Offizielles Froyo in Frankreich erschienen (3.4.2_164-003 (Blur))

Hallo,

das hört sich gut an dass man das FR Froyo ohne Wipe draufmachen kann, ich zögere aber immer noch da ich ja nach dem FR Update nicht mehr zum DE Froyo wechseln kann wenn es dann man verfügbar ist oder?

Gruss Patrick
 
HeliTamer schrieb:
Hallo,

das hört sich gut an dass man das FR Froyo ohne Wipe draufmachen kann, ich zögere aber immer noch da ich ja nach dem FR Update nicht mehr zum DE Froyo wechseln kann wenn es dann man verfügbar ist oder?

Gruss Patrick

Wenn ich alles richtig verstehe, kann man wohl auf die deutsche Froyo wechseln, wenn sie erschienen ist. Also zumindest wenn man dann die sbf davon hat. Der bootloader is ja wohl zumindest die gleiche version.
 
@defy-ist-meins wenn man nur wüsste auf was du antwortest wäre das eine tolle Sache und benutz bitte in Zukunft mal den Ändern Button oder Zitier einen Post.
 
Mahlzeit,

ich habe mir vor ein oder zwei Wochen die FR Version per RSD auf das Defy
geschubst, mit Wipe davor und danach (alle verfuegbaren Wipes) und bin seit
dem doch sehr unzufrieden. Vielleicht hat einer diese Probleme auch gehabt
und kann mir einen Tip geben, denn so kann man das Defy auf Dauer kaum
benutzen.

  • Akkulaufzeit geringer als mit Eclair 2.51, nicht mal 24h trotz geringerer Helligkeit
  • Permanent starten sich im Hintergrund diverse social network dienste, wobei ich keinerlei solche nutze oder eingerichtet habe
  • Andauernd ruckelt und stockt das Defy, fluessig kann man das nicht nennen
  • Selbst mit nacktem FR Rom keine Besserung
  • Keine hohe Prozessorauslastung oder Stromfresser im Taskmanager zu sehen

Die Option: "einfach nochmal flashen" wollte ich eigentlich nicht waehlen,
denn das ewige einrichten geht schon tierisch auf den Docht.

FR 3.4.2_164-003, FroYo 2.2.2, GO Launcher EX, Widgetlocker sind neben
ein paar anderen Tools installiert, also nichts wildes und auch mit dem
Default Launcher und ohne WidgetLocker tritt es auf. Eine Runde AngryBirds
wird zum Alptraum. Und AngryBirds muss man drauf haben, sonst wird man
am Flughafen wahnsinnig wenn der Flug wieder 2h Verspaetung hat. Ehrlich.
 
Aktiviere USB-Debugging in den Einstellungen und gut ist. Der Bug ist doch eigentlich schon hinreichend bekannt.

Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung.
 
Der zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht wirklich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann empfehle ich doch glatt mal die Forensuche.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
 
D3f3kt schrieb:
Dann empfehle ich doch glatt mal die Forensuche.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App

Na denn mach mal ....:blink:
Wäre Nett wenn du vielleicht dazu schreiben würdest mit welchen Suchwörtern!
Benutze die Suche ist wenig produktiv:thumbdn:

Erwin
 
Littel schrieb:

Bedankt. Diese USB Debugging Einstellung (jedenfalls nach der Meldung, die
man erhaelt) zu deaktivieren, soll helfen? Auf den 4 Seiten des Threads
wird da irgendwie nicht eingegangen. Ich schau mir mal an, was das Defy
mit dieser Einstellung fuer Faxen macht.

@D3f3kt: Deine Antwort war nun nicht wirklich einer Frage zuzuordenen,
denn ob und wie Debug mit den genannten Problemen zusammenhaengt,
geht daraus nicht hervor. Denn auch mit Debug starten um die 10 Apps
im Hintergrund, wie diese social network dinger, die ich einfach nicht
nutze und auch nciht haben will. Speichermanagement bei Android hin
oder her, selbst wenn Android selbstaendig denn wieder frei raeumt, es
kann ja nicht sein, dass einfach irgendwelche Programme starten und ich
nicht selber festlegen kann, wann welche App laeuft oder?

Bei meinem Auto geht ja auch nciht alle 10 km die Hupe kurz an und
die Scheiben gehen runter .. stoert ja nicht, das Auto wuerde sie ja
wieder hochfahren, wenn es regnet.

Kann mal jemand mit einer FR FroYo nachsehen ob bei ihm auch dauernd
irgendwelche Programme im Taskmanager auftauchen, die man weder
nutzt noch gestartet hat? Danke.
 
@philofax
Sollte dein Handy "root" haben, kille die unnötigen socialnetwork-Anwendungen mit einem Rootuninstaller wie App Delete.
Als Batterieanzeige nutze ich aus der Pays-ROM.
Um ungewollte Dienste zu beenden nutze ich, freememoryrecover, der ist kein Taskkiller im übliche Sinne, weil Taskkiller sind ehr schädlich denn nützlich, die nuckeln nur noch mehr an der Batterie.
Ich weiss das Froyo die irgendwann wieder neu lädt, aber bis es soweit ist, sind die unnötigen Dienste erst einmal tot.

Als Anhang habe ich dir den circular_battery_indicator anhängt, vielleicht hilfst dir.
Welche Anwendungen besonders aktiv sind kannst du unter Anwendungen > Anwendungen verwalten sehen
 
philofax schrieb:
Bedankt. Diese USB Debugging Einstellung (jedenfalls nach der Meldung, die
man erhaelt) zu deaktivieren, soll helfen?

USB Debugging soll nicht deaktiviert, sondern aktiviert sein. Ja, das hilft.
 
RATTAR schrieb:
@philofax
Sollte dein Handy "root" haben, kille die unnötigen socialnetwork-Anwendungen mit einem Rootuninstaller wie App Delete.

hmm, rumloeschen wollte ich vermeiden .. aber ich ziehe es mal in
erwaegung.

Als Batterieanzeige nutze ich aus der Pays-ROM.

das ist die angehaengte datei ... circular battery ...

Um ungewollte Dienste zu beenden nutze ich, freememoryrecover, der ist kein Taskkiller im übliche Sinne, weil Taskkiller sind ehr schädlich denn nützlich, die nuckeln nur noch mehr an der Batterie.
Ich weiss das Froyo die irgendwann wieder neu lädt, aber bis es soweit ist, sind die unnötigen Dienste erst einmal tot.

die dienste starten nach wenigen sekunden wieder. wuerden die nur alle
paar stunden kommen .. ja mei .. aber die starten permanent neu und
das geht mir halt auf den docht.

Als Anhang habe ich dir den circular_battery_indicator anhängt, vielleicht hilfst dir.

die zeigt auch nur in 10% schritten an, leider. Vermutlich gibt es das FroYo
so nicht her, genauer auskunft zu geben. schade, die SwedishSpring auf
dem ZTE Blade mit FroYo kann es ... ok, davon geht die welt nicht unter.

Welche Anwendungen besonders aktiv sind kannst du unter Anwendungen > Anwendungen verwalten sehen

da ist keine, die uebermaessig last haette ..

@stulle: -.- mein ich ja ... ;)
 
Funktionen eines Autos mit denen eines komplexen Betriebssystems zu vergleiche ist nicht gerade das Wahre. Das Speichermanagement von Android ist ausgezeichnet, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Freier Ram ist verschwendeter Ram, so in etwa kann man das wohl bezeichnen. Es werden aber durchaus Dienste und Programme geschlossen wenn diese nicht gebraucht werden.

Weiterhin kann ich vom Gebrauch eines Taskmananagers zum Beenden, und vorallem zum automatischen Beenden nur abraten. Viele Dienste und einige Programme starten nach einiger Zeit wieder, da sie benötigt werden, oder eine Aufgabe erfüllen müssen. Durch das erneute Laden und so weiter steigt unter umständen der Akkuverbraucht (teils deutlich). Außerdem können die Programme unter Umständen die Daten nicht richtig speichern, da sie abgewürgt werden, müssen es später neu berechnen, oder laden, was also wieder mehr Arbeit bedeutet.
Du wirst keine Dienste und Programme bemerken die im Hintergrund laufen, glaub mir.

P.S.
Hier ist eine gute Erklärung: http://www.androidig.de/index.php/2009/07/23/hintergrund-arbeitsspeicher-verwaltung-unter-android/
 
Der circular hat halt den Vorteil, das siehst was besonders viel Saft zieht, ohne das du dich bis zur Batteriestatusanzeige durchwursteln musst am Handy. Die Zehn-Prozent-SChritte sind unter Froyo eben so, die offenen Modder-ROM wie CM7 oder MIUI können die 1 % Anzeige.

Kannst dir unter Anwendungen > Anwendungen verwalten die aktiven Diensten anzeigen lassen, und diese beenden.
 
Es gibt hier im Forum und auch im Market schon lange Widgets die auch 1%-Schritte anzeigen. Guggst du hier.
 
D3f3kt schrieb:
Funktionen eines Autos mit denen eines komplexen Betriebssystems zu vergleiche ist nicht gerade das Wahre. Das Speichermanagement von Android ist ausgezeichnet, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Freier Ram ist verschwendeter Ram, so in etwa kann man das wohl bezeichnen. Es werden aber durchaus Dienste und Programme geschlossen wenn diese nicht gebraucht werden.
P.S.
Hier ist eine gute Erklärung: Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

Ich darf mich aber schon darueber aergern, wenn dauernd Programme
ausgefuehrt werden, die *ich* nicht nutze und nicht haben will? Danke.

Das das Speichermanagement klasse ist, das bezweifel ich ja nicht aber
ich finde es trotzdem sinnfrei, wenn dauernd irgendwelche Latitudes,
Facebooks, Autohalterung, google Suche, Aufgaben und Galerien offen
sind. Mein Laptop hat 6 GB Ram und trotzdem will ich nicht, das dauernd
OpenOffice oder MSU oder eine VM aufgeht .. nur weil genug Speicher da
ist ..

RATTAR schrieb:
Der circular hat halt den Vorteil, das siehst was besonders viel Saft zieht, ohne das du dich bis zur Batteriestatusanzeige durchwursteln musst am Handy. Die Zehn-Prozent-SChritte sind unter Froyo eben so, die offenen Modder-ROM wie CM7 oder MIUI können die 1 % Anzeige.

bedankt. ich beobachte mal weiter
 
philofax schrieb:
Mein Laptop hat 6 GB Ram und trotzdem will ich nicht, das dauernd
OpenOffice oder MSU oder eine VM aufgeht .. nur weil genug Speicher da
ist ..

Ich kann dich schon verstehen, aber es ist nunmal Betriebssystemabhängig, das wirst du nicht ändern können, egal wie sehr du dich ärgerst. Akzeptiere stattdessen doch einfach, das dass Speichermanagement alles erledigt und du davon nichts mitbekommen wirst. Ich verstehe nicht wo da dein Problem liegt?

Abgesehen davon, wenn wir schon vom Notebook sprechen, und du so darauf bestehst das keine Anwendungen oder Dienste laufen die du nicht brauchst, kann ich dir auf Anhieb unter Garantie 20 Dienste und Programme nennen welche auf deinem Notebook mit Sicherheit laufen und du mit hoher Wahrscheinlichkeit garnicht benutzt. (Treiber und Dienste für Bluetooth, SCSI, Aufgabenplanung, Bitlocker, Fax, Enumeratordienst für tragbare Geräte, ..., soll ich weiter machen?) Falls du ein Linux-Derivat benutzt, da sieht es auch nicht besser aus.
 
philofax schrieb:
Ich darf mich aber schon darueber aergern, wenn dauernd Programme ausgefuehrt werden, die *ich* nicht nutze und nicht haben will? Danke.

Dann solltest du eine "Deblur"-ROM flashen und gut ists.
Die offizielle hat nun mal Blur und startet demzufolge auch den SocialNetworking-Kram. Das verbraucht aber keine Ressourcen, sofern du diese Dienste nicht nutzt.
 
Ich weiß gar nicht was sich die Leute immer beschweren. Das ist ja schließlich kein Windows auf dem Defy, wo man immer möglichst viel RAM frei haben muss. Natürlich starten auch die Deblur ROMs Anwendungen/DIenste im Hintergrund ohne dein Zutun. Das hat mit Android zu tun. Er schaut halt anhand der Module und Verbindungen die aktiv sind, was du wahrscheinlich nutzen möchtest und lädt sie vor, damit das Ausführen schneller geht. Wie gesagt... Android nutzt RAM (und beendet Programme automatisch, wenn RAM benötigt wird), in Windows sollte man ihn lieber frei halten ;)

Musste mich auch erst dran gewöhnen. Aber lesen bildet und sorgt in dem Fall für Entspannung und ne höhere Performance des Telefons, weil man nihct ständig alle Tasks killt.
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • Mira21
Antworten
2
Aufrufe
1.658
Cua
Cua
A
Antworten
3
Aufrufe
2.358
Cua
Cua
D
  • Desertdelphin
Antworten
3
Aufrufe
832
smart333
S
Zurück
Oben Unten