Problem nach dem Flashen, Defy startet nicht mehr

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem nach dem Flashen, Defy startet nicht mehr im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chronologist

Neues Mitglied
Guten Tag allerseites.
Ich, ein unerfahrener Defy-Nutzer, hat versucht Modifikationen an seinem Gerät vorzunehmen und, wie nicht anders zu erwarten, ist es fehlgeschlagen. Das ganze trug sich wie folgt zu:

1)
Ich wollte über die App ROM Manager ein System, irgendeine Froyo Version, aufzuspielen. Das ganze schien soweit auch zu laufen, das Handy startete neu und der Update Vorgang begann. Als dieser abgeschlossen war startete das Gerät neu, hing sich jedoch im Bootmenü mit dem Fehler "Err: A5,70,39,27" auf.

2)
In einem Akt der Verzweiflung versuchte ich das Gerät mit einer ROM hier aus dem Forum (https://www.android-hilfe.de/forum/...y.176/uk-froyo-rom-build-3-4-2-117.74974.html) von außen, per RSD Lite, zu überspielen, ohne jedoch zu wissen ob das irgendetwas bringt. Nun hat nach RSD der Vorgang zwar geklappt, jedoch gibt das Gerät keine Regung von sich. Es wird in RSD erkannt und diese Erkennung reagiert auch auf Ein- und Ausschalten, jedoch verbleibt der Bildschirm schwarz.

3)
Da mir nun keine weiteren unüberlegten Aktionen mehr einfallen die ich noch durchführen kann, wende ich mich hoffnungsvoll an die Mitglieder dieses Forums.

Ich bedanke mich schonmal für potentielle Hilfe.
Chrono
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
Also wenn ich schon lese irgendeine froyo version geflasht,dreht sich bei mir derMagen um.
 
C

Chronologist

Neues Mitglied
Naja die Problemlage hat sich mittlerweile etwas verschoben.
Nach einigem rumprobieren habe ich es geschafft ein ROM zu flashen, sodass ich das Handy wieder starten und steuern konnte. Nach weiterem Rumprobieren gelang es dann auch das Backup, welches ich mit ROM Manager angelegt hatte wiederherzustellen.
Nach erfolgreicher Wiederherstellung befindet sich das Gerät jedoch jetzt in einer Bootschleife und lässt sich nicht durch einen Wipe oder sonstigens beeindrucken.
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
Neu flashen hilft ;)
 
shaft

shaft

Lexikon
Mir ist kein ROM bekannt, welches sich mit dem ROM Manager aufs Defy spielen lassen könnte...
 
C

Chronologist

Neues Mitglied
So, Boot neu geflashed, Backup wiederhergestellt und es läuft.
Naja so is das eben wenn man rumbastelt, bin das vom PC gewohnt ;P
Ich hoffe dass nun alles wieder wie gewohnt läuft und danke an alle die sich Gedanken zu meinem Problem gemacht haben.
 
A

Alufoliengriller

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier gibts so gute detailierte Anleitungen, vielleicht hätteste Dir da mal selbst vorher Gedanken zum Flashvorgang machen sollen. Aber schön dass jetzt alles wieder läuft :)
 
molex

molex

Ehrenmitglied
Schließe mich der Aussage von @Alufoliengriller an und mache, da das Problem hier gelöst ist, zu :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.