[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

smok.y schrieb:
servus,

hast du unter einstellungen apps mal den chach nur vom market gelöscht?
gehen andere internetverbindungen oder sind diese auch betroffen?

cu
smok.y

Ja und data ich hab alles auch nochmal neu aufgesetzt nichts hilft, ist aber scheinbar ot, hab nochmal multiboot installiert und da gehts dann zwar bis zur übersicht (apps, ebooks gleich am anfang) aber der fehler kommt dann beim suchen auch.
Ich habe jetzt mit titanium back up go backup aufem nandroid von cm10 gezogen auf die sd karte gepackt in maniacs gebootet und restore jetzt grad.


Außer den browser konnte ich keine apps testen die inet brauchen da ich ja keine hatte aber der browser ging, dass war ja das seltsame.

So also trotzdem vielen dank^^
 
@maniac103: Ist es eigentlich beabsichtigt, dass die CM7 Nightly noch mit einem älteren CWM daherkommt?
 
Defier schrieb:
@maniac103: Ist es eigentlich beabsichtigt, dass die CM7 Nightly noch mit einem älteren CWM daherkommt?

Jein - das wird halt einfach nicht mehr aktualisiert. Gibt's denn irgendwelche Probleme?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
maniac103 schrieb:
Jein - das wird halt einfach nicht mehr aktualisiert. Gibt's denn irgendwelche Probleme?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Nein Probleme hatte ich mit dem alten CWM keine - es hatte mich nur gewundert.
 
Hab bei meiner Freundin vor 2 Wochen die maniac-CM7 draufgehauen.
Alles lief super. Heute plötzlich - Handybildschirm schwarz. Lang auf Powertaste drauf - nichts. Akku raus/rein - nichts. Simkarte raus/rein - nichts. Display schwarz, egal wie lang ich auf die Powertaste drück.
Wenn ichs an USB häng, leuchtet immerhin die LED weiß auf....

Was ist da los? :/

Edit: Seltsam, das war ein plötzlicher Batteriesprung von xx% auf 0 .... jetzt wo es wieder Strom bekommt, läufts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boostar
Ich hab einen kurzen Ausflug zu CM10 (Quarx) gemacht um mir mal einen Eindruck zu verschaffen, wie weit das schon so ist. Bin jetzt wieder auf der hervorragenden CM7-Maniac und damit auch viel besser zufrieden.

Eine Kleinigkeit hat mir an CM10 aber sehr gut gefallen: Da kann man den Lautstärkeschalter zum Entsperren auswählen. Schont definitiv den (wichtigeren) Ein/Aus-Schalter und liegt an einer viel besseren Position.

@Maniac: könntest du so eine Funktion in deine Nightly's einbauen?

Übrigens: Da ich (wie einige andere hier scheinbar auch) "Probleme" mit dem Akku (Drops etc.) hatte, wollte ich mir zunächst einen neuen Akku besorgen. Durch das Hin- und wieder Herwechseln (Full Wipe - CM10 drauf - Cache Wipe - Dalvik Cache Wipe /// Full Wipe - CM7 über Nandroid wieder eingespielt - Cache Wipe - Dalvik Cache Wipe) hab ich weder in CM10 noch jetzt bei CM7 Probleme. Scheint wohl am Full Wipe gelegen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: legendos
unregistered schrieb:
Eine Kleinigkeit hat mir an CM10 aber sehr gut gefallen: Da kann man den Lautstärkeschalter zum Entsperren auswählen. Schont definitiv den (wichtigeren) Ein/Aus-Schalter und liegt an einer viel besseren Position.

@Maniac: könntest du so eine Funktion in deine Nightly's einbauen?
Das ist schon ewig und 3 Tage in CM7 implementiert.
Einstellungen > CyanogenMod > Eingabe > Lautstärket.-Wecken
 
  • Danke
Reaktionen: unregistered
@maniac: Wollte nochmal fragen, wie's um diese "neuen" SIO-Tweaks steht.
Hab' schon zwei mal gefragt, aber es wurde entweder übersehen, oder von dir evtl. doch gelesen und für unwürdig bzw. zweckfrei befunden...
EDIT: Achtung, skeevy420 hat in dem verlinkten Post die falschen Werte geschrieben, es gelten die Werte aus der .zip vier Posts drunter,

Will nicht nerven, nur ein kleines "schau ich mir an" oder "braucht kein Mensch" herauskitzeln. Dann bin ich schon wieder glücklich.
Wenn's schon eingebaut ist, entschuldige ich mich natürlich schon im Voraus.

Leider ist mir momentan auch unklar, wie das jetzt mit den verschiedenen BoostedASSes ist.
Eppy hat da angeblich mal was getweakt, sprich: ans Defy angepasst (kam ja vom DroidX). Scheinbar ist der boosted-Governor, der in manchen CM7-ROMs jetzt dabei ist nämlich nicht
der gleiche, wie der BoostedAssV2 aus dem Originalthread... Ich blick' leider nicht mehr durch. Bei maniac ist offenbar der ungetweakte dabei.

Kann mir bitte jemand mal wieder das Hirn entknoten, was ist denn jetzt in der maniac drin? :confused2:

EDIT: Ich habe mal meine overclock.sh und die aus dem xda-Thread verglichen (Link zur Comparison). Dabei sind mir einige Unterschiede aufgefallen.
Das einzige, was ich im Bootmenü gesetzt habe, ist "Load all Modules", den SIO-Scheduler aktiviert, sowie meine VSELs eingestellt (20@300, 30@600 und 52@1000):

Kannst du was zu den Unterschieden sagen, maniac? Mich würden interessieren:

1. Fast ganz am Anfang, die Werte von xda: Die klingen irgendwie logischer (da wir ja normalerweise auch mit 600 Mhz fahren und nicht mit 800).
Code:
# bst_awake_ideal_freq 600000
 # bst_down_rate_us 64000
 # bst_max_cpu_load 90
 # bst_min_cpu_load 40
 # bst_ramp_down_step 192000
2. Das 2048-echo fast ganz unten das laut xda bis zu doppelt so schnelles Filescanning bringen soll, sowie die anderen echos dort, die's bei uns gar nicht gibt...
3. Warum sind bei uns eigentlich 4 VSELs drin? Es werden zwar eh nur 3 geladen, aber maniac ist doch nicht für's Defy+, oder?

HIER NOCHMAL DER VERGLEICH

Danke im Voraus für jegliche Antwort!

Greetz, Unr3aL67
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
auf welcher Version beruht Maniacs Super build? nicht cm7.2 oder?

Ich versuche gerade mit dem Auto-Patcher HIER Pdroid zum laufen zu kriegen, aber leider lässt sich das framework irgendwie nicht patchen und da könnte es helfen zu weissen, von welchem Datum/welche Version von CM7 als basis genommen wurde.

LG
 
sagt mal, hatte einer von probleme, die aktuelle nightly zu flashen? ich hatte die mir gestern noch gezogen und wollte sie heute über meine ältere nightly drüberbügeln (mitte juli müsste der stand sein). brav ins CWM gegangen, cache gewiped und dann auf install from zip. okay, ich hatte die zip umbenannt, aber er hat dort nur kurz angefangen und dann die install jedoch abgebrochen. ich habe sicherheitshalber den dalvik noch gelöscht und das Defy läuf noch normal.

brauche ich eine spezielle version von 2ndInit? oder was läuft falsch?
 
neu runterladen und nochmal versuchen. hier lief alles gut.
 
SCARed schrieb:
sagt mal, hatte einer von probleme, die aktuelle nightly zu flashen? ich hatte die mir gestern noch gezogen und wollte sie heute über meine ältere nightly drüberbügeln (mitte juli müsste der stand sein). [...]

Bist Du evtl. in die gleiche Falle getappt wie ich und hast 'Download as zip' genommen?
Das habe ich auf jeden Fall gemacht und hatte den gleichen Effekt. Die Option macht nämlich genau das: sie zippt die Datei nochmal, d.h. wahrscheinlich hätte ich sie auch einfach entpacken können und hätte dann das nightly.zip gehabt. Ich habs einfach nochmal 'richtig' runtergeladen, dann ging's ;)

Aber im Grunde wollte ich nur kurz ein großes Dankeschön an maniac sagen.
Die nightly läuft doch flüssiger als der RC, die Akkulaufzeit ist mindestens genau so gut. Einfach prima :)
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed
wieselmuff schrieb:
Hi,
auf welcher Version beruht Maniacs Super build? nicht cm7.2 oder?

Ich versuche gerade mit dem Auto-Patcher HIER Pdroid zum laufen zu kriegen, aber leider lässt sich das framework irgendwie nicht patchen und da könnte es helfen zu weissen, von welchem Datum/welche Version von CM7 als basis genommen wurde.

LG

Na sicher CM 7.2. Sind halt noch ein paar zusätzliche Patches dran.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff
Ist bei mir leider auch im Bootloop geendet der Versuch mit PDroid
 
danke maniac. schade. pdroid klingt einfach verlockend... leider nicht endbenutzerfreundlich.
 
ChrisDefy schrieb:
Bist Du evtl. in die gleiche Falle getappt wie ich und hast 'Download as zip' genommen?
Das habe ich auf jeden Fall gemacht und hatte den gleichen Effekt. Die Option macht nämlich genau das: sie zippt die Datei nochmal, d.h. wahrscheinlich hätte ich sie auch einfach entpacken können und hätte dann das nightly.zip gehabt.
Nein, mit "Download as ZIP" bekommst du nur eine 10MB große Datei, darin ist aber nicht das ROM. Und auch nicht die ROM ZIP erneut gepackt. Wie will man auch 100 gezippte MB durch erneutes zippen auf 10 MB bekommen... Bei den nightly builds von Maniac immer auf den verlinkten Dateinamen klicken.
 
wieselmuff schrieb:
Hi,
auf welcher Version beruht Maniacs Super build? nicht cm7.2 oder?

Ich versuche gerade mit dem Auto-Patcher HIER Pdroid zum laufen zu kriegen, aber leider lässt sich das framework irgendwie nicht patchen und da könnte es helfen zu weissen, von welchem Datum/welche Version von CM7 als basis genommen wurde.

LG
Hi, mit dem Auto-Patcher hat das ganze bei mir auch nicht funktioniert. DerPatcher aus dem original XDA Thread funktioniert dafür ohne Probleme
 
diginix schrieb:
[...] Wie will man auch 100 gezippte MB durch erneutes zippen auf 10 MB bekommen... Bei den nightly builds von Maniac immer auf den verlinkten Dateinamen klicken.

Oh, ok. Hatte mich ehrlich gesagt auch kurz gewundert, dann aber nicht weiter darüber nachgedacht weil's ja dann funktioniert hat ;)
 
ja, bei genauerer betrachtung hätte man darauf kommen können. aber na ja, im zweiten anlauf hat es dann bei ja auch hingehauen. rennt wie üblich.

jetzt warte ich drauf, dass maniac so eine geniale ROM von CM10 macht. Jelly Bean reizt mich nämlich schon ziemlich ...
 
hunter84 schrieb:
Hi, mit dem Auto-Patcher hat das ganze bei mir auch nicht funktioniert. DerPatcher aus dem original XDA Thread funktioniert dafür ohne Probleme

ich habe den patcher heute noch einmal getestet, komme aber auf keinen grünen Zweig. Cache und Dalvik gelöscht aber beim booten lande ich bei nem schwarzen Bildschirm. Nutzt du die 9.8. version von Maniac? Wenn ja, welche Schritte hast du durchgeführt ? Vielleicht kannst du ja den Patch mal hochladen...

Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.955
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.899
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
155.262
armalyte
A
Zurück
Oben Unten