Probleme mit einer 8GB bzw 16GB SDHC Karte

Die Transcend 8GB Class 10 macht bei mir leider auch Probleme in Form von Abstürzen :thumbdn:
 
kurz dazu: 16 gb karte von adata (class 6) -> gleiche probs wie oben beschrieben. nervt
 
Habe auch 8 gig von transcend und große Probleme.
Fehler tritt zwar nur sporadisch auf aber circa jeden 2 Tag.

Kann dann keine Fotos sehen "bitte legen Sie SD karte ein" oder aufgenommene Fotos u Videos werden einfach verworfen. Nervt.
Allerdings läuft defy seit einer frühen Beta mit cyanogen. Zur Zeit rc0.
komplett neu formatiert hab ich allerdings noch nicht.
 
ihr werdet lachen:
ich hab das Problem in Invertiert! Unter CM7 und MIUI zickt meine 16GB Class 10 Flashraptor ohne Ende und mit der 2.2 DACH gibts keine Probleme (die 2.2 FR hingegen ging auch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Patriot class10 32 gb. 24 h lang im PC getestet und für gut befunden.
IM DEFY aber NICHT. Da hängt das System ständig. Sch....aaade.

Sagt einmal, kann es neben möglicher Hardwareinkompabilitäten sein, daß Musik in vielen Formaten (die im Traktor DJ Studio gut läuft), die ich auf die Patriotkarte geladen habe, das Android OS hängen lässt? Weil mir die Karte mit den gleichen Daten, wie die Originalkarte (2gb ohne Musik) zu funktionieren schien.
Hatte versucht, dem Problem mit dem Nordic ROM v2.2.2 zu entkommen, was aber nicht besser funktioniert (nun sehen die Macken eben anders aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die beiden Threads aneinander geklebt. Einer reicht :thumbup:
 
Ich schließe mich vielen meiner Vorrednern an: Transcend 8gb Class 6

Mal geht die Kamera nicht, dann die Gallerie... dann Freeze und Akku raus... ich werde gleich mal eine neue Karte besorgen! Hatte grade eine Samsung Micro SD 2gb im Defy und alles lief wie geschmiert... kann es vielleicht sein, dass CM7 R1v2 nicht mit schnellen Karten arbeiten kann oder liegt es wirklich an der Marke?
 
smokiejoe schrieb:
Ich schließe mich vielen meiner Vorrednern an: Transcend 8gb Class 6

Mal geht die Kamera nicht, dann die Gallerie... dann Freeze und Akku raus... ich werde gleich mal eine neue Karte besorgen! Hatte grade eine Samsung Micro SD 2gb im Defy und alles lief wie geschmiert... kann es vielleicht sein, dass CM7 R1v2 nicht mit schnellen Karten arbeiten kann oder liegt es wirklich an der Marke?

Könnte sein ... und wäre echt schade.

Wie siehts bei euch denn mit defekten Karten aus?
In meinem Defy sind nun innerhalb von einem Monat 2 Karten gestorben (beide Flashraptor 16gig class 10). Nun weiß ich natürlich nicht, ob der Kartenhersteller Probleme hat oder das Defy schuld ist.
 
adder23 schrieb:
Könnte sein ... und wäre echt schade.

Wie siehts bei euch denn mit defekten Karten aus?
In meinem Defy sind nun innerhalb von einem Monat 2 Karten gestorben (beide Flashraptor 16gig class 10). Nun weiß ich natürlich nicht, ob der Kartenhersteller Probleme hat oder das Defy schuld ist.


Also bei mir ist noch keine flöten gegangen... ihr habt doch auch alle CM7 drauf, oder??
 
smokiejoe schrieb:
Also bei mir ist noch keine flöten gegangen... ihr habt doch auch alle CM7 drauf, oder??

Dann hoffe ich mal, dass es am Kartenhersteller liegt ^^
Ich wechsel zurzeit zwischen CM7, MIUI und der 2.2 Deblur und ich glaube, dass ich (leider) mit der 2.2 Deblur die wenigsten Probleme hatte.
 
Sagt einmal, wozu ist eigentlich bei SETVSEL die Option "Apply SDCard Speedfix"?
Habe dazu keine weitere Info gefunden.
 
Ich weiß es wurde schonmal angesprochen, jedoch bisher nicht wirklich gelöst. Habe heute eine 16gb micro sdhc class 6 von Lexar in mein Defy eingesetzt. zuvor hatte ich eine 8GB. Diese lief schnell und problemlos.
Nun habe ich die Daten am Rechner über den Adapter von der einen auf die andere gespielt! soweit so gut.
jedoch ist der zugriff auf die karte langsamer, das gerät hängt sich ab und an auf und z.b. werden die bilder videos, etc. in der kleinen schnellansicht nicht mehr angezeigt...! total unzufrieden! die karte habe ich zudem zusätzlich schon im gerät formatieren lassen!
lösungsvorschläge?:sneaky:
 
Leider habe ich genau dieselben Probleme. Ich habe mal gelesen das der Froyo Kernel mit manchen SD Karten nicht arbeiten kann. Bei mir in den Logs steht immer Buffer Error

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Als ich habe eine 16GB Sandisk Class 2 und es läuft alles wunderbar. Keine Hänger oder langsames arbeiten. Entweder hat die Karte einen Defekt oder es ist eine Inkompatibilität. Versuch mal eine Karte eines anderen Herstellers.
 
  • Danke
Reaktionen: THE-E
Jup.habe ich gemacht.mit erfolg.eine transcend 16 gb class 4 genommen ind das gerät funzt wie fein.kein absturz, guter zügiger zugriff auf die karte, alles erkannt, echt geil! Hatte zuvor eine transcend 8 gb. Ich danke in die runde.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

habe mal ne "dumme Frage"
Wollte die mitgelieferte 2 GB Karte gegen eie 16 Gb austauschen.
Jedoch kann ich nicht erkennen wie die Karte entfernt wird und ich will auch nicht abbrechen.
Sie sitzt irgendwie als wäre sie "verlötet".
Ist im HB leider nicht richtig zu erkennen.
Würde mich über ein bisschen Hilfe freuen.(ev. mit Bild)

mfg

Rudolf
 
Bei der roten Verriegelung oben mit dem Fingernagel unterhaken und nach oben ziehen. Keine Angst: Das Ding ist aus (Hart)-Gummi und bricht nicht ab. Dann einfach die SD Karte nach hinten raus (rechts) schieben.
 
  • Danke
Reaktionen: jr.th
Hi,

Im xda forum wurde beschrieben warum schnelle karten normalerweise eher schecht für smartphones sind. ich verlinke mal
LBA mode MicroSD problems - no LBA: +14MB/s on Patriot LX 16GB - xda-developers

Der Workaround - wenn man jetzt schon die schnelle karte für teuer geld erworben hat - ist die Speicherkarte neu zu partitionieren als FAT32 ohne LBA.
Habs selber aufgrund fehlender karten nicht getestet. wäre aber nicht schlecht wenn hier mal jemand ein Erfahrungsbericht abliefert.
 
goldjunge schrieb:
Als ich habe eine 16GB Sandisk Class 2 und es läuft alles wunderbar. Keine Hänger oder langsames arbeiten. Entweder hat die Karte einen Defekt oder es ist eine Inkompatibilität. Versuch mal eine Karte eines anderen Herstellers.

Ich habe auch eine 16GB Sandisk Class 2, aber mit der kann ich nichtmal booten. Hab jetzt eine 8GB Sandisk Class6 galube ich drin, die läuft ohne Probleme.

Gibt es irgendwo ein Thread mit allen Karten die kompatibel sind oder nicht ?
 
Transcent 16 GB class 2 ohne ein Problem unter CM7.

Send with my CyanogenMod Defy
 

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.776
ooo
O
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.535
JonBal
J
Zurück
Oben Unten