848x480 und 720p HD-Videos mit dem Defy aufnehmen

canada schrieb:
Naja, mit jeder würde ich nicht sagen, auf jeder habe ich das nicht zum laufen bekommen. Am Besten liefs bei Pays-Rom v6. Aufnahme ging, die 720p Wiedergabe war sehr flüssig. Unter CM laufen bestimmte 720p garnicht erst und wenn sie laufen nur ruckelig und 848x480 Aufnahme ist nicht mögich, steht zwar zur Auswahl, geht aber weder mit grün, rot, lila und sonst einer Linse.

848x480 kann ich abspielen. Aufnahme stockt bei einigen Aufnahmen. Rote Linse.
 
Also wie weiter oben beschrieben habe ich die Dateien aus der System.zip in die entsprechenden Ordner kopiert. Die vorhandenen überschrieben. Wenn ich jetzt die Kamera starten will, höre ich kurz das Einschaltgeräusch und den AF aber lande sofort auf dem Startbildschirm. Habe auch die Rechte auf rw-r-r gestellt. Zudem lässt sich die BlurCamera.app nicht installieren. Hatte auch versucht die Originale zu lassen. Ging auch nicht.

Sollte das nun gar nicht hinzubekommen sein, wie bekomme ich den Urzustand ohne Factory wipe oder flash?

Wer kann helfen?
 
mal ne doofe frage, ihr redet hier alle davon, dass das defy 720p ruckelfrei abspielen kann, aber ich hab das bisher noch nicht hinbekommen. welche app verwendet ihr denn als player? h264 ist das format meiner 720p videos. Hab schon einige durch und einzig und allein der VitalPlayer ist dazu in der lage eine etwas schnellere Diashow zustande zu bekommen. Hab das Standard Froyo 2.2 udn mein defy@1Ghz.
 
Meist geht's hier (glaub ich) ums Aufnehmen.

Was aber das Abspiel angeht, so habe ich bis jetzt unter sehr vielen VideoPlayern im Market nur drei gute Programme gefunden, die auch viele Formate unterstützen und die ich empfehlen kann:

QQPlayer (mein Favorit)
MoboPlayer
RockPlayer (gut aber mit Wasserzeichen bei der Wiedergabe)
 
danke für die tipps hab das Problem dank dem RockPlayer auch ausfindig machen. Und zwar unterstützt das defy wohl leider kein h264 hardware mäßig und softwareseitig reicht die leistung halt nicht. Obwohl der QQ Player bzw. Mobo Player einem flüssigen Video am nächsten kamen, allerdings war dann faktisch immer der Ton asynchron oder es gab Tonnen Artefakte.
 
wolf7 schrieb:
danke für die tipps hab das Problem dank dem RockPlayer auch ausfindig machen. Und zwar unterstützt das defy wohl leider kein h264 hardware mäßig und softwareseitig reicht die leistung halt nicht. Obwohl der QQ Player bzw. Mobo Player einem flüssigen Video am nächsten kamen, allerdings war dann faktisch immer der Ton asynchron oder es gab Tonnen Artefakte.

Hatte genau das gleiche Problem auch mit 1Ghz Taktfrequenz.
 
Hallo!
Ich habe das Defy auch seit kurzem und habe cm7 draufgemacht. Nur finde ich die Foto und Video Qualität eher mäßig. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, die Qualität der Fotos zu verbessern, oder auch Videos? Vielleicht mittels einem App oder so?

Gruß
 
Es gibt da eine Patch-Datei, die die Komprimierung bei Kamera-Aufnahmen reduziert.

Ich würd's aber erst mal mit einer alternativen Aufnahme-Software wie Camera360 (Android-Market) probieren.
Ich bin ganz zufrieden mit der, man muss nur irgendwo in den Menüs einstellen, dass die Bilder automatisch gespeichert werden, sonst fehlt immer das letzte Bild...
 
Ich kann machen was ich will, bei mir funktioniert das ganze nicht.

Ich habe die Dateien mit dem Root Explorer und Copy&Paste das System/Lib und in das andere Verzeichnis in lib getan.
LGcamera, Stock-Kamera und DailyRoads Voyager nehmen weiterhin mit 680x480 auf.

Ich habe 2.2 und eine Rote Linse.

Gibts da irgendeinen Trick, den ich übersehen habe?
Ich will vor allem in Vollbild aufnehmen.
 
Mehr Daten bitte :)
Android Version, deine benutzte Anleitung (Link), und eine genaue Beschreibung, wie du es gemacht hast (und ja, dass ist nicht das gleiche :p)


Gruß
 
Froyo 2.2 Original.

Ich habe hier die lib.zip runtergeladen mit dem barcodescanner.
Dann habe ich mit SuperOneClick mein Defy gerootet und mit dem Root Explorer die Dateien mit Copy und paste in das System/lib und System/lib/??? Verzeichnis kopiert. Dann habe ich das handy neugestartet.
Die Stock Kamera hat nachwievor nur die 640x480 als maximale einstellbare Auflösung und nimmt auch nur so auf.
LGCamera - da kann man ja allerhand einstellen. Jedoch nimmt er nicht breiter auf, egal was ich einstelle. Das Suchfenster wird zwar größer, jedoch sind die Videos dann nicht mehr richtig abspieltbar - das Bild ist total gestört. Welche Einstellung soll denn da funktionieren?
Auch beim DailyRoads Voyager wird egal was ich einstelle nur in 640x480 aufgenommen, da kann man es aber immer abspielen.
 
720p Playback, heißt: Es spielt 720p Videoas ab, nicht das er sie aufnehmen kann ;)

Zum Aufnehmen musst du schon zu einer Gingerbread-ROM greifen ;)

Gruß
 
Ich habe das so gelesen, dass man mit Froyo 2.2 in 848x480 aufnehmen kann. Das würde mir schon reichen fürs erste.
 
hmpf - ein anderes ROM wollte ich eigentlich erst draufspielen, wenn es nicht anders geht. Ansich ist das wahrscheinlich der einfachste Weg - auch um noch an ein paar andere Verbesserungen zu kommen.
Ist die von dir verlinkte ROM aus Garantiegründen zurückflashbar?

Es geht doch aber eigentlich auch mit der Stock-Froyo ROM oder?
 
Hier im Forum lässt sich eigentlich alles wieder für die Garantie herrichten ;)

Normalerweise müsste es gehen, aber es hat noch keiner einen Mod hierfür gemacht ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Wechhe
Wechhe schrieb:
Froyo 2.2 Original.

Ich habe hier die lib.zip runtergeladen mit dem barcodescanner.
Dann habe ich mit SuperOneClick mein Defy gerootet und mit dem Root Explorer die Dateien mit Copy und paste in das System/lib und System/lib/??? Verzeichnis kopiert. Dann habe ich das handy neugestartet.
Die Stock Kamera hat nachwievor nur die 640x480 als maximale einstellbare Auflösung und nimmt auch nur so auf.
LGCamera - da kann man ja allerhand einstellen. Jedoch nimmt er nicht breiter auf, egal was ich einstelle. Das Suchfenster wird zwar größer, jedoch sind die Videos dann nicht mehr richtig abspieltbar - das Bild ist total gestört. Welche Einstellung soll denn da funktionieren?
Auch beim DailyRoads Voyager wird egal was ich einstelle nur in 640x480 aufgenommen, da kann man es aber immer abspielen.

kann mir jemand erklären, wieso der dort bereitgestellte Codec nur mit mp4 files und h264 klar kommt nicht aber mkv? weil mp4 kann ich jetzt hardwaremäßig 720p faktisch flüssig abspielen, mkv geht noch immer nur mit den Software Codecs der Player und das sehr stockend.
 
Ist es zwingend erforderlich die zip über cwm zu installieren oder ist es auch über 2ndinit möglich das hatte ich versucht danach nur noch bootloop bin gerade dabei das defy wiederzubeleben. Wo liegt der fehler hatte neuste gingerrom vom miui darauf

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.520
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.758
ooo
O
Zurück
Oben Unten