[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Ok danke schon mal. Das waren schon mal infos die ich wissen wollte bringt also nicht wirklich was. Mir ging es auch nicht um Schwanzvergleich brach ich auch nicht habe mir
das man einen Mittelwert so raus finden kann. Aber naja.
Was ist das für ein stresstest aus dem Play store?
Habe ich gerade durchlaufen lassen und was sagen mir diese Werte??
 
starbright schrieb:
Besteht denn ne Chance für den Suchlauf eine zweite Bank Senderspeicher zu haben, damit man beim Suchlauf nicht seine Liste löscht?
Also Liste für die Nutzung daheim - Autosuche für unterwegs?
Im Moment erst mal nicht, sorry. Das ist ein Haufen Arbeit. Was einfacher wäre, ist eine Backup + Restore-Funktion. Das sollte doch auch erst mal reichen, oder?

Ehrlich gesagt macht mir die Senderliste immer noch Kopfzerbrechen.
Tippe ich auf eine Station der Liste öffnet sich "Voreinstellung speichern"?
Eigentlich wollte ich nur auf den sender umschalten. (Nach Löschen und Suchlauf funktioniert es wieder, lag wohl daran das der Senderbearbeitungsmode nicht wieder beendet wird)
Das ist ein Bug. Ich weiß schon, wo das Problem liegt, muss es nur mal noch fixen.

Bei Einstellung/Musiksteuerungstasten:
was macht den Voreinstellung umschalten? Den nächsten Sender auf der Liste (im Gegensatz zum nächsten Sender frequenzmäßig)?
Genau das.

Ich fände auch gut, wenn neben dem Namen des Senders noch die Frequenz in der Liste erscheinen würde.
Sollte machbar sein ;)

Interessant auch was passiert, drückt man länger auf den RDS Text oben (fängt an heftig zu blinken)
Schau ich mir mal an.

EDIT: Siehe Anhang ;) Das Flackern und das Senderspeichern sind darin gefixt. Einfach nach /system/app kopieren; für ein richtiges Build hab ich im Moment keine Zeit.
Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • MotoFM.apk
    270,2 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: G00fY, starbright und Badwater
Danke, funktioniert prima. Und Voreinstellung speichern ist als Workaround auch ok.
Ich freu mich, wenn ich wenigstens durch Anregungen etwas besser machen kann, aber Du hast die Arbeit. Also - nur kein Stress!
 
Bin mit meinem Defy mit Maniac Nightly hoch zufrieden, bis auf einen Punkt: bei aktivierten Daten wird das Defy extrem warm und der Akku ist selbst ohne Displaynutzung in 12 Stunden leer. Bin ich der Einzige mit dem Problem?
 
Das Problem gibt es häufiger mit verschiedenen ROMs. Erstmal solltest du schauen, ob es eine bestimmte App gibt, die einen dauerhaften Datenstrom aufrecht erhält.
3G Watchdog sowie jede andere App, die Datenverbrauch pro App anzeigen kann, sollte helfen.

Wenn da nix auffälliges dabei ist, solltest du einfach die nightly neu flashen, damit ist es in 99,9% der Fälle behoben (Cache-Wipe nicht vergessen).
Wenn der Stromverbrauch dann immer noch zu hoch ist, kannst du mal versuchen, das Baseband zu wechseln (Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> Baseband-Auswahl).
Dort dann Europa/Mitteleuropa und weiters 3.4.2-145, 3.4.x, 2.34.0 oder 2.21 sind die gebräuchlichsten. [BILD vom originalen BB-Switcher: KLICK]

Greetz, Unr3aL67
 
Zuletzt bearbeitet:
dngt schrieb:
Bin mit meinem Defy mit Maniac Nightly hoch zufrieden, bis auf einen Punkt: bei aktivierten Daten wird das Defy extrem warm und der Akku ist selbst ohne Displaynutzung in 12 Stunden leer. Bin ich der Einzige mit dem Problem?

Also seit dem ichden cpu übertacktet und untervoltet seit dem wird meins nicht mehr so warm. Hab da ein bischen mit den Vsel werten rumgespielt. Bei manchen einstellungen wurde das defy richtig heiß jetzt habe ich es so eingestellt dass es gut läuft und nicht heiß wird. Ich bilde mir auch ein dass mein Akku länger hält.
Hab aber auch keine ahnung ob es wirklich nur da dran liegt.
Basband: dacht nicht dass das mit der wärme entwicklung zu tun hat kann aber sein so gut kenne ich mich nicht aus.
Ich habe Baseband EPU93_U0059.01
 
diginix schrieb:
Das haben wir wohl alle und dennoch nicht das gleiche...

Kann sein!?!?!
Ich persönlich glaube nicht dass die wärme Entwicklung mit dem Baseband zu tun hat.
Kann mich aber auch teuschen.
 
Darum habe ich ja auch vorgeschlagen, vorher nach einer "fehlerhaften" App zu suchen.
Die nightly nochmal drüberzubügeln und Cache zu wipen tut auch nicht weh und es geht ja nix verloren.

Bis dato hat das in 99,9% der Fälle geholfen...

Greetz, Unr3aL67
 
Hat jemand von Euch PDroid am Start. Nach dem Patchen der service.jar ... skatet der Andy bei mir ins Bild und das wars. Bootet nicht hoch.
Wenn ich das richtig verstanden hab, ist das PDroid eine bessere Alternative zum Rechtemanagment in CM7. Oder wie ist eure Meinung?
 
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff
Wollte ich auch immer mal ausprobieren und hab auch schon die Patches auf der Karte, hab mich aber bisher nicht dran getraut! Vielleicht ja heute mal.

Wie bist Du vorgegangen?
 
Ganz nach Anleitung, meine ich.
Ich hab mir den Patcher gezogen und dann die Nightly, die ich auf dem Gerät hab als Basis genommen. Der Patcher erzeugt dann zwei Zips, mit gepatchten Files und eines mit den Originalen zur Widerherstellung. Widerherstellung hat dann nach dem Fehlversuch auch geklappt. Einspielen über Recovery.
 
Hey Maniac,
ich habe den Thread über die Neugestaltung des Radios auf xda verfolgt und habe da ne Frage:
Kann man das neugestaltete FMRadio auch in Deiner Nightly ans Laufen kriegen oder ist das GB-only? Mir gefällt die Optik nämlich extrem gut!

Rein haun,
David
 
gedhe schrieb:
Hey Maniac,
ich habe den Thread über die Neugestaltung des Radios auf xda verfolgt und habe da ne Frage:
Kann man das neugestaltete FMRadio auch in Deiner Nightly ans Laufen kriegen oder ist das GB-only? Mir gefällt die Optik nämlich extrem gut!

Rein haun,
David

Das ist JB-only, weil es neue APIs benutzt (Holo-Theme, ActionBar, CursorLoader). Das Zurückzuportieren wäre möglich, aber ein Heidenaufwand. Zumindest das zweizeilige Listenlayout habe ich aber übernommen.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: gedhe und wieselmuff
Hallo. Seit ich auf das neue nightly geupdatet habe, erkennt mein Defy meine Sd Karte oft nur mehr als "Read only". Ich kann dann nichts mehr löschen oder etwas drauf schreiben. Habe die Karte dann in meinem alten Optimus One gesteckt und da hat es einwandfrei funktioniert. Blöde Frage, aber kann das eventuell mit dem neuen Build zusammen hängen oder hat die Sd Karte einen kleinen Dachschaden? :confused2:
 
Das Problem hatte ich auch mit der nightly vom 23.07. und 27.07. temporär.
Nach einem reboot ist es dann immer wieder eine zeitlang ok gewesen.
Ich habe meine SD dann mal komplett auf den Rechner kopiert, neu formatiert und ein chkfs gemacht. Aber alles war ok. Dann einfach wieder alle Daten drauf und zurück ins Defy. Seit dem war es aber auch nicht wieder.
Schon komisch dass es bei 2 Leuten zeitgleich auftritt.
Mach am besten mal das gleiche wie ich und dann ist hoffentlich Ruhe.
Ich befürchte die eigentliche Ursache lässt sich schwer bis garnicht ermitteln.
 
  • Danke
Reaktionen: woozl.1986
Ok, danke für die schnelle Antwort. Wollte jetzt gerade wieder mein vorheriges Nightly draufflashen. Werde jetzt mal die Sd Karte formatieren und einen Check machen.
 
Mit welchen Programm kann ich einen Check durchführen?
 
Lies mal ein Post über deinem...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.023
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.913
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
155.949
armalyte
A
Zurück
Oben Unten