Dringend Hilfe! CWM Boot-Problem!

J

jobemetal

Neues Mitglied
0
Hi!
ich brauche dringende Hilfe!
Ich habe mir via SndInitDefy App den CWM-Bootloader geladen und Cyanogen 7.1 geflasht.
jetzt will ich zu meiner Stock-ROM die eine .sbf ROM ist flashen, komm aber nicht mehr in das Motorola Bootmenü wegen CWM. Nach langem herumprobieren dachte ich, es ist am einfachsten mit dem App den CWM wieder zu deeinstallieren. jetziges Problem: doof wie ich bin ist er jetzt weg. Handy bootet und bleibt bei dem Google Logo hängen und das blaue LED fängt an zu leuchten. Mit schnellem klicken der Down-Taste komme ich in das Bootmenü, aber nur das "Android BootMenu" und dort wird mir auch in gelber Schrift unten angezeigt, dass "E: Missing - blablabla - directory". Ich gehe stark von aus, dass er CWM starten will es aber nicht mehr vorhanden ist. In dem Punkt "Recovery" ist auch bei "Stable" und "Latest" nichts mehr zu machen, ich komme nicht weiter rann.
Wie kann ich mit dem RSD Lite meine ROM flashen, wie komme ich aus dem Boot-hängengebliebenen Screen raus, wie bekomme ich wieder mein Defy auf den Ausgangspunkt wie es ausgeliefert wurde und wie kann ich endlich wieder .sbf ROMs flashen und bekomme den CWM weg bzw. wieder hin?

Danke schonmal im Vorraus!!!
 
Da steht eigentlich alles drin.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html
Nimm mal den Akku raus, setz ihn wieder ein und halte den Powerknopf und die Lautstärketaste runter dabei gedrückt. Dann siehst Du ein Warndreieck. Jetzt Lautstärke mittig drücken und Du bist in der Motorola Recovery. Dann wipe Data/Factory Reset und wipe Cache. Wieder Akku raus. Akku wieder einlegen und dabei Powerknopf und Lautstärke hoch. Bootloader erscheint, an PC anschließen und mit RSD lite neu flashen. ROMs findest Du auf der verlinkten Seite.

Sent from my Defy (CM9)
 
  • Danke
Reaktionen: jobemetal
danke schonmal! ich hab es geschafft. ich habe geflasht, aber: schwarzer bildschirm. nur wenn ich das USB Kabel einstecke und kurz oben auf die Power-Taste drücke dann kann ich wieder flashen, aber ich komm weder in den Reset noch Bootet es
 
Kann es sein, das Dein Akku leer ist? Den wirst Du aber dann extern laden müssen.

Sent from my Defy...
 
wenn die weiße LED angezeigt wird, dann läd es oder? nach einmal flashen soll der akku schon von 90% auf 0% gegangen sein? das scheint mir unüblich. oder?
 
Die weiße LED sagt nicht das es lädt! Von 90 auf 0, so ein Sprung wird's wohl nicht sein.

Sent from my Defy (CM9)
 
jetzt wird mir das rote M angezeigt eine Zeit, danach steht da:
Bootloader
09.10
Err:A5,69,35,00,27
Battery OK
OK to Program
Transfer Mode:
USB

ich komme nicht weiter. was muss ich machen?
 
das seltsame ist, ich komme nicht in den Wype-Modus und kann kein Hardreset oder ähnliches durchführen. Ich komme nur in den Bootloader. Flashen funktioniert auch, aber es geht entweder der Bildschirm nicht, oder das M wird angezeigt und es kommt der Error.. Wo bekomme ich offizielle Defy + ROMs her? Kann man den Bootloader flashen oder so?
 
Die ROM bekommst Du auf der Seite, die ich zuerst verlinkt habe: Motorola Defy flashen. Da sind sie verlinkt.
Aber hier noch was
https://www.android-hilfe.de/forum/...ler-a5-69-35-00-21-defy-gestorben.168007.html
Musst Du Dir mal durchlesen.
Sorry, hab das Defy + überlesen. Da solltest Du hier nachlesen.
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy.453/
Von Defy + stand auch nichts im ersten Post, bin also von einem normalen Defy ausgegangen.
Sent from my Defy (CM9)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.546
JonBal
J
solaris63
Antworten
4
Aufrufe
2.936
solaris63
solaris63
V
Antworten
2
Aufrufe
1.942
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten