[Custom ROM] Gingerbread 2.3.4 720p, blur, ger

  • 188 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

MaxKnall

Neues Mitglied
Ich habe mir das ROM jetzt auch mal geflashed.

Mir ist noch folgendes aufgefallen:
Ich kann in der ADB Shell keinen ls -al absetzen für das ausführliche Dir Listing.
Code:
# ls -al
-al: No such file or directory
Kann mir jemand einen Tipp geben wie man so etwas beheben kann? Mir fehlen noch einige Android Kenntnisse, Linux Kenntnisse vorhanden :smile:

yggde schrieb:
Weder reboot noch cache/dalvik cache wipe haben was gebracht, daher die Nachfrag hier.
Woran könnte es noch liegen?
Die Pakete von walter79 funktionieren bei mir auch nicht.
Logcat liefert mir beim probeweisen Installationsversuch um an Infos zu kommen:
Code:
PackageManager: Package com.motorola.gallery desires unavailable shared library com.motorola.android.iextdispservice; ignoring!
PackageManager: Package com.motorola.gallery has no signatures that match those in shared user android.media; ignoring!
PackageManager: Package couldn't be installed in /data/app/com.motorola.gallery-1.apk
Wäre nett wenn jemand weiterhelfen kann.

edit:
Code:
busybox ls -al
liefert mir was ich brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

walter79

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
MaxKnall schrieb:
Ich habe mir das ROM jetzt auch mal geflashed.

Mir ist noch folgendes aufgefallen:
Ich kann in der ADB Shell keinen ls -al absetzen für das ausführliche Dir Listing.
Code:
# ls -al
-al: No such file or directory
Kann mir jemand einen Tipp geben wie man so etwas beheben kann? Mir fehlen noch einige Android Kenntnisse, Linux Kenntnisse vorhanden :smile:


Die Pakete von walter79 funktionieren bei mir auch nicht.
Logcat liefert mir beim probeweisen Installationsversuch um an Infos zu kommen:
Code:
PackageManager: Package com.motorola.gallery desires unavailable shared library com.motorola.android.iextdispservice; ignoring!
PackageManager: Package com.motorola.gallery has no signatures that match those in shared user android.media; ignoring!
PackageManager: Package couldn't be installed in /data/app/com.motorola.gallery-1.apk
Wäre nett wenn jemand weiterhelfen kann.

edit:
Code:
busybox ls -al
liefert mir was ich brauche.
einfach die dateien nach /system/app kopieren und permissions setzen.
 
Y

yggde

Ambitioniertes Mitglied
ssr_german schrieb:
so 2 fragen.

1. wo ist eigentlich der unterschied zw: motoblur-corporata sync (das gibts nur hier) und geschäftliches konto (das gibts bei der theaser version) ??
Corporate Sync hiess in anderen ROMs auch mal nur "Exchange". Geschäftliches konto klingt nach einer Übersetzung.

ssr_german schrieb:
2. mit welchen programm kann ich die Mediagallery und die fehlenden DLNA Dateien an den richtigen ort kopieren ?
Ich nehme den rootexplorer. Aber: die Pakete tun noch nicht wie gewünscht.
 
Y

yggde

Ambitioniertes Mitglied
walter79 schrieb:
einfach die dateien nach /system/app kopieren und permissions setzen.
ich habe die permissions wie bei den anderen APPS gesetzt, und das hat nicht funktioniert.
 
ssr_german

ssr_german

Fortgeschrittenes Mitglied
yggde schrieb:
Corporate Sync hiess in anderen ROMs auch mal nur "Exchange". Geschäftliches konto klingt nach einer Übersetzung.
na das lustige ist ja, das es beide gibt und auch der exchange auch mit beiden eingerichtet werden kann ;)

na egal.. solang keine kontakt bilder vorhanden is eh doof :(
 
M

MaxKnall

Neues Mitglied
walter79 schrieb:
einfach die dateien nach /system/app kopieren und permissions setzen.
Danke, diesen Tipp hatte ich yggde auch schon gegeben aber ich konnte mich jetzt davon überzeugen dass das leider nicht funktioniert ;)

PS: Wie hast du die 3 Dateien deodexed bekommen?
Es fehlt bei mir die Abhängigkeit zur Klasse com.motorola.android.extdispservice.iextdispservice
Ich finde in /system/framework/ keine passende Klasse dafür. Gibt es noch einen anderen BootClassPath wo Motorola eigene Klassen versteckt?
 
Y

yunik

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

erstmal ein dickes Dankeschön an den Walter79 für dieses Rom.
Bin was die Akkulaufzeit angeht von den letzten Cyanogenmod Versionen nur noch enttäuscht gewesen (Max 1 Tag).
Zwar ist es noch verfrüht genaueres zu sagen, aber von der Laufzeit her trennen den CM7 Welten von dieser Rom hier.
Endlich morgens keine Angst mehr haben, dass das Handy den Tag durchmacht ;-)

Was noch zur Verbesserung der Rom beitragen würde wären (meiner Meinung nach) folgende Punkte:

-DeBluren (wobei es bei mir gereicht hat den Anmeldevorgang zu überspringen)
-Launcher Pro als Standard-Launcher (wobei das natürlich jeder für sich ändern kann)
-Schnelleinstellungen direkt in die notificationbar integrieren (widgetsoid macht komischerweise Probleme, öffnet bei klick immer nur n popup anstatt was einzustellen :confused:)
-aktuellere gapps integrieren

Ansonsten für meine Zwecke sehr brauchbares Rom.

MfG

yunik
 
Casius

Casius

Experte
Hiho dir :cool2:

  1. Wie du schon sagst: einfach die Anmeldung überspringen und diese Version ist nahezu Blurfrei.
  2. Wenn du den Launcher Pro wünschst, kommt der nächste der den LauncherGo vorinstalliert haben möchte usw... Ich finde der Standardlauncher sollte bleiben. So kann jeder für sich selbst entscheiden, was er für sich wünscht und was nicht.
  3. Widgedsoid kann Probleme mit der Rom haben. Die meisten Apps machen zum Glück keine Schwierigkeiten. Aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und meldet sich zu deiner Frage. :)
  4. Die aktuellen Gapps von CM7 mal probiert? Ich habs nicht getestet, aber könnte ja funktionieren. Bitte eine Sicherheitskopie vorher anlegen.

    Grüße
    Casius



 
T

treggi

Ambitioniertes Mitglied
yunik schrieb:
-Schnelleinstellungen direkt in die notificationbar integrieren (widgetsoid macht komischerweise Probleme, öffnet bei klick immer nur n popup anstatt was einzustellen :confused:)
Schon mal versucht, in den Widgetsoid-Einstellungen unter "Statuslst." den Haken bei "PopUp öffnen" zu entfernen?
Bei mir (gingerbread 134) ist es allerdings so, dass die Umschaltung per Widgetsoid-Statusleiste nur funktioniert, wenn ich es über das PopUp mache.
 
Dominik79

Dominik79

Stammgast
Hallo,mal ne frage wegen der geschwindigkeit...kann man bei dem rom auch über und untertakten wie bei dem anderen rom von walter ?
 
Y

yunik

Ambitioniertes Mitglied
treggi schrieb:
Schon mal versucht, in den Widgetsoid-Einstellungen unter "Statuslst." den Haken bei "PopUp öffnen" zu entfernen?
Bei mir (gingerbread 134) ist es allerdings so, dass die Umschaltung per Widgetsoid-Statusleiste nur funktioniert, wenn ich es über das PopUp mache.
Hab mich im widgetsoid faq etwas schlau gemacht wegen der Notification Geschichte. Dort steht:
How does my noticiation widget open a popup and not work directly ?
It's an Android limitation and not an Widgetsoid limitation, Android don't allow toggle on notification so the only way is the popup.
Die meisten halbwegs origninalen Roms (außer anscheinend bestimmte Samsung und HTC Roms) können keine Benachrichtigungen mit mehrfachen Klick-Events verarbeiten (siehe hier:Add Toggles For WiFi, Bluetooth, Sound etc To Android Notification Bar ) was schade ist, da das ein ziemlich cooles feature.
Werde deshalb aber nicht auf CM7 zurückgehen, die original Toggles für gps/wlan/bt aum Homescreen müssen erstmal reichen ;-)

Wäre aber cool, wenn da jemand ne Lösung zu basteln könnte (hab leider keine Ahnung wie ich das anstellen sollte)

MfG

yunik
 
R

robinkrumm

Fortgeschrittenes Mitglied
yggde schrieb:
Corporate Sync hiess in anderen ROMs auch mal nur "Exchange". Geschäftliches konto klingt nach einer Übersetzung.

Die Funktion oder der Typ Email auf den du zugreifst ist der gleiche - der Unterschied ist, dass der eine Motoblur-Corporate halt in dein Moto-Konto integriert wird, nutzt du den Button für "geschäftlich" ist es unter "weitere Konten" in der Übersicht gelistet
 
M

MaxKnall

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mich etwas mit der Materie beschäftigt und bei mir funktioniert die MediaGallery nun mit der angehängten APK. D.h. aus der Kamera App in die Galerie wechseln etc.

Wie gehabt nach /system/app/ kopieren, Permissions setzen und rebooten.
Nach dem 1. Reboot bekam ich einen FC aber jetzt läuft es ohne Probleme. Falls es bei jemandem nicht läuft, bitte melden, ich bin noch in der Lernphase was deodexen etc angeht.

Wie immer gilt: Macht ein Backup vorher :)
 

Anhänge

  • MediaGallery.apk
    1.1 MB Aufrufe: 153
S

swapstick

Neues Mitglied
@ MaxKnall

Danke , es funzt auf Anhieb ohne FC.

Für das fehlende DNA kann man sich mit der App iMediaShare behelfen


In Walters Beta 3 ist
- die Gallerie wohl noch mit einer neueren Version
- die Vorschau gerade bei Panorama Bilder noch besser gelöst

Gruss
 
M

MaxKnall

Neues Mitglied
swapstick schrieb:
@ MaxKnall

Danke , es funzt auf Anhieb ohne FC.

Für das fehlende DNA kann man sich mit der App iMediaShare behelfen

In Walters Beta 3 ist
- die Gallerie wohl noch mit einer neueren Version
- die Vorschau gerade bei Panorama Bilder noch besser gelöst
Der FC kam glaube ich von Gallery3D weil ich da noch rumgeschraubt hatte. Logcat lieferte mir auch keine Anhaltspunkte dass etwas nicht passt. Aber ich warne lieber einmal zuviel ;)

Am DLNA hänge ich noch fest.
Kann es sein dass man die Motorola Apps aufgrund der unterschiedlichen Signatur der apks nicht einfach in ein anderes Rom übernehmen kann? Das dürfte erklären warum Walters Dateien nicht mit diesem Rom laufen.

@walter79: Die Akkulaufzeit ist bei mir gefühlt besser wie mit der original 2.3.4
Du hast nur die kpilogger entfernt oder noch etwas anderes gefixt?
 
W

walter79

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
MaxKnall schrieb:
Der FC kam glaube ich von Gallery3D weil ich da noch rumgeschraubt hatte. Logcat lieferte mir auch keine Anhaltspunkte dass etwas nicht passt. Aber ich warne lieber einmal zuviel ;)

Am DLNA hänge ich noch fest.
Kann es sein dass man die Motorola Apps aufgrund der unterschiedlichen Signatur der apks nicht einfach in ein anderes Rom übernehmen kann? Das dürfte erklären warum Walters Dateien nicht mit diesem Rom laufen.

@walter79: Die Akkulaufzeit ist bei mir gefühlt besser wie mit der original 2.3.4
Du hast nur die kpilogger entfernt oder noch etwas anderes gefixt?

Nur Kpilogger entfernt und alles deodexed.
 
H

hoffeck

Erfahrenes Mitglied
hi!

hatte gestern mal das rom getestet und mir ist es innerhalb ner halben stunde bestimmt 5mal abgestürzt mit reboot. ist das schonmal vorgekommen?
hab ein defy mit grüner linse und auch den dafür vorgesehenen mod installiert.
 
Y

yggde

Ambitioniertes Mitglied
hoffeck schrieb:
hi!

hatte gestern mal das rom getestet und mir ist es innerhalb ner halben stunde bestimmt 5mal abgestürzt mit reboot. ist das schonmal vorgekommen?
läuft bei mir ohne Probleme und "rocksolid"! Allerdings hab' ich auch ein Defy mit "roter" Linse, also ohne mod.
 
W

walter79

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
hoffeck schrieb:
hi!

hatte gestern mal das rom getestet und mir ist es innerhalb ner halben stunde bestimmt 5mal abgestürzt mit reboot. ist das schonmal vorgekommen?
hab ein defy mit grüner linse und auch den dafür vorgesehenen mod installiert.

VSELs erhöhen im Bootmenu.
 
Oben Unten