[Custom ROM] Gingerbread 2.3.4 720p, blur, ger

  • 188 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

walter79

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

Nachdem alle hier ein Deutsches Rom haben wollen, habe ich mal fix was zusammen gebaut.

das Rom basiert auf dem 4.5.1-134 Gingerbread
  • Danke geht iaio72 von den Xdas für die framework-res.apk

  • Full Blur

  • 720p-Aufnahme mit der stock camera app (red lens) mpeq4/m4v + Panorama

  • Keine LED flashlight-Probleme für das MB525

  • deodexedes und rooted System

  • kpilogger.apk wurde entfernt. (Damit sollte die Batterie länger halten)

  • 1% Battery


Download: http://bit.ly/ttYysH

Installationsanleitung

  • Basis ist ein offizielles Froyo das gerootet ist

  • Installiere ClockWorkModRecovery via Defy2ndInit

  • Kopiere den entpackten Ordner 4.5.1-134walteredition in das clockworkmod-Verzeichnis auf der SD-Karte

  • Boote ins ClockWorkModRecoveryMenü und führe in diesem im CustomROM-Bereich ein FactoryReset durch

  • Stelle im ClockWorkModRecovery unter dem Menüpunkt Backup and Restore das Nandroid "4.5.1-134walteredition" wieder her

  • Mache einen Neustart in den Bootloadermodus deines Defy

  • Flashe die fixed-sbf mittels RSDLite

  • Lade dein Handy bis auf 100% + 1 Stunde und kalibriere die Batterie unter advanced mittels wipe batterystats.

User mit der grünen Linse/SOC-Kamera-Modul sollten hier mal reinschauen:
xda-developers - View Single Post - [ROM]MS2Froyo 2.2.2 and MS2Ginger 2.3.4 (01.08.2011) blur, 720p record

Ihr seit alle herzlich eingeladen dieses Rom zu verändern und besser zu machen.
Achso, wie immer gilt: Leute mit einer Grünen Kamera / SOC versucht den Greanbread Mod einzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yggde

Ambitioniertes Mitglied
Schaut schon mal gut aus.
Allerdings funktioniert Swype nicht.
Hast Du mir einen Tipp/Fix?
 
W

walter79

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
yggde schrieb:
Schaut schon mal gut aus.
Allerdings funktioniert Swype nicht.
Hast Du mir einen Tipp/Fix?
Mhm, bei mir gings. Hast du mal den cache gewiped?
 
C

canada

Experte
Wird das Defy damit am PC erkannt (speziell das MTP-Gerät)?
 
R

RATTAR

Gast
Ja
 
Z

zoulu

Ambitioniertes Mitglied
Hallo! Was ist denn der "Greanbread Mod"?

Hast du dich da verschrieben? Die Forensuche bringt kein Ergebnis, ebesownig Google.

Sollte damit etwa 720p mit grüner Linse möglich sein (=wunschdenken :))

Grüße

 
Nuel

Nuel

Erfahrenes Mitglied
zoulu schrieb:
Hallo! Was ist denn der "Greanbread Mod"?

Hast du dich da verschrieben? Die Forensuche bringt kein Ergebnis, ebesownig Google.

Sollte damit etwa 720p mit grüner Linse möglich sein (=wunschdenken :))

Grüße

Ich denke er meinte den GreenBreadMod :D link
 
M

masterclass

Neues Mitglied
walter79 schrieb:
Mhm, bei mir gings. Hast du mal den cache gewiped?
Hallo walter79,

bei mir hat Swype auch nicht funktioniert. Ich kann unter den Einstellungen bei Sprache nicht mal etwas auswählen, nicht mal Englisch funktioniert.
Unter CWM habe ich, wie du gesagt hast, den Cache gewiped --> auch keine Änderung.
Ich habe Übergangsweise swiftkeyX Installiert, in der Hoffnung das Swype bald funktioniert.
Übrigens, die aktuelle Swype 3.XXX die für Beta User zum downloaden ist kann ich ebenfalls nicht Installieren. Unter Original Froyo hats mit dem rootexplorer Trick funktioniert(apk. löschen -> library Eintrag ebenfalls löschen)

Gruß Juergen
 
Y

yggde

Ambitioniertes Mitglied
walter79 schrieb:
Mhm, bei mir gings. Hast du mal den cache gewiped?
Ja, Cache und Dalvik Cache im Custom Recovery.
Nochmal gemacht und es hat leider nix gebracht.

Nach Umstellung auf Multitouch und manuellem Wechsel auf Swype beim SMS schreiben kommt die Fehlermeldung:
"The Swype package you installed is configured for another device and will operate with limited functionality".

Mag das daran liegen, dass das Defy jetzt wieder MB525 heisst und nicht MB526 wie beim 134er build?
 
Y

yggde

Ambitioniertes Mitglied
Käfer oder nicht: beim Wechsel auf Panoramamode erscheint die Meldung "Nicht genug Speicher für eine Panoramaaufnahme" (1 gb internen Speicher frei, 1,43 gb auf SD), eganl welche Bildauflösung ich einstelle.
 
M

masterclass

Neues Mitglied
Was mir gerade noch aufgefallen ist....
Nachdem ich mit der Kamera Fotos/Filme gemacht habe, kann ich sie anschließend nicht gleich Anschauen indem ich auf das kleine Vorschaufenster im Kameramodus klicke. Es erscheint - Mediengalerie nicht Installiert.
Um die Bilder/Videos anzuschauen muß ins Menu -> Medien - dann gehts.

Gruß Juergen
 
Y

yggde

Ambitioniertes Mitglied
masterclass schrieb:
... nicht mal etwas auswählen, nicht mal Englisch funktioniert.
...
gleiches Verhalten auch bei mir.
 
W

walter79

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich glaub ich hab Swype gelöscht. Benutze das nicht.

Im Anhang die passende APP.
 

Anhänge

  • Swype.apk
    4.6 MB Aufrufe: 176
M

masterclass

Neues Mitglied
Danke, werde ich später gleich mal testen, bin momentan unterwegs.

Hast du auch schon eine Idee mit der "Mediengallerie nicht installiert" Geschichte??
 
W

walter79

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
masterclass schrieb:
Danke, werde ich später gleich mal testen, bin momentan unterwegs.

Hast du auch schon eine Idee mit der "Mediengallerie nicht installiert" Geschichte??
Ja, lässt sich nicht deodexen. Daher 3dGallery.
 
Y

yggde

Ambitioniertes Mitglied
walter79 schrieb:
Ich glaub ich hab Swype gelöscht. Benutze das nicht.

Im Anhang die passende APP.
Bringt leider keine Änderung, die o.g. Fehlermeldung erscheint wieder.
 
Y

yggde

Ambitioniertes Mitglied
walter79 schrieb:
Ja, lässt sich nicht deodexen. Daher 3dGallery.
Gibt es eine Möglichkeit die 3dGallery direkt aus der Kamera-App zu öffnen?
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Sorry aber ich stehe total auffen Schlauch.
Wozu ist denn nun diese Rom da, habe die Gingerbread-Beta ja drauf. Ist Diese hier nun neurer, besser.......?
 
Y

yggde

Ambitioniertes Mitglied
Meikel_61 schrieb:
Sorry aber ich stehe total auffen Schlauch.
Wozu ist denn nun diese Rom da, habe die Gingerbread-Beta ja drauf. Ist Diese hier nun neurer, besser.......?
- 1% Anzeige des Batteriestatus
- Camcorder mit 720p
- Kamera mit Panoramamodus
- Produktbezeichnung MB525

Noch offene Punkte:
- Swype tut nicht
- Auswahl Panoramamodus führt zu einer Fehlermeldung
- Direkte Verlinkung von Bildern aus der Kamera-APP zur Gallerie fehlt
 
Oben Unten