Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

ich will ja bei Froyo bleiben, da sie sehr gut ist.
Nur wollte ich wissen ob man überhaupt nochmal zurück kann.
Aber gut, dann geht das wohl nicht.
Muss ich mir wohl was überlegen fals ich es mal einschicken muss, was hoffentlich nicht passieren wird.
P.S: im "How to Froyo UK" hast du aber selbst geschrieben, dass man via Nandroid und dem Bootloader zurück kann.
Egal
 
Zurück schon ,ob dann rede funktion noch geht ist die andere frage ;)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Moin,

habe seit gestern das Problem, dass mein Defy (mit 2.2 UK) Firmware nicht mehr startet sobald eine belibige micro SD-Karte eingelegt ist (3 karten getestet je 2GB / neu formatiert usw.). Ich bekomme das Bootloader Logo und nach ein paar minuten startet fdas defy wieder neu...

Sobald ich keine Karte eingelegt habe startet er problemlos

Syswipe will ich eigentlich nicht machen wenns irgendwie anders geht....

PS: die 2.2 ist schon länger drauf und macht ansonsten keinen streß
 
hab gerade doch mal nen fullwipe gemacht.

neustart mit sd: geht immernoch nicht

dann ohne sd karte wipe, auf die froyo PL geflash, wipe starten ohne sd karte klappt und sobald eine karte eingelegt ist wieder bootloop....

macht keinen sinn....
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner ne idee? irgendwie hab ich den verdacht dass der bootloader versucht von sd zu booten?
 
Hi,
habe natürlich den Fehler gemacht und vergessen beim rüberkopieren voher die Reche zu setzen...
Den ADB Befehl wüsste ich aber wie komm ich in die ADB Shell?
Habe den ganzen Abend geflashed und gemacht das wär jetzt echt doof von vorne anzufangen ;)
Jemand nen Tipp?
Hab zwar ein Backup aber ist trotzdem wieder viel Arbeit :/
edit: jetzt hab ich geflashed hab nichts gefunden aber wenn jemand weiß wie es geht wäre es gut für die anderen ;)

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das SDK installiert? Wenn nein, dann lad die die SuperOneClick.zip, da ist die ADB mit drin.
Terminalfenster in XP öffnen (Start - Ausführen - "cmd"), zum Ordner wechseln, wo adb.exe drin ist und dann einfach mal "adb devices" eingeben. Defy sollte natürlich am PC stecken und "USB Debugging" eingeschaltet sein.
 
beim defy klappt das mit adb shell irgendwie nich (zumindest bei mir)
bei meinem x10mini ging das, man konnte die adb shell starten bevor das handy rebootet hat. beim defy wkommt man aber erst in die shell wenn die ui zu sehen ist.

gibt es egentlich eine möglichkeit das so umzukonfigurieren das die adb shell, bzw das was auf handyseite laufenmuss um sich einzuloggen, früher gestartet wird ?

das gäbe beim modden doch ein wenig mehr sicherheit.....
 
Hi,
jap genau die Shell hab ich gemeint dann hätte ich die Rechte wiederherstellen können.
Naja jetzt hab ich mit die Arbeit nochmal gemacht ;)

mfG
 
Ach so, das meintest du, Gamer :)
Also, definitiv konnte ich damals bei der 2.1 (build 2.21) bei nem Blackscreen per adb aufs Defy zugreifen, als ich versehentlich die framework-res gelöscht hatte :D
 
Geht bei mir auch nicht. Der adb service auf Defyseite wird wohl zu spät gestartet. Hab da auch schon ausprobiert in der init.rc den daemon umzustellen, das er früher startet aber hat nicht geklappt.
Würd mich aber auch mal interessieren ob das irgendwie geht, den früher zu starten.
Musste letztens auch neu flashen als ich ein bootloop hatte. Hätte man während des Bootens schon adb zugriff würd das echt viel Zeit sparen. Kurz die framework austauschen und schon bootet wieder.
 
Ich hatte das Glück, daß das Löschen der framework nicht zu nem Reboot geführt hat. War halt nur alles schwarz, daran lag es sicher.
 
Bitte posten, wenn du die Lösung hast, ich bin sowas von ein Linux-NICHT-kenner... :D
 
Ich bin relativ neu in der Scene und kenne mich noch nicht so aus. Heute habe ich es gewagt mein neues Motorola Defy mit einer Custoom Rom zu verschönern. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...orola-defy-custom-roms.67571.html#post-915768
Ich habe allerdings eine andere Rom genommen:
JBoogie3BlurlessGingerFroyo4Deblur.
das scheint aber die selbe zu sein nur in einer neueren version deshalb hab ich mir witer nichts dabei gedacht.
Ich habe ein Backup gemacht und und ohne zu wipen die rom " gerestored". als ich dann auf reeboot gegangen bin kam das Motorola Emblem, dann wude es wider dunkel, dann wider das Emblem, dann wider Dunkel, Das Emblem, Dunkel....
Ich hab mir das 5 minuten angesehn, dann akku rausgehaun und nochmal versucht. das selbe ergebnis. dann hab ich Volume key runter und power gedrückt, da kam eine andere recovery als die die ich geflasht hab, ohne backup und restore menü. da erschien mir" Reboot system now" am sinnvollsten. wider das emblem, dunkel....
Akku raus.
dann hab ich nochmal versucht in recovery zu booten ber da kam nur das android männchen mit nem ausrufezeichen in nem dreieck...

Was soll ich tun?
 
ist doch klar dass das passiert ist.
Hast du Eclair 2.1 noch drauf gehabt ?
Die CustomROM basiert auf Froyo 2.2
d.h: du musst den Bootloader von Froyo mit RSD Lite flashen.
sorry aber finde den gerade nicht.
Er ist aber hier irgendwo verlinkt vielleicht kann da einer schneller suchen als ich
 
Okay und wie macht man das?
 
Die Anleitung zum flashen findest du hier.
 
ich habe jetzt wie in der Anleitung geschrieben mit RSD Lite geflsht mit der SBF von molex. allerdings sagt mir RSD Lite : Please manually power up this phone
das geht aber nicht. ich kann es nicht anschalten es zeigt das motorola logo an und mehr nicht.
Ich würde auch kein Problem damit haben erstmal wider die Orginal Software raufzumachen.

EDIT: Jetzt jame ich mit RSD Lite die original JRDNEM_U3_2.21.0 geflasht. Ging erstmal, habe jetzt aber dieses Problem:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-nur-weisse-led-rsd-erkennt-nichts.66871.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.819
Cua
Cua
J
Antworten
2
Aufrufe
1.535
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten