1. Strike123, 06.11.2011 #181
    Strike123

    Strike123 Neues Mitglied

    Hallo,

    Ich habe 2 nervige Probleme mit diesem ansonsten sehr schönen ROM (grüne Linse):

    1. Ich habe keine Camera-App...oder ich kann sie nicht finden. Kamera funktioniert über andere Apps aber.

    2. Wie kann ich die mobile Datenverbindung ausschalten? In den Einstellungen finde ich die Option nicht.

    Grüße
     
  2. robinkrumm, 07.11.2011 #182
    robinkrumm

    robinkrumm Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe dieses ROM auch gerade konfiguriert, die Kamera App war bei mir auch nur auf unten in der Schnellzugriffsleiste - in der APP-Liste taucht sie auch nicht auf.

    Den Datentransfer kannst du ausstellen in dem du den "Akku - und Datenmanager" öffnest, dort "Datenlieferung" , dritte Punkt "Daten aktiv".
     
    Strike123 bedankt sich.
  3. Strike123, 08.11.2011 #183
    Strike123

    Strike123 Neues Mitglied

    Hey,

    danke, das hat mir weitergeholfen!

    Die Kamera war bei mir verschwunden, nachdem ich den den Panorama-Fix installiert habe. Habe alles nochmal neu ohne den Fix aufgesetzt, jetzt geht es.

    Die Interneteinstellungen waren vorher (CM7) woanders, hätte ich nie allein gefunden :laugh:

    ---

    Leider schon ein neues Problem: Beim Start des Telefons bekomme ich die Meldung:
    "UIDs inconsistent - UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable."

    Habe schon über Recovery Cache, Data und Davlik chace gewiped, aber ohne Verbesserung :mad2:
     
  4. robinkrumm, 08.11.2011 #184
    robinkrumm

    robinkrumm Fortgeschrittenes Mitglied

    Mh da muss ich auch passen.
    Aber wenn du eh schon alles platt gemacht hast, dann kannst du es auch direkt neu flashen ;-) Der Verlust ist dann ja jetzt nicht mehr so groß.


    Musst dann nichtmehr das Froyo vorher flashen, sondern nur Nandroid wieder herstellen, fixed-sbf drüber und dann camera-patch installieren
     
  5. Strike123, 09.11.2011 #185
    Strike123

    Strike123 Neues Mitglied

    Hm, ja, führt wohl kein Weg dran vorbei. SD-Card könnte ich auch mal formatieren...
     
  6. Strike123, 11.11.2011 #186
    Strike123

    Strike123 Neues Mitglied

    Kleines Update: Alles läuft nun! :smile:

    Die Fehlermeldung ist allerdings erst verschwunden, nachdemm ich zurück auf 2.2 gegangen bin und dort über das Menü einen Werksreset gemacht habe.
    Factory Reset über Clockworkmod hat nicht geholfen.
     
  7. fofiryder, 17.12.2011 #187
    fofiryder

    fofiryder Neues Mitglied

    Hallo! bitte um hilfe! habe die Rom installiert mit greenlens fix und allem.. alles funktioniert bis auf Blur! ich kann weder mein bestehendes Blur Konto verwenden noch ein neues erstellen! wenn ich mein bestehendes Konto verwenden möchte steht da das dieses Konto bei Blur nicht eingetragen sei, und wenn ich ein neues einrichten will steht da das ich es später nocheinmal versuchen soll.!:cursing:
    in der Build.prop finde ich keine eintrag der den blurcode aufweist! bitte um hilfe hab extra miui verbannt für diese rom da sie Blur hat!
     
  8. tylo

    tylo Fortgeschrittenes Mitglied

    Geht nun Motoblur jetzt?

    Möchte es eigentlich nicht missen.
     
  9. arweid, 17.04.2012 #189
    arweid

    arweid Neues Mitglied

    2 Fragen:
    1. Downgraden geht vermutlich einfach, indem man ne original-2.2-Rom flasht?
    2. kann mal jemand die ROM reuppen? Wäre echt nett, scheint ja ne gute Rom zu sein :)

    Grüße
     
Du betrachtest das Thema "[Custom ROM] Gingerbread 2.3.4 720p, blur, ger" im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.