USB brick ??

trkiller schrieb:
hmm schließt du direkt aufs Mainboard an oder an einem USB Hub?
Hast du schon andere Geräte probiert ob es auf dem PC läuft, nicht das der USB Controller einen Schuss hat, kann ja sein.
Wie wärs denn mal wenn du mit NV Flash das ganze auf den Ursprungszustand bringst und nochmal probierst.

Deinstalliere mal bitte die ganzen LG Sachen von deinem PC + Treiber und versuche es nochmal, noch eine Frage, wenn du an den PC anschließt tut die LG Software dann? von wegen Sync usw...


Er schrub doch, dass er es an mehreren PCs probiert hat. Allerdings ist der Gedankengang nicht ganz falsch.

Hast du das Kabel mal an die Ports direkt hinten am Mainboard angesteckt? Häufig hat man durch die ganzen Stecker und Kabel einen Leitungsverlust, wodurch USB-Geräte nicht mehr richtig erkannt werden.
 
naja an den LG treibern wird wohl kaum liegen, hab 3 verschiedene PC's durch und keiner zeigt eine Reaktion.(beim arbeiten kamm früher immer das windows gemecker keine admin rechte, die kommt jetzt auch nicht mehr)
Ich benutze keinen USB hub sonderb immer direkt am PC.
Am kabel kann es auch net liegen hab schon 3 durch und mein Acer A500 wird ohne Probleme erkannt)
NVfalsh wollt ich wie geschrieben ja auch schon versuchen , erkennt mein lgos aber auch nicht.
Irgendwie spricht alles für einen Hardwaredefekt, aber ich hab sonst 0 Probleme und aufladen tut es auch einwandfrei sobald ich das usb kabel anschliese (pc und netzteil)
Meine externe und interne SD funktionieren auch beide , zumindest wenn ich daten mit myphoneexplorer (via wifi) draufpacke.
Das dumme is ich kanns kaum mit nem modaco rom einschicken... gibts irgendeine möglichkeit das originalrom via sd karte wieder draufzupacken, so das ich das ding fals es wirklich die Hardware sein sollte wenigstens einschicken kann ?

----

edit:

hab mal noch smart flash ausprobiert , das erkennt mein lgos auch nicht =(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm komisch, dann würde ich auch sagen das es ein Hardware Defekt sein kann musst aber mit NVFlash dann das ganze rücksetzen
 
trkiller schrieb:
hmm komisch, dann würde ich auch sagen das es ein Hardware Defekt sein kann musst aber mit NVFlash dann das ganze rücksetzen

würd ich ja gern, aber ohne usb Verbindung geht das schlecht =(
 
ich würde dir so gerne helfen, weis aber auch keine Lösung mehr wie es gehen soll und da du ja custom ROM drauf hast kannste es auch ned zur Garantie geben.

Letzte Frage:
Wenn du bei beide Lautstärke Tasten auf einmal drückst und dann USB Kabel anschließt kommt da was bei Windows? Schau mal auf Geräte Manager ob da unbekanntes Gerät steht, wenn nicht weis ich echt nicht wie man dieses Problem lösen soll.
 
Hey mir ist gerade was eingefallen
Ich hatte mal beim DesireHD mit einem Custom ROM Probleme, mit dem war es nicht möglich es an den PC anzuschließen, es ging lediglich mit einem APP aus dem Market was die SD Karte als Wechseldatenträger erkannt hat und danach ging es am PC
Ich werde mal stöbern und suchen was es war, mir fällt der Name nicht mehr ein
 
wenn ich's an den PC anschliese passiert garnix, wird kein gerät erkannt.
Ne kalte lötstelle an dem micro usb port wars anscheinend auch net (habs aufgemcht und nachgelötet )
Was mir noch aufgefallen ist ich kann wenn's an rechner angeschlossen ist USB theatherin aktivieren(steht drann usb verbindung) wobei am pc nichts ankommt und am Lagegerät bzw. ohne usb verbindung is es grau hinterlegt und lässt sich nich aktivieren. Ich geh deswegern nun auf jedenfall davon aus das es ein software problem ist,
 
hmm ja das kann schon sein das es Software Fehler ist aber du hattest ja gemeint das du schon nochmal neu installiert hast.
Versuche eventuell mal verschiedene Roms aus villeicht hilft es ja
 
hab ich schon hat auch nix genutzt .. kein plan was da los ist ... ich glaub das wird ein fall für e-bay (natürlich mit ehrlicher beschreibung), soll sich jemand anderst damit rumärgern oder es so nutzen wie es ist .. tut ja sonst alles ohne Probleme.
Wenn's von hier jemand will kann er sich ja bei mir melden.
 
hmm was mir gerade noch einfällt ... konnt es leider nie mit dem stock rom testen obs da funtioniert weil ich kein backup gemachr hab ... weis jemand wo ich das stockrom als backup für den cm7 herbekomme?
 
Das Galaxy 3 hatte frisch aus der Packung auch so seine Probleme gemacht was USB angeht. Da wurde nichts erkannt, nix abgefragt, einfach nix. Erst mit neueren Firmwares hat's dann geklappt.
 
@missury

Es ist doch gar kein Problem eine neue Rom zu flashen, natürlich solange du die Clockwork Recovery installiert hast.
Leg einfach eine andere custom Rom oder auch original Rom auf die SD-Karte und flashe diese im Clockwork Recovery.

Mit original Rom kannst du es wenigstens noch einschicken.

mfg Junkie
 
hast du mal usb-debugging angeschaltet?
bei war's so, dass ich usb debugging anschalten musste damit es als massenspeichergerät angezeigt wurde^^
 
Habe seit kurzem genau das gleiche Problem und bin damit offensichtlich auch nicht alleine (siehe XDA Forum). Die unterschiedlichsten Lösungswege habe ich schon angetreten:

  • Treiber (Windows 7)
  • ROMs (CM7, MIUI)
  • OS (Win7, Linux-Derivate)
  • mit den USB-Settings gespielt.
Das P990 eines Freundes macht mit meinen Kabel und der gleichen ROM keine Anstalten.

Bleibt die Frage ob es sich um ein Hardware- oder Softwareproblem handelt...
 
Mir gehts leider genau so ich habe auch dasselbe Problem.
Habe auch schon einen neuen Thread aufgemacht....

Habe auch schon sämtliche Lösungsansätze ausprobiert ohne Erfolg =(
 
So ums das thema mal zu beenden die geschichte liegt an dem flexkabel mit der micro usb buchse .. gibts bei ebay für 19.90 und der einbau is mäßig schwer ... also bei mir funktioniert die geschichte wieder !! ach ja hatte zuvor mit dem suport von lg gesprochen zwecks einschicken ohne garantie .. kostet ca. 100 euronen.

gruß
 
... gibts bei ebay für 19.90 und der einbau is mäßig schwer ... also bei mir funktioniert die geschichte wieder !! [/QUOTE schrieb:
Danke für den Hinweis! Habe das Teil auf E-Bay gefunden. Jetzt würde mich mal interresieren, ob etwas gelötet werden musste oder werden die Verbindungen nur gesteckt?
 
sorry habs gerade erst gelesen.
nein du musst nichts löten, das was ausschaut wie 2 lötpunkte sind die laut/leise tasten .. hängen am gleichen kabel ..
bei youtube gibts auch ein video vom öffnen (sehr sehr hilfreich) . sonst ist das kabel nur 1x gesteckt und verklebt.
 

Ähnliche Themen

P
  • PripyatSoldier
Antworten
4
Aufrufe
2.194
PripyatSoldier
P
G
  • graga
Antworten
1
Aufrufe
720
droog
droog
Htc Desire:D
  • Htc Desire:D
Antworten
2
Aufrufe
785
psimasterx
P
Zurück
Oben Unten