FM Radio App im Flugzeugmodus und ohne Kopfhörer

Das kommt davon wenn man nicht lesen kann,ich war auf der suche nach einer lösung für das galaxy s ohne kopfhörer um radio zu hören und bin dann durch google hier gelandet.Und jetzt dachte ich diese anleitung wäre für das galaxy......bis ich gemerkt habe das es für den defy ist.Ich denke mal ich muss das handy neu flashen ,will den root mist garnicht haben ....gehört zwar nicht hier her aber ich frage trotzdem mal nach....kann ich mit odin die firmware einfach drüberflashen und werde root los und alles ist wie vorher?
 
Ja, wenn du natürlich so einen Unsinn machst :D Geil :D

Also neu flashen ist immer gut wenn man einen definierten Zustand will ... dann ist die App natürlich auch weg!

Aber frag doch im Galaxy-Forum mal nach ob dir wer die richtige App für dein Phone geben kann und wie man sie da drauf bekommt. Dann brauchste nicht alles neu einrichten!

gruß
 
Ich flashe sie mal lieber neu,wollte eigentlich auch kein root weil für mich das root nichts bringt ,ist doch eh offen von daher .Aber die lösung mit radio ohne kopfhörer hat in meinem kopf nicht locker gelassen und musste es unbedingt versuchen .....app war drauf hat aber nicht funktioniert ...von den rechten hab ich keine ahnung deshalb hatte ich alles angekreuzt.Dann hab ich die version mit der updatezip versucht und dann die vorhande dadurch ersetz...naj dann ist mir auf gefallen das es für defy ist....trotzdem dank........ :D
 
Du bist aber schon lustig drauf, ne?! :D
Na, solange du es mit Humor siehst gehts ja dann noch ;)

gruß
 
Hab jetzt Root und den Super Manager. Habe SM Superuserrechte gegeben und die App in System/Apps kopiert,dann reboot. Jetzt wollte ich es wieder installieren. Ergebnis: Anwendung nicht installiert!:mad:
 
servus,

wenn es im system/app ordner ist brauchst du es auch nicht mehr installieren, starte jetzt einfach fm radio aus dem app drawer heraus wie alle anderen apps auch.

cu
smoky
 
smok.y schrieb:
servus,

wenn es im system/app ordner ist brauchst du es auch nicht mehr installieren, starte jetzt einfach fm radio aus dem app drawer heraus wie alle anderen apps auch.

cu
smoky

Kann keines finden. :( Zudem steht in SM Nicht installiert,dies ist bei den korrekt funktionierenden Apps nicht der Fall.
 
Dann vermute ich das du der APP nicht die richtigen Dateirechte gegeben hast!

gruß
 
Funktioniert jetzt. Das App war tatsächlich im Menü,das habe ich wohl übersehen! Ich hab ziemliche Unordnung auf meinem Defy. ;)
 
ok "die Rechte setzen" sagt mir jetzt noch nicht so viel.
Welche Rechte braucht das Teil denn??
 
Also! Ich hab jetzt mal einen Screenshot aus dem Root Explorer gemacht.
Wenn ihr länger auf eine Datei drückt erscheint ein Popup mit mehreren Optionen. Dort wählt ihr Permissions. Achtet bitte vorher darauf, daß beim Button oben rechts Mount R/O steht.
Wenn ihr Permissions gewählt habt kommt dieses Popup:

20110713_094646.jpg


Und so müßtet ihr auch die Häckchen für die Rechte setzen bei eurem FMRadio.apk

mfg
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ...
Das ist zwar richtig, aber irreführend ... wenn das R/O steht ist es ja auf R/W eingestellt :D . und das MUSS ja auf R/W stehen wenn man die Permissions ändern will!

Wenn ihr das aber mit meiner zip über RecoveryMOD einspielt braucht ihr gar keine Rechte beachten weil das eben automatisch passiert!

gruß
 
ja, es geht ja auch nicht darum, WIE man Rechte ändert, sondern WELCHE Rechte die App bekommen soll (oder ich hab's schlicht überlesen...)

Und das ist beantwortet worden.
Merci!
 
Ich hab Recovery deshalb empfohlen weil es sicherer ist ... eine APK mit falschen Rechten kann echt einen Anfänger erst mal sehr ärgern! Wenn man es per Recovery installiert passiert das mit den Rechten automatisch ... wenn man eh schon mit dem RootExplorer im Verzeichnis ist kann man es ja an den 1000 anderen APK-Dateien sehen ... die haben immer die gleichen Rechte ...

gruß
 
Funktioniert es immernoch??
 
bei mir schon?! :D

Also sollte gehen bei jedem CM7, so wie ich das sehe! Es wird ja nur die App getauscht!

gruß
 
Ok danke :)
Weil unter MiUi funktioniert es nicht, obwohl MiUi CM7 Sourcen benutzen
 
Was passiert unter deinem ROM denn?

gruß
 
Die Meldung: FM-Radio wird geladen erscheint und ist nach 10min immernoch da
 

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
S
Antworten
0
Aufrufe
2.036
sofeetee
S
M
Antworten
1
Aufrufe
1.846
crobe
crobe
Zurück
Oben Unten