[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Mal eine Frage an die Nightly Cracks:
Ist es möglich ANT+ beim Defy im Rahmen einer Nightly zu aktivieren? Was ich bisher rausgelesen habe (https://www.android-hilfe.de/forum/...rt-fuers-defy.175964-page-2.html#post-3417276) scheint das Defy die Hardware ja bereitzustellen...
Da ich mit meiner Maniac Nightly bestens zufrieden bin & echt überrascht bin, was man so alles aus dem Handy "rauskitzeln" kann, würde mich interessieren, ob dies möglich wäre oder ob der Aufwand zu groß ist (bisher hat es ja noch keiner geschafft...)?

LG
 
  • Danke
Reaktionen: unregistered
Ich hatte nun mit rsd lite eine offizielle froyo Version geflasht. Dann mit cwm die cm10 installiert. Jetzt geht alles.

Ich hatte über das Recovery Menü den GB Kernel installiert. War eine zip Datei. Danach die cm10. Ist das so richtig?

Wozu ist überhaupt rsd lite? Könnte man damit auch direkt cm10 flashen?
 
Falscher Thread, aber ich würde sagen, wenn's geht, dann hast du alles richtig gemacht...
RSD Lite ist nur zum flashen von SBF-Dateien. Das sind zumeist signierte Original-Firmwares.
Custom-ROMs bauen nur darauf auf, ersetzen aber nicht das ganze Betriebssystem.

Greetz, Unr3aL67
 
Schuhmi schrieb:
Ich hatte nun mit rsd lite eine offizielle froyo Version geflasht. Dann mit cwm die cm10 installiert. Jetzt geht alles.

Ich hatte über das Recovery Menü den GB Kernel installiert. War eine zip Datei. Danach die cm10. Ist das so richtig?

Wozu ist überhaupt rsd lite? Könnte man damit auch direkt cm10 flashen?
Wenn der Bootloader nicht zwingend von Motorola signiert sein müsste könnte man in der Tat gleich mit CWM anfangen ... so muss man halt diese ganzen Tricks (root,2init) anwenden und vorher die passende Basis mit RSD legen.

gruß
 
nurmalso schrieb:
Mal eine Frage an die Nightly Cracks:
Ist es möglich ANT+ beim Defy im Rahmen einer Nightly zu aktivieren? Was ich bisher rausgelesen habe (https://www.android-hilfe.de/forum/...rt-fuers-defy.175964-page-2.html#post-3417276) scheint das Defy die Hardware ja bereitzustellen...
Da ich mit meiner Maniac Nightly bestens zufrieden bin & echt überrascht bin, was man so alles aus dem Handy "rauskitzeln" kann, würde mich interessieren, ob dies möglich wäre oder ob der Aufwand zu groß ist (bisher hat es ja noch keiner geschafft...)?

LG

Ich schließe mich dieser Frage an. Ich würde noch so dermaßen riesig über ANT+ freuen... Ich wäre auch bereit dafür im moderaten Rahmen was zu spenden (trotz ziemlich schmaler Studentenbörse). ANT+ würde aus dem Outdoor-Handy Defy auch ein 1A Sport-Handy machen.
Falls es nicht geht (wegen Bootloader o.ä.) würde ich mich auch über eine Begründung/Erklärung freuen.

Danke schonmal,
Gnoffin

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: unregistered
hab leider einen fc im maniac build vom 27.07. und zwar beim Erstellen einer Geste für den Lockscreen... kann das jemand bestätigen?

Fullwipe , wipe cache, dalvik ... alles schon gemacht..
beim quarx build passiert das nicht..
 
? Quarx macht doch seit ewigkeiten kein CM7 mehr, oder ?

gruß
 
starter schrieb:
hab leider einen fc im maniac build vom 27.07. und zwar beim Erstellen einer Geste für den Lockscreen... kann das jemand bestätigen?

Fullwipe , wipe cache, dalvik ... alles schon gemacht..
beim quarx build passiert das nicht..

Bitte poste die Logcat-Ausgabe, z. B. mit CatLog.

Edit: Vergiss es, ich kümmer mich drum.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
bitboy0 schrieb:
? Quarx macht doch seit ewigkeiten kein CM7 mehr, oder ?

gruß

ja die rom ist von 05.2012. Tuts aber trotzdem:)
bin aber zurück zu maniac

@maniac :

merci!
 
So, neues Build mit folgenden Änderungen:


  • FC bei Gesten-Erstellung gefixt
  • FM-Radio-Verbesserungen (besseres Listenlayout, Backup & Restore der Senderliste, Bugixes)
  • Probleme bei LTO-Download gefixt, wenn während des Downloads die Verbindung weggeflogen ist
 
  • Danke
Reaktionen: unregistered, Defier, smok.y und 9 andere
Ich weiß, diese Frage gehört nicht direkt hier her... Habe die nightly von maniac und habe gestern eine samsung micro sd 32 Gb class 10 gekauft. Seit ich diese im defy habe, kommt mir vor, dass das Gerät langsamer geworden ist. Einmal hat es so gestockt, dass ich einen reboot machen musste. Noch jemand so einen Vorfall gehabt oder hat einer eine Lösung? Vielen Dank im voraus!!
 
woozl.1986 schrieb:
Ich weiß, diese Frage gehört nicht direkt hier her... Habe die nightly von maniac und habe gestern eine samsung micro sd 32 Gb class 10 gekauft. Seit ich diese im defy habe, kommt mir vor, dass das Gerät langsamer geworden ist. Einmal hat es so gestockt, dass ich einen reboot machen musste. Noch jemand so einen Vorfall gehabt oder hat einer eine Lösung? Vielen Dank im voraus!!

Let me google that for you

Scheinbar gibt's Probleme mit Class 10 Karten. Wenn man mal Ich selbst hab seit einem halben Jahr eine 32GB SanDisk Class 4 drin und keinerlei Probleme. OK, die Datenübertragung über USB könnte etwas schneller sein :)
 
Ich hatte im Defy mit roter Linse ebenfalls Probleme mit einer 32GB micro sdhc. Im Defy+ läuft sie wie eine 1...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
 
servus,

@maniac

Ich hätte eine frage bezüglich multiboot an dich, leider geht ja im moment die kombination cm7 und cm10 nicht mehr, quarx schrieb hier xda-developers - View Single Post - [DEV][2012/06/18] Multiboot v0.7
dass es wohl etwas mit tls zu tun hat, kannst du damit etwas "anfangen" und wenn ja ist es möglich für dich "uns n00bs" das mitzubauen in der hoffnung dass dann mutliboot mit cm10 wieder läuft.

für mich und sicher auch sehr viele hier ist deine cm7 noch immer das mass aller dinge und durch nichts zu ersetzten aber die neugierde nach cm10 ist doch gross und im multiboot natürlich ideal.

vielen dank
smoky


http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=29768827&postcount=1024
 
Ahoi!
Hatte grad das Phänomen des gegenseitigen Nichthörens im Telefonat. Beide Beteiligten haben in mehreren Anrufen nichts vom Anderen gehört. Meine CM7 nightly ist vom 27.07.
Schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Ja, nur wenn ich mit meiner Freundin telefoniere, da höre ich auch "plötzlich" nichts mehr! :D

Spass beiseite: kann netzabhängig sein(zu wenig Empfang) oder (ich hoffe nicht,) dass du das Problem mit dem Lautsprecher hast!
 
Lautsprecher geht noch in mittlerweile getätigten Telefonaten. :)
Schlechter Empfang trifft schon eher zu, aber dass dann beide rein gar nichts hören statt zB verzerrter Stimmen wäre mir neu.
 
So wollte jetzt auch mal maniacs cm7 ausprobieren, selbes Spiel wie immer, cache data dalvic alles gewiped bei flashen und auch schon mehrmals probiert, doch sobald ich den market öffne, ja in den gb gapps heißt er noch so kommt zeitüberschreitung der Verbindung, komme von cmx hatte vorher keinerlei solcher Probleme. Aso build von gestern
 
servus,

hast du unter einstellungen apps mal den chach nur vom market gelöscht?
gehen andere internetverbindungen oder sind diese auch betroffen?

cu
smok.y
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.956
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.900
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
155.269
armalyte
A
Zurück
Oben Unten