Hilfe: Defy tot-geflasht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geh in einen T-Mobile oder Vodafoneshop und frag ob sie dir den Akku laden.Kann doch nicht so schwer sein.

Sent from my Express
 
Ja also ich hab vorhin bei Exp*rt (zensierung xD) angerufe, die rufen mich zurück, der Handy-Mann war grad am Telefonieren mit anderen Kunden. Tja mal schau ob die den Akku aufladen können (so ne scheiß Situation, nur weil ich ein paar Sekunden Saft brauch *epic fail*)
 
Domstar97 schrieb:
Was soll das denn? Der heißt wie der Akku sieht aber anders aus:

Parallels Confixx ww.amazon.de/Motorola-BF5X-Standard-Akku/dp/B004GAPXYI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1307558346&sr=8-2

Das müsste ein externes Ladegerät für den Akku sein ;)
 
Bitte bleibt beim Thema :)
Werd den Thread noch ein wenig säubern.

Sent from my Express
 
domstar hast du meine anleitubg mal versucht?! bei funktioniert sie suuuper schon öfters probiert

nein sorry kannste ja nicht danke fighterchris das du meinen beitrag gelöscht hast aber ich habe es ja gespeichert pass aber bitte nächstes mal dankeschöön:

suche mal bei google nach mc gyver methode gaaanz einfach ist sie nicht aber ich erkläre sie dir gerne wenn dir das hilft wie schon so oft mir xD
nach deinem nickname auch nur ein jahr älter (ot) mein dad killt mich auch immer wenn ich diese methode anwende aaber manchma gibts keinen anderen wegxD (ot ende)

so zu anleitung
du nimmst ein altes ladegerät guckst das ungefähr die volt zahl hat wie dein defy akku brauch ich benutze immer ein 5 volt ladegerät von meiner alten cam weil ich davon zwei habe oder du nimmst ein altes usb kabel und schnneidest so weit vorne ab das du noch genug kabel übrig hast...
dann alle kabel umknicken die du nicht brauchst (wie gesagt am besten nen ladegerät nehmen, wegen dem rot/schwarz kabel)

also rott gannz an die plus pol und schwarz gaaanz weit an den minus pol (hoffe das ist richtig gebe keine gewähr).
also wenn du die aufschrift von vorne auf dem akku hast vordir wo drauf steht motorola BF%x ist ja plus und minus also nur an die beiden pole insgesamt nur 2 pole gaanz links + unnd gaaanz rechts -

die kabel zu nem kleinem "bündel" aber wirklich klein mit ner pinzette etc. befestigen das drin bleibt in den polen.
und, danach erst nachdem du es in die pole gesteckt hast, erst das ladegerät in die steckdose tun sonst droht stromschlag + Funken flug dann ca. 1 1/2 std. laden lassen und fertig bist du und dann müsstest du meine de sbf flashen können ich gebe dir noch einen link bei: http://www.multiupload.com/Q8E3XB3IZC
(nimm am besten multiupload ghet am schnellsten)

so das müsste es gewesen sein...

ich denke es müsste dir helfen wenn du noch wach bist.....
und danke klicken nicht vergessen
 
@Defy ich muss gar nicht aufpassen ,schwatzt einem Kind nicht so eine Methode auf.
Er soll in einen Laden gehen als mit Kabeln zu spielen

Sent from my Express
 
ich bin selber noch ein "kind" mit 14 jahren
 
Du hast aber mittlerweile mehr Erfahrung als der Thread Ersteller.

Und nun gehts wieder zurück zum Thema.
 
Ok.
Vielleicht hat sich das problem ja auch schon gelößt wenn er in irgendeinem laden war?!
 
defy-ist-meins schrieb:
domstar hast du meine anleitubg mal versucht?! bei funktioniert sie suuuper schon öfters probiert

nein sorry kannste ja nicht danke fighterchris das du meinen beitrag gelöscht hast aber ich habe es ja gespeichert pass aber bitte nächstes mal dankeschöön:

suche mal bei google nach mc gyver methode gaaanz einfach ist sie nicht aber ich erkläre sie dir gerne wenn dir das hilft wie schon so oft mir xD
nach deinem nickname auch nur ein jahr älter (ot) mein dad killt mich auch immer wenn ich diese methode anwende aaber manchma gibts keinen anderen wegxD (ot ende)

so zu anleitung
du nimmst ein altes ladegerät guckst das ungefähr die volt zahl hat wie dein defy akku brauch ich benutze immer ein 5 volt ladegerät von meiner alten cam weil ich davon zwei habe oder du nimmst ein altes usb kabel und schnneidest so weit vorne ab das du noch genug kabel übrig hast...
dann alle kabel umknicken die du nicht brauchst (wie gesagt am besten nen ladegerät nehmen, wegen dem rot/schwarz kabel)

also rott gannz an die plus pol und schwarz gaaanz weit an den minus pol (hoffe das ist richtig gebe keine gewähr).
also wenn du die aufschrift von vorne auf dem akku hast vordir wo drauf steht motorola BF%x ist ja plus und minus also nur an die beiden pole insgesamt nur 2 pole gaanz links + unnd gaaanz rechts -

die kabel zu nem kleinem "bündel" aber wirklich klein mit ner pinzette etc. befestigen das drin bleibt in den polen.
und, danach erst nachdem du es in die pole gesteckt hast, erst das ladegerät in die steckdose tun sonst droht stromschlag + Funken flug dann ca. 1 1/2 std. laden lassen und fertig bist du und dann müsstest du meine de sbf flashen können ich gebe dir noch einen link bei: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
(nimm am besten multiupload ghet am schnellsten)

so das müsste es gewesen sein...

ich denke es müsste dir helfen wenn du noch wach bist.....
und danke klicken nicht vergessen


Ehhm, also dies Methode würde ich nicht empfehlen, weil es gibts zwar unzählige netzteile mit 5V, ABER viele haben eine viel zu hohe Amperezahl wodurch du den Akku schrottest.

Wenn es echt keinen anderen Weg gibt, würde ich es mit einem USB kabel machen. (nein der Computer kann dadurch normal nicht kaputt gehn, auch wenns falsch verkabelt ist)
Also einfach irgendein USB kabel nehmen und mit einem Saitenschneider durchschneiden und die Isolierung bei dem roten und dem schwarzen Kabel abmachen.
( kann auch andere Farben haben, solle man aber eigendlich erkennen welches die 5V Stromzufuhr ist)

Danach diese beiden Kabel mit Tesa oder ähnlichem an die beiden äußeren Kontakte des Akkus befestigen, USb kabel einstecken und mindestens 3 stunden laden lassen.
Du darft hier + und - nicht vertauschen sonst ist der Akku hinüber!

Diese Methode ist wesentlich sicherer da man kein netzteil braucht das an 230V angeschlossen ist (für alle die sich eben nicht so damit auskennen:thumbsup:)
Und außerdem schließt es einen Akkudefekt wegen zu hoher Stromstärke aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
SO

Leuts, Erfolg die Erste.

Ich war jetzt grad mit meiner Mam und meiner Oma bei Expert (die Besitzerin ist eine Verwandte meiner Oma :-D) und hab gefragt ob die den Akku ohne das Handy chargen können.

Der Verkäufer (junger Kerl) hat erst mal gefragt warum es nicht mit dem Defy von mir geht, ich hab ihm die komplette Geschichte hingeblättert und welch ein Wunder: Er hat alles verstanden und auch kapiert warum das jetzt nicht geht. Einer mit Hirn endlich! :thumbsup:

So, da die kein Universalladegerät oder anderweitiges hatten nahm er aus dem Schaukasten ein Vorführ-Defy, nahm den Akku davon raus legte meinen rein und benutzte mein Ladekabel (zum Glück hab ich es mitgenommen *freu*) um es aufzuladen.

War dann mit Mom und Oma während dem Laden beim Chinarestaurant und haben ordentlich gegessen (Flühlingslolle :-D)

Danach wieder rein Akku geholt und Kostenaufwand: 0,- € :biggrin:

Tja, hab alle eure Methoden in den Schatten gestellt, USB Kabel opfern, neuen Akku holen oder so ne Universalchargermaschine holen. :-D

So der Akku war jetzt von 0% Akku weg ein bissl was über eine halbe Stunde an der Leitung.

Reicht das? Müsste doch oder? :o

Naja wenn es reicht (was ich schon glaub den eine halbe Stunde dürften 50% sein) dann werd ich nur Schritt 1 von Redirion (erste Seite des Threads) ausführen also seine mir gesendete .sdf aufspielen.

Danach lass ich die Flasherei erst mal für ein paar Tage/Wochen/Tage/Monate :biggrin:

Ich bin so überglücklich das das so flutschte :D

Also ich warte auf Antworten bevor ich Anfang das von Redirion zu wagen, nur den 1. Schritt für Froyo. Das reicht erst mal :-D

LG Dominik :thumbsup:
 
Hallo Domstar97,
da bist du, ja wieder.
A) Hast du ein funktionierndes Betriebsystem?
B) Wenn nicht nimm bitte den geladenen Akku, aus dem Handy.

und C) antworte bitte schnell!
 
Ehm RATTAR der Akku ist noch draußen ich warte ob du mir das OK Zeichen gibst zum Ausführen des 1. Schritts von Redirion

Also reicht eine halbe Stunde laden für den 1. Schritt? (CM7 lass ich erst mal Finger von :-/)
 
Momemt, ich muss mal gucken was, das für ein SBF ist.

Ja, die kannst nehmen.

Ich muss nur noch den passenden Thread zur Weiterleitung finden.
 
Also RATTAR

1. sbf ok? (ja ist ok hast du ja gerade gesagt)
2. reicht der halbe Stunde geladene Akku?

Bitte kurz und knackig antworten :-D
 
Nein RATTAR das ist jetzt so viel da mach ich bestimmt wieder irgendwo nenn Fehler xD

Sag einfach, soll ich jetzt:

1. Defy verbinden
2. Akku einlegen und POWER + Vol up für Bootloader dann
3. mit RSD lite die .sdf ganz schnell drauf machen und dann wieder
4. abstecken und rebooten machen?
 
Ok, dann schreibe dir es jetzt in der Kurzform!

Kann einen kleinen Moment dauern, lass den akku solange draußen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.546
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.780
ooo
O
Zurück
Oben Unten