[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

wieselmuff schrieb:
ich habe den patcher heute noch einmal getestet, komme aber auf keinen grünen Zweig. Cache und Dalvik gelöscht aber beim booten lande ich bei nem schwarzen Bildschirm. Nutzt du die 9.8. version von Maniac? Wenn ja, welche Schritte hast du durchgeführt ? Vielleicht kannst du ja den Patch mal hochladen...

Vielen Dank.
Hi,
habe dir den Patch und den Restore mal in die Dropbox gelegt (Maniac vom 09.08.). Das ganze habe ich mit dem Patcher Version 1.27 gemacht. Mit dem neueren hatte ich auch Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff
Vielen Dank. Es klappt tatsächlich. Hab das mit der v1.27 überlesen in deiner vorherigen Beschreibung. Die Rechtevergabe ist ja echt ganz cool. Jetzt muss ich mich nur noch informieren, wann es sinnvoller ist RANDOM auszuwählen und welche Rechte ich überhaupt bei den Apps blocken kann... aber dafür schreib ich mal woanders weiter.

Auf jeden Fall empfehlenswert.
 
ChrisDefy schrieb:
Bist Du evtl. in die gleiche Falle getappt wie ich und hast 'Download as zip' genommen? ... Ich habs einfach nochmal 'richtig' runtergeladen, dann ging's
me too ... :sneaky:

ChrisDefy schrieb:
Aber im Grunde wollte ich nur kurz ein großes Dankeschön an maniac sagen ... Einfach prima
und WIE ich dem beistimme! :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:38 Uhr wurde um 10:04 Uhr ergänzt:

ein Nachtrag noch von einem, der die CM7-Threads bisher nur still mitgelesen hat + nun übers WE das 1. Mal ein Custom ROM aufgespielt hat:

- herzlichen Dank an alle, die hier anderen mit ihrem Wissen helfen!

- Grund für mich, vom Stock ROM 2.2, mit dem ich zufrieden war, abzulassen, war das neue Google Translate, das aber im Minimum V2.3 verlangt. leider funktioniert die neue Möglichkeit, Text abzuknipsen + OCRen lassen genau mit der Sprache nicht, von der ich keinen Buchstaben lesen kann: Thai! :sad:

- anfänglich war mir nicht klar, welche Nightly ich nehmen soll. aber so wie's aussieht, ist maniac103 der einzige, der V7.2 noch weiterpflegt!?

- Grund, maniacs-Nightly zu installieren anstatt bei 7.2stable zu bleiben, war neben Fehlerfixes seine Integration der GPS-Langzeit-Orbitdaten. genial!!

- all in all ging alles smooth. hatte einzig Mühe die Winzigschrift im Recovery-Menu zu entziffern, samt Brille. I'm getting older ...

- was mir anfänglich auch nicht klar war, ist dass eine Nightly offenbar ein vollständiges ROM ist + nicht nur ein Update der Stable. hätte also direkt die Nightly installieren können ohne vorher die Stable aufzuspielen!?

- und nochmals: DANKE!!!

lG, andreas
 
Maniacs Rom funktioniert immer noch nicht auf Defy+, oder?
 
Also ich muss jetzt einfach mal eines loswerden: Maniacs ROM ist (und bleibt vermutlich auch noch ne ganze Weile) das Beste, was man auf dem Defy laufen lassen kann. Nach diversen Ausflügen zu CM9 und CM10 lande ich nach spätestens zwei Wochen immer wieder hier. Da stimmt die Preformance, Stabilität und Funktionalität einfach!
 
  • Danke
Reaktionen: legendos und wieselmuff
  • Danke
Reaktionen: legendos
aladoro schrieb:
- anfänglich war mir nicht klar, welche Nightly ich nehmen soll. aber so wie's aussieht, ist maniac103 der einzige, der V7.2 noch weiterpflegt!?

- Grund, maniacs-Nightly zu installieren anstatt bei 7.2stable zu bleiben, war neben Fehlerfixes seine Integration der GPS-Langzeit-Orbitdaten. genial!!
Und demnächst werden seine ROMs die vermutlich einzigen sein, bei denen der Bug mit den Erinnerungen bei ganztägigen Terminen (mein Beitrag dort und die Antworten darauf) nicht mehr auftritt :) Dieser ist laut maniac anscheinend in allen Android-Geräten (also ein genereller Android-Bug).

Nochmals vielen Dank dafür!
 
Wäre super, wenn man maniacs ROM auch auf dem defy+ nutzen könnte. :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Liebe Mitleser

Das Phänomen der fehlende Abfrage des Simcodes wurde ja schon angesprochen, ich habe aber nichts neues dazu gefunden. Wurde hier in einem der Nightlies etwas gefixt?
Gruss, Joska
Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn jemand mir sagen kann, wie ich mit der Android-Hilfe-App das Forum zu obigen Thema durchsuchen könnte, bin ich an einer Lösung dieses PROBLEMS sehr interessiert.
 
Es wäre toll, wenn Motorola mal die Bootloader relevanter Geräte freigeben würde. ;-)

btw, ich habe in letzter Zeit vermehr extrem kurze Akkulaufzeiten, bei einem Nutzungsvolumen, wie es sonst schonmal 3 Tage+ hielt, ist heute z.B. nach 14 Stunden Schluss gewesen. Und ein Nichtverbinden mit dem 3G-Netz inkl. Nichterreichbarkeit hatte ich auch wieder, 3x in den letzten 2 Wochen ca... hmmm. Das versteh einer!
 
hat maniac sich eigentlich mal dazu geäußert, ob (bzw. hoffentlich eher wann ...) er in in richtung CM10 etwas unternehmen will?

so genial seine CM7-version ist, ichhätte schon gerne die offline-spracheingabe und IIRC soll ja auch noch irgendwann mal google maps als offline-version kommen.
 
Ich hatte auch einen kurzen Ausflug nach CM 10 gewagt, bin aber nach einer Woche reumütig zurück gekommen.
Vielleicht wird das noch besser aber momentan läuft das alles noch sehr unrund und fehlerbehaftet.
Bin mir auch gar nicht sicher, ob das Defy CM10 überhaupt vernünftig darstellen kann. Reicht der Prozessor dafür überhaupt?
 
Damit jetzt nicht alle neuankömmlinge abgeschreckt von CM10 sind :):

Auf meinem defy läuft CM10 absolut top, ist zur zeit auch meine Rom, mit der ich mein Defy im Alltag benutze, und das nicht zu wenig (knapp 60 apps installiert)
Läuft flüssig (Prozessorminimum auf 600mhz eingstellt) und stabil, meine abstürze etc., ich wüsste jetzt kein grund warum man CM10 nicht als stable bezeichnen könnte...:)
tolle arbeit von Quarx und co!!



--------------------------------
Gesendet von meinem DEFY via Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
der von da schrieb:
Bin mir auch gar nicht sicher, ob das Defy CM10 überhaupt vernünftig darstellen kann. Reicht der Prozessor dafür überhaupt?
Das Defy könnte mit seinem GHz-Prozessor, RAM und internem Speicher locker CM10 nutzen. Das Problem ist der gelockte Bootloader, wodurch man den richtigen Kernel für CM9/CM10 nicht installieren kann und die ROM-Modder mit den alten signierten Kerneln auskommen müssen.

Lies mal dazu in folgendem Thread bis zur Antwort von maniac weiter.
 
Habe jetzt auch noch zur aktuellen Nightly ein paar Anmerkungen:

- wenn Google Music läuft und ich ein anderes Programm im Vordergrund habe (bei mir Endomondo), dann sind die Tasten für |< || >| auf dem Sperrbildschirm ohne Funktion.. Die Pause-Taste sorgt bei Betätigung zwar dafür, dass sie zur Play-Taste wird, Pausiert wird aber nix...
Diese Tasten gehen erst wieder, wenn Music vor dem Bildschirmausschalten im Vordergrund war...

- Gleiches Verhalten mit den Lautstärketasten, wenn ich "Titelwahl m. Lautstärket." aktiviert habe.
Geht auch nur dann, wenn Music im Vordergrund ist...

- Wenn ich in den Entsperroptionen "Mit Menü entsperren" aktiviere, dann bewirkt die zum Entsperren gedrückte Menütaste auch immer einen Menütastendruck in der gerade aktiven Anwendung. Man muss dann immer nach dem Entsperren einmal die Zurück-Taste drücken um arbeitsfähig zu sein...

Gruß,
Egika
 
SCARed schrieb:
hat maniac sich eigentlich mal dazu geäußert, ob (bzw. hoffentlich eher wann ...) er in in richtung CM10 etwas unternehmen will?

so genial seine CM7-version ist, ichhätte schon gerne die offline-spracheingabe und IIRC soll ja auch noch irgendwann mal google maps als offline-version kommen.
Da bin ich mir selber nicht sicher. Auf keinen Fall mit meinem momentanen Laptop, der ist für das Kompilieren von ICS und JB zu langsam. Aber auch so bin ich noch hin- und hergerissen, weil die Repo-Organisation zwischen Quarx und Epsylon immer noch ein ziemliches Chaos ist (ich habe Quarx' Source-Tree ohne Änderungen nicht mal zum Kompilieren gebracht) und damit dann eine Menge Zeit für das Verwalten der Trees draufgeht.

Egika schrieb:
Habe jetzt auch noch zur aktuellen Nightly ein paar Anmerkungen:

- wenn Google Music läuft und ich ein anderes Programm im Vordergrund habe (bei mir Endomondo), dann sind die Tasten für |< || >| auf dem Sperrbildschirm ohne Funktion.. Die Pause-Taste sorgt bei Betätigung zwar dafür, dass sie zur Play-Taste wird, Pausiert wird aber nix...
Diese Tasten gehen erst wieder, wenn Music vor dem Bildschirmausschalten im Vordergrund war...

- Gleiches Verhalten mit den Lautstärketasten, wenn ich "Titelwahl m. Lautstärket." aktiviert habe.
Geht auch nur dann, wenn Music im Vordergrund ist...
Da musst du dich an Google wenden ;)
Das Framework sendet nur - in beiden beschriebenen Fällen - Medien-Tasten-Events aus (im ersten Fall Play bzw. Pause, im zweiten Fall Weiter bzw. Zurück). Was die App dann damit macht (und ob sie darauf reagiert), liegt im Verantwortungsbereich der App - die in deinem Fall Closed Source ist.

- Wenn ich in den Entsperroptionen "Mit Menü entsperren" aktiviere, dann bewirkt die zum Entsperren gedrückte Menütaste auch immer einen Menütastendruck in der gerade aktiven Anwendung. Man muss dann immer nach dem Entsperren einmal die Zurück-Taste drücken um arbeitsfähig zu sein...
Kann ich nicht reproduzieren, zumindest nicht mit der WLAN-Liste. Mit welcher App passiert das denn?
 
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff
Was ich bei CM 10 sehr geil fande, war die Möglichkeit über den Schieber direkt die Kamera zu starten. Gibt´s so etwas nicht auch für uns "daheim gebliebene"
 
Ging schon immer:
CyanogenMod/Sperrbildschirm/Aussehen
Haken bei Eigener Starter,
Verknüpfte Anwendung, Anwendungen, Camera-App auswählen.

Falls Sicherheitssperre eingerichtet, kommt die natürlich trotzdem...
 
  • Danke
Reaktionen: aladoro
...und wieder was gelernt vielen Dank
 
Hallo ich habe hier im Thread mal geschaut nach Problemen mit eduroam und auch ein paar gefunden, welche sich aber auf ältere Versionen bezogen. Habe die neueste Nightly von Maniac drauf 20120809 und habe auch das Problem dass sich das Defy nur einmal mit eduroam verbinden konnte. Woran liegt das? Mit Stock ging das ohne Probleme. Gibt es da eine Lösung zu?

Gruß amp
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.857
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
154.754
armalyte
A
Zurück
Oben Unten