Defy startet nicht - nur weiße LED - RSD erkennt nichts

  • 614 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Defy startet nicht - nur weiße LED - RSD erkennt nichts im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
Cua

Cua

Ehrenmitglied
In den Bootloader solltest du IMMER kommen. Da wird ja beim flashen nichts verändert. Was macht das Telefon, wenn du es anschalten willst?

BTW: wenn du kein funktionierendes Rom installiert hast, wird dein Telefon nicht laden, egal wie lange es am Strom hängt. Du wirst also nicht am McGyvern oder an einem externen Ladegerät vorbeikommen.

Dass das Defy nach dem flashen nicht anging, lässt auf dem falschen (zu niedrigen) Bootloader schließen. Du müsstest dann eine sbf mit DFP_188 oder höher im Namen wählen.
 
xDrAcHeNx

xDrAcHeNx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute ich häng mich mal hier mit rein.

Mein Problem ist folgendes (Ich hab damals iel mit dem Defy geflasht aber seit einem Jahr mit nem Gnex unterwegs und dadurch das meiste wieder vergessen), Mein Defy hat einen Bootloop. Ich kommen zwar in den Bootloader nur erkennt dort RSD nix trotz allen Treiber etc. alles mehrmals installiert. Allerdings komm ich aktuell nicht ans orig. Kabel also benutz ich das vom Samsung.
Wie Bin ich zum Loop gekommen? Ich hatte cm10 wollte aber zu cm11. Hatte TWRP recovery drauf versucht zu flashen -> Fehler-> dann noch Fullwipe im TWRP mehrmals und wieder versucht zu installieren brachte alles nichts.->Neustart versucht-> Bootloop -> Dann kam mir die Idee im Stock Recovery zu Wipen(Hardreset) und es dann nochmal von Stock (also über rsd) nochmal zu probieren, aber pustekuchen->bootloop,
und jetzt brauch ich eure Hilfe!
 
A

Angerstoner

Neues Mitglied
xDrAcHeNx

xDrAcHeNx

Fortgeschrittenes Mitglied
Angerstoner schrieb:
Hey,
Mir fällt spontan zu deinem Problem nur ein, dass du vllt mal unter einer Linux Distro (kann auch von ner Live-CD sein) versuchen könntest mit dem Programm sbf_flash versuchen könntest zu flashen. Da gibts keinerlei Treiber Probleme und wenn das auch nicht hilft könnte zumindest schonmal ausschließen, dass es an den Treibern liegt.


https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-defy.270/defy-unter-linux-flashen-howto.67780-page-2.html#post-1616585
Problem gelöst, rsd 5.1.3 Hat nichts erkannt die 6.1 jedoch dann schon. Dann konnte ich das Defy retten:thumbsup:
 
R

raspie

Neues Mitglied
Hallo!

Mein Defy tut auch nicht mehr....ich habe heute endlich mal CM7 installieren wollen. Installation hat auch geklappt, ich konnte starten etc. Dann habe ich neue gestartet, aber es blieb immer beim rot-weißen Motorola Symbol hängen. Neustart, Akku raus etc... hat nichts gebracht, Mit Power + Vol - komm ich in das android-bootmenü (reboot system now, apply sdcard::update.zip etc...), sonst klappt wohl nichts mehr. RSD-Lite erkennt mein Handy trotz treiber (an zwei PC gestestet) nicht. Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte? Mein Ziel wäre es das CWM irgendwie von der SD Karte zu installieren. Geht so was? Hat jemand noch eine andere Idee?
 
Q

quadratlatschenandy

Neues Mitglied
Hallo
Hab hier ein ähnliches Problem ,akku ist voll defy leuchtet am pc weiß und bei druck auf die power taste ist es im RSD erkannt bzw bei nochmaligen druck der powertaste wieder weg.
Komme nicht in den Bootloader.Beim flash mit RSD läuft 2x bis 100% durch dann PASS und defy geht aus.
Hat jemand eine idee?

mfg quadratlatschenandy
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Wahrscheinlich hast du eine sbf mit zu niedrigem Bootloader geflasht.
Weißt du noch, welche stock-Rom zuletzt drauf war?
 
Q

quadratlatschenandy

Neues Mitglied
Hallo
Hatte vorher jelly bean cannon 9.0 drauf.Jetzt habe ich mit RSD JRDNEM_U3_2.51.1_BLUR_P3_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA030.0R_USAJORDANRTDACH_P025_A008_HWp3_WIG144847_Service1FF.sbf
geflasht!

mfg
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
CM9 ist ja aber nicht die Stockrom.
Was war denn vor CM9 drauf? Froyo oder Gingerbread?
 
Q

quadratlatschenandy

Neues Mitglied
Das kann ich leider nicht sagen habe das teil so gekauft!:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

Was kann ich da nun machen?:confused2:
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Eine sbf für Defy+ flashen. Funktioniert auch alles, bis auf die Kamera. Link sich ich dir gleich raus.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

http://sbf.droid-developers.org/download.php?device=28&file=622

BL7
Wenn du dann wieder eine CM draufmachst, geht auch die Kamera wieder.
 
F

foodiwoodi

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo,

mein defy wird auch nicht mehr an und wird auch nicht mehr vom pc erkannt.
ich benutze rsd lite 6.1.5 und die aktuellen motorola treiber unter windows 7.
den akkut hatte ich mit der mc gyver methode aufgeladen... hoff mal das er geladen ist...
wenn ich das handy an den pc anschliesse, leuchtet kurz die weisse leuchte auf. das wars auch schon was passiert.

kann mir einer nochmal einen rat geben was ich tun kann?

gruß
 
F

foodiwoodi

Fortgeschrittenes Mitglied
Cua schrieb:
Eine sbf für Defy+ flashen. Funktioniert auch alles, bis auf die Kamera. Link sich ich dir gleich raus.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

http://sbf.droid-developers.org/download.php?device=28&file=622

BL7
Wenn du dann wieder eine CM draufmachst, geht auch die Kamera wieder.

hallo,
habe mein Handy zum glück mit der Rom wieder zum laufen bekommen,
aber die Rom lässt sich nicht rooten... superoneclick egal welche Version funktioniert nicht und gingerbreak auch nicht!
kann mir da einer weiterhelfen?

gruß
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Musst im Defy+- Bereich gucken. Da findest du dann auch die Anleitung zum Rooten mit der framaroot.apk.
 
W

Wurstbrot_Jan

Neues Mitglied
Ich habe Folgendes Problem mit meinen Defy+:

Es ist andauernt abgestürzt also habe ich es zur Reperatur geschickt mit dem Resultat das nichts mehr ging. Habe zwar gleich als Entschädigung ein neues Defy+ bekommen jedoch das alte kaputte auch wieder bekommen. Ich möchte es gerne wieder zum laufen bekommen, jedoch habe ich ein Problem und zwar das RSD Lite das Defy+ nciht erkennt und es auch nciht mehr startet also garkeinen ton mehr von sich geibt. Lediglich leuchtet die LED kurz auf wenn ich es per usb und ohne akku verbinde. Mit dem Leeren akku ist es so dass die lampe dauerhaft leuchtet. Habe mcih jetzt schon belesen und es mit dem akku aus meinen neuen Funktionierenden Defy+ versucht jedoch leuchtet dann nichteinmal mehr die LED und starten will es auch nciht und windows und RSD Lite erkennen es immer noch nicht. Das kurriose ist aber das mein neues Defy+ sofort erkannt wird.

Könnte mir da jemand helfen ??

Also nochmal verkanppt zusammengefasst:

-ich komme nicht in den bootloader und es wird nicht von RSD Lite oder Windows erkannt -> ein anderes defy+ wird aber erkannt
-mit leeren akku weiße LED und startet nicht und sonst ist auch alles gleich geblieben
- mit vollen akku keine LED aber sonst ist auch alles gleich geblieben