backup installieren und unter "batch" "alle apps + daten wiederherstellen" drücken.
in diesem menü hatte ich vorher auch alles gesichert ("alle user apps + systemdaten sichern")

mein backup hatte ich unter modaco fr17 gemacht.
 
computer schrieb:
in diesem menü hatte ich vorher auch alles gesichert ("alle user apps + systemdaten sichern")

jo. habe ich auch gemacht

computer schrieb:
nach dem ersten starten des telefons titanium backup installieren und unter "batch" "alle apps + daten wiederherstellen" drücken.

das auch. hier passiert dann aber nichts. es werden keine daten gefunden...

hast du vor dem installieren einen fullwipe gemacht?
 
hast du vor dem installieren einen fullwipe gemacht?

nein, habe ich nicht. guck mal, ob im handyspeicher der titaniumbackup ordner ist (incl. daten). aus dem holt sich das programm das erstellte backup.
bei mir waren alle ordner, bilder etc. noch da. ich habe aber auch kein fullwipe gemacht.
 
Hat jemand die FR19 mit der aktuellen BB + RIL 725 am laufen? Habe irgendwie bemerkt dass das W-LAN nicht so schnell ist beim Wake-Up wo sich es wieder einloggen soll... werde wieder auf 622 umsteigen :-/
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.831
djtw09
djtw09
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.508
Viper3001
Viper3001
kerobin
  • kerobin
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
22.052
funcof
funcof
Zurück
Oben Unten