[Custom ROM] Gingerbread 2.3.4 720p, blur, ger

  • 188 Antworten
  • Neuster Beitrag
Y

yggde

Ambitioniertes Mitglied
Swype Problem gelöst!
Einfaches drüberinstallieren der APK bzw. der Beta aus dem Forum reichen nicht! aus.
Vorgehen wie folgt:
1. Deinstallation der vorhandenen Swype APP wie hier beschrieben (Backup ist nicht notwendig, da die APP ja eh nicht tut)
2. Download der Swype Version hier aus dem Forum
3. Installation via CWM

Voilá!
Vielen Dank auch nochmals an Walter für die erstklassige Arbeit als Ausgangsbasis.
 
Y

yggde

Ambitioniertes Mitglied
walter79 schrieb:
... mit der stock camera app (red lens) mpeq4/m4v + Panorama
Hi Walter,
hast Du schon eine Idee, was ich gegen die Fehlermeldung bei Auswahl des Panoramamodes machen kann?
Meldung "Nicht genug freien Speicher..."
 
F

Frostbeule2k

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Walter79:
Bei deiner anderen ROM ("MS2Ginger...") setzt du auf ein geleaktes Gingerbread vom Milestone. Dort sind zwei Widgets enthalten welche ich gerne auch in diesem ROM hätte, meinst du das wäre möglich!?
Das wären einmal die Notizzettel, glaube "Sticky Notes" heißt das Widget und dann noch das Widget mit welchem man die mobile Datenverbindung ein und ausschalten kann bzw. zwischen einzelnen APN´s hin und her springen kann.

Gruß
 
Y

yggde

Ambitioniertes Mitglied
Ergebnis Batterietest mit Telefon an, 2G, Sync aus, Hintergrunddaten aus:
4% in 13 Stunden.
 
KOREAKOREA

KOREAKOREA

Gesperrt

Ich würde das 720p rec gern auf meinem 4.5.1-134 nach'patchen', gibts ne möglichkeit das irgendwie per cwm nachzuinstallieren?
 
S

swapstick

Neues Mitglied
Hallo,

erstmal ein fettes Lob an Walter

Die Rom rennt perfect für meine Bedürfnisse.
- GPS Top
- Akku Laufzeit Top
- alles läuft flüssig

Für das Speicherproblem bei Panorama Aufnahmen hab ich frei nach dem
Motto "Sie wissen nicht was Sie tun" noch drei zus. Einträge in der build.prop gemacht, damit ging`s dann

ro.media.capture.useDFR=1
ro.media.panorama.defres=2592x1456
ro.media.panorama.frameres=848x480

Das "I" Tüpfelchen wäre noch die Implementation der "Galerie " aus der MS2Ginger, mit Vorschaufenster bei der Kamera.

Gruss
 
S

swapstick

Neues Mitglied
Wer da noch Probleme mit nicht mehr angezeigten Apps im Market hat,

z.B DasTeleonbuch, Navionics Seekarten

kann folgenden fix zum Faken einer "Kompatiblen Version" in der build.prop machen.

1) die org Einträge mit einer # am Anfang versehen

#ro.build.description=umts_jordan_emara-user 2.3.4 4.5.1-134_DFP-10 1307756769 release-keys
#ro.build.fingerprint=MOTO/MB526_RTGB/umts_jordan:2.3.4/4.5.1-134_DFP-10/1307756769:user/release-keys

2)Folgende Einträge hinzufügen (hatte leider nur was von Eclair)

ro.build.description=umts_jordan-user 2.1-update1 JRDNEM_U3_2.51.1 4729366 release-keys
ro.build.fingerprint=moto/MB525_RTDACH/umts_jordan/jordan:2.1-update1/JRDNEM_U3_2.51.1/4729366:user/release-keys

Lässt sich dann auch schnell rückgänig machen

Gruss
 
Y

yggde

Ambitioniertes Mitglied
swapstick schrieb:
Hallo,

erstmal ein fettes Lob an Walter
Ja, das hat er verdient!

swapstick schrieb:
Die Rom rennt perfect für meine Bedürfnisse.
yepp


swapstick schrieb:
Für das Speicherproblem bei Panorama Aufnahmen hab ich frei nach dem
Motto "Sie wissen nicht was Sie tun"
Sag mal, wie bist du denn darauf gekommen und wie lern' ich sowas...

swapstick schrieb:
Das "I" Tüpfelchen wäre noch die Implementation der "Galerie " aus der MS2Ginger, mit Vorschaufenster bei der Kamera.

Gruss
Ja, das wäre wirklich noch das Sahnehäubchen.
 
MotoRaph

MotoRaph

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie ist denn die Akkulaufzeit im Vergleich zu CM7? Kann man dazu was sagen?
 
Y

yggde

Ambitioniertes Mitglied
swapstick schrieb:
...

2)Folgende Einträge hinzufügen (hatte leider nur was von Eclair)

...
Super. Hat die noch jemand von einem Froyo_Release?
 
W

walter79

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

hier sind noch die Mediagallery und die fehlenden DLNA Dateien.

Kopiert siie nach /system/app und dann noch die Permission setzen.
 

Anhänge

  • DLNA.apk
    911.9 KB Aufrufe: 142
  • DlnaSystemService.apk
    9.2 KB Aufrufe: 148
  • MediaGallery.apk
    1 MB Aufrufe: 169
M

MaxKnall

Neues Mitglied
yggde schrieb:
Swype Problem gelöst!
Einfaches drüberinstallieren der APK bzw. der Beta aus dem Forum reichen nicht! aus.
Vorgehen wie folgt:
1. Deinstallation der vorhandenen Swype APP wie hier beschrieben (Backup ist nicht notwendig, da die APP ja eh nicht tut)
2. Download der Swype Version hier aus dem Forum
3. Installation via CWM

Voilá!
Vielen Dank auch nochmals an Walter für die erstklassige Arbeit als Ausgangsbasis.
Welche Version von Swype ist das? Ist das schon die neue Beta?
Wenn das Problem mit der MediaGallery Vorschau nun gelöst ist wird das mein neues ROM als Ausgangsbasis um einige Blur-Sachen zu entfernen da ich kein Blur nutze.
 
ssr_german

ssr_german

Fortgeschrittenes Mitglied
so 2 fragen.

1. wo ist eigentlich der unterschied zw: motoblur-corporata sync (das gibts nur hier) und geschäftliches konto (das gibts bei der theaser version) ??
2. mit welchen programm kann ich die Mediagallery und die fehlenden DLNA Dateien an den richtigen ort kopieren ?

danke :)
 
Y

yggde

Ambitioniertes Mitglied
walter79 schrieb:
Hallo zusammen,

hier sind noch die Mediagallery und die fehlenden DLNA Dateien.

Kopiert siie nach /system/app und dann noch die Permission setzen.
Hi,
leider funktionieren die Apps bei mir nicht (Original build prop).
Nach kopieren und setzen der Rechte analog der anderen apk Dateien, führt ein Installationsversuch, nachdem die angefragten Berechtigungen angezeigt werden, zu der Fehlermeldung "nicht installiert".
Was mache ich falsch?
 
ssr_german

ssr_german

Fortgeschrittenes Mitglied
und noch was doofeS: ich kann emails nur 3monate zurück syncen ;( ich glaub das war der unterschied zw dem blur konto und dem normalen geschäftlichen konto :(

argh: und bei diesem rom werden die kontakt fotos nicht vom exchange übernommen .. grml :(

sonst gutes rom !!
 
M

MaxKnall

Neues Mitglied
yggde schrieb:
Version 2.25.67.18335
Da muss ich passen -hier im Forum ist das die einzig verlinkte.
Danke, aktuell ist die Beta in Version 3. Werde dieses ROM mal ausprobieren, vielleicht bekomme ich Swype Beta zum laufen.

yggde schrieb:
Hi,
leider funktionieren die Apps bei mir nicht (Original build prop).
Nach kopieren und setzen der Rechte analog der anderen apk Dateien, führt ein Installationsversuch, nachdem die angefragten Berechtigungen angezeigt werden, zu der Fehlermeldung "nicht installiert".
Was mache ich falsch?
AFAIK muss man die Dateien nur in /system/app/ kopieren, Rechte anpassen und rebooten ohne sie extra zu installieren. Vielleicht liege ich aber auch falsch.
 
Y

yggde

Ambitioniertes Mitglied
ssr_german schrieb:
: und bei diesem rom werden die kontakt fotos nicht vom exchange übernommen .. grml :(
Bei welchem ROM geht das?
 
Y

yggde

Ambitioniertes Mitglied
MaxKnall schrieb:
AFAIK muss man die Dateien nur in /system/app/ kopieren, Rechte anpassen und rebooten ohne sie extra zu installieren. Vielleicht liege ich aber auch falsch.
Weder reboot noch cache/dalvik cache wipe haben was gebracht, daher die Nachfrag hier.
Woran könnte es noch liegen?
 
Oben Unten