"zu wenig speicher"-Problem und kein cwm mehr

Den Market Fehler wirst du eigentlich nie mehr bekommen, wenn du einmal geflasht hast. Wenn der Fehler doch mal auftaucht, dann einfach in den CWM booten und "Wipe Cache Partition" auswählen. Danach ist der Fehler weg!

Den Cache zu löschen hat übrigens keine negativen Auswirkungen.
 
Aber ich hatte doch zuvor schon dein "v20 update zip" geflasht.....
Naja... ich werde mir jetzt einen Reminder machen, um regelmässug den cache zu leeren.

Vielleicht hilfts ja...

flix: Vielen Dank für deine Hilfe
 
Wie gesagt, du musst den Cache nicht regelmäßig leeren. Das Problem sollte nicht mehr auftauchen. Nur wenn es doch mal auftaucht, dann den Cache leeren.
 
Soooooo. Nun habe ich ja 6 Wochen nix geflasht. Nur Nandroid-Backups und Titanium Backups gemacht.

Gestern wollte ich ne app runterladen. Fehlermeldung 927, nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden.

Nun geht der Dreck wieder von vorne los, da genau jetzt- wie auch beim letzten Mal- der Recovery Modus nicht mehr erreichbar ist.

Tolle Wurst.
 
Vielleicht solltest du mal einen kompletten Wipe machen, bspw. indem du einmal eine Firmware über Smartflash flashst.

Dabei wird zwar alles (auch interner Speicher etc.) gelöscht, aber danach hast du ein sauberes System und solche Probleme sollte es dann nicht mehr geben.
 
Danke für deine Antwort flix. Genau das habe ich ja, wie in einem früheren post in diesem Thread geschrieben, vor 6 Wochen gemacht. Und jetzt geht ja alles genau so wieder von vorne los.

Und genau das muß ich jetzt wieder machen.

Interessant finde ich das wiederholt gleichzeitig auftretende Phänomen des Verlustes des Recovery- Modus mit dem Speicherplatz-Problem.

Das hat so auch noch keiner gehabt, oder?
 
body150165 schrieb:
Das hat so auch noch keiner gehabt, oder?

Ja, hatte bisher noch keiner. Hast du irgendwelche Eingriffe durchgeführt, die tiefer ins System greifen?
 
Neee.... dann würde ich ja nicht so jammern. Ich habe emails abgerufen, im Internet gesurft und ein paar Spuele gespielt. nix großes. temple run und pool master pro.

Ansonsten wöchentlich ein Nandroid Backup und 2 mal wöchentlich Titanium Backup.

Das alles ist aber nix dramatisches. Keine systemeingriffe.
 
Sooooo.....gestern alles nochmal gemacht, da mein Telefon weiterhin von NV flash nicht erkannt wird.

Also mit smartflash die V20q geflasht. Dann das flix123 update hinterhergeschoben. dann das flix123 tweak pack mit FD on, das HP PP10r und den HP Kernel 3r2. Mit oc aber ohne cc.

Mal sehen, wie lange das jetzt geht. Ich bereite mich mal geistig auf Mitte Juli vor, da es dann wieder 6 Wochen wären. Ich werde nun trotzdem alle 2 Wochen den Datencache und Dalvikcache leeren. Mal sehen, ob's hilft.
 
Es wäre ja auch zu schön gewesen.

Am 30.05. habe ich das System neu aufgesetzt. Und am 02.06. (=3Tage später) erscheint folgende Meldung: Fehler beim Download: Nicht genügend Soeicherplatz auf dem Gerät vorhanden. Ein Blick in den ROM-Manager zeigte mir, dass die Recovery wieder futsch war. Diesmal war aber die Neuinstallation des Recovery Modus erfolgreich, so dass ich den Dalvik und Datencache löschen konnte.

Fehler behoben. Zumindest derzeitig. So ein Mist.
 

Ähnliche Themen

K
  • kingcon
Antworten
2
Aufrufe
2.084
kingcon
K
ThatGangsta
Antworten
0
Aufrufe
2.098
ThatGangsta
ThatGangsta
lynx_pardinus
  • lynx_pardinus
Antworten
3
Aufrufe
880
molex
molex
Zurück
Oben Unten