PDroid auf CM7 (maniacs Version) | Welche Rechte entziehen?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PDroid auf CM7 (maniacs Version) | Welche Rechte entziehen? im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
W

wieselmuff

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

dank hunter84 hab ich jetzt auch Pdroid auf meinem Telefon. Da ich durchaus Privatsphären- und Datenschutz-fan bin kommt mir die App sehr gelegen.

Nun gibt es ja einige Möglichkeiten bei Pdroid, wie z.b. Zufallswerte bei einigen Berechtigungen etc..
Bin ein wenig überfordert welche Wahl die beste ist.


  • Spielen entziehe ich erstmal komplett alle Rechte, wenn es sich um reinen Offline Content handelt.
  • Bei Whatsapp z.b. finde ich das schon sehr viel schwieriger. Viel zu viele Rechte, aber was kann man einschränken?
  • SIM Info/Network Info - Diese Rechte hat quasi jede App. Wofür werden die benötigt? Country and Operator, wofür wird das benötigt?
  • Mein Wecker will von mir ungefähr alle ID's wissen, die meinem Telefon zur Verfügung stehen! (Device ID, Subscriber ID, Phone Number, SIM serial, SIM info...) verrückt!
  • Bei der Gitarrenapp SOLO hab ich mal alle Rechte entzogen, aber dann startet die App leider nicht mehr, wie es aussieht.
  • Incoming Call Number - brauchen auch sehr viele Apps, aber wozu nur?


Es gibt auf jeden Fall viel zu tun, bei 200 apps.


Was sind Eure Erfahrungen?
 
W

wieselmuff

Erfahrenes Mitglied
sorry hab nur hier im dev thread gesucht... gerne verschieben. danke

/edit: doch nicht verschieben. in dem anderen thread gehts ja wohl hauptsächlich um installation und vergleich zu lbe.

thx
 
Zuletzt bearbeitet: