Overclocking möglich!

entschuldige ,habe den falschen Treath erwischt , meinte diesen hier https://www.android-hilfe.de/forum/...rvolting-overclocking-tool-setvsel.67181.html

das SetVSel Tool , hier sehe ich wenn die CPU auslastung nicht zurückgeht ,dann kann ich zb. mit Android System Info sehen was für eine anwendung sich nicht beendet , ohne die Anzeige in der Taskbar fehlt das einem erst auf wenn das Defy heiß wird oder die Akkuladung stark zurückgegangen ist

habe das Thema über die Suche gefunden , finde es mit den Blättern einfach nicht

Gruss Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab auch mal ein bischen rumprobiert
in quadrant stabil
1100MHz(vsel 58) ->1074 Punkte.. kommt mir ein bischen wenig vor.
kann das hinhauen?
stock rom 2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
xDrAcHeNx schrieb:
Hey ich hab auch mal ein bischen rumprobiert
in quadrant stabil
1100MHz(vsel 58) ->1074 Punkte.. kommt mir ein bischen wenig vor.
kann das hinhauen?
stock rom 2.1

ich habe mir 1100MHz in quadrant mit der 2.51 immer mehr als 1200 punkte...

Gesendet von meinem Motorola Defy
 
2269 Punkte @1300Mhz :D
 
Hallo Jungs :) bin jetzt auch mal hier angemeldet um mit euch über das Defy zu reden ;) :p.

Also kurze Frage; im Tool gehts ja , wenn man bis nach ganz rechts zieht nur auf 1200 ? Jetzt frage ich mich wie z.B du Casius auf 1300 kommst:blink: , sorry bin noch etwas neu was Android und drum herum angeht :)

Bin für jede Hilfe dankbar :) :lol: :thumbsup:
 
Lade dir die app setvsel runter, du nutzt bestimmt milestoneoverclock.

LG
 
Ja genau :) hab Milestoneoverclock drauf, soll ich da jetzt die einstellungen erstmal zurückdrehen & programm deinstallen? oder einfach andere drauf ?:p
 
Sign0 schrieb:
Hallo Jungs :) bin jetzt auch mal hier angemeldet um mit euch über das Defy zu reden ;) :p.

Also kurze Frage; im Tool gehts ja , wenn man bis nach ganz rechts zieht nur auf 1200 ? Jetzt frage ich mich wie z.B du Casius auf 1300 kommst:blink: , sorry bin noch etwas neu was Android und drum herum angeht :)

Bin für jede Hilfe dankbar :) :lol: :thumbsup:


einfach im Programm die MENÜ TASTE am DEFY drücken und dann SETTINGS auswählen, dort kannst du die Werte ändern.
 
ich würde die app einfach löschen und setvsel installieren. Die Einstellungen müssten dann von setvsel überschrieben werden. Informiere dich vorher ein bisschen über die Werte, kann sonst sein das dein handy abkackt^^.
 
Okay, kurze frage , hab jetzt nochmal Frage zu Milestone Overclock.


1. was bedeutet mpu_opps addr Wert : 0 (voreingestellt)

und lzweite Frage :

cpufreq_stats_table addr Wert: 0 (voreingestellt)


Sorry für die echt blöden Fragen, nur denke ich mir das jeder irgendwie mal angefangen hat :/
 
By the way 2264 Benchmark Punkte mit Quadrant bei 1200 Mhz & 62 Vsel
 
machs mit setvsel is auch free und viel anfängerfreundlicher
 
Nee finde milestone overclock einfacher :p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich mag setvsel. Man kann da auch einen SD Karten Lesecache aktivieren.
Die Einstellungen finde ich recht übersichtlich und man kann in der
Statusleiste einen Prozessloadbutton aktivieren. Der zeigt an,
wie die CPU-Last gerade ist.

Ausserdem ist der Entwickler von der App hier Forummitglied.
Da bin ich dann automatisch loyal :winki:

Über das andere Prg kann ich nichts sagen. Vielleicht solltest du
beide mal testen. Aber bitte nicht zusammen ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
finde setvsel wesentlich besser als milestone overclock ;)

und habe auch entweder gespendet oder das ding über market gekauft, war jedenfalls ne super sache die ein paar cent verdient ;)
 
Auf jedenfall! :)
 
1400 bei 900mhz@50...

der trick is, die vsel load umschaltung auf default zu lassen, bei 95% Auslastung habe ich nämlich nur 900 Punkte gehabt, die 1400 kommen von den standard 86%...
 
quidde schrieb:
1400 bei 900mhz@50...

der trick is, die vsel load umschaltung auf default zu lassen, bei 95% Auslastung habe ich nämlich nur 900 Punkte gehabt, die 1400 kommen von den standard 86%...

lolz. wenn du power haben willst, mußt du den wert runterstellen. das ist die last-grenze an der zur nächsthöheren stufe geschaltet wird. also umso höher der wert, umso später schaltet er hoch zum schnelleren takt.
 
jo, nix anderes hab ich geschrieben, verstehendes Lesen Note 6, Mister X...

War an die Leute die sich wundern warum wie mit so und viel Mhz zu wenig Punkte haben...
 
Und jetzt lesen wir nochmal unseren Beitrag und hauen mit der Hand an die Stirn.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.547
JonBal
J
N
  • nelzon
Antworten
1
Aufrufe
1.168
trouble
T
Janis_Xperia_Arc_S
  • Gesperrt
  • Janis_Xperia_Arc_S
Antworten
2
Aufrufe
1.365
Janis_Xperia_Arc_S
Janis_Xperia_Arc_S
Zurück
Oben Unten