Hatte auch immer Abstürze mit einer Transcend 8 GB Class 6 Karte, welche ich das erste Mal mit der orginalen 2 GB Karte von Moto getauscht hatte. Dann ist mir auch das Handy immer abgeschmiert und lief nicht mehr flüssig mit dem Android 2.2 Build 3.4.2-117 UK Froyo Rom, obwohl es mit der orginalen 2GB Karte immer perfekt und stabil gelaufen ist.
Dann habe ich folgende Reihenfolge probiert, nachdem ich die 8 GB Karte eingelegt hatte:
1.) SD-Karte unter Einstellungen --> SD-Karte --> SD-Karte trennen
2.) SD-Karte unter Einstellungen --> SD-Karte --> SD-Karte formatieren
3.) Handy auschalten und mit Lautstärke runter + Powertaste in den Recovery Modus booten
4.) Wipe Cache und Wipe Data
5.) Neustart und das Defy muss neu eingerichtet werden, jedoch läuft jetzt alles perfekt und stabil. Außerdem habe ich dann auch nur die MP3s, Bilder und Videos wieder auf die Karte kopiert und keine Speicherstände, Playlisten usw.
Bei mir läuft jetzt alles perfekt mit der Transcend 8 GB Class 6 Karte. Musste halt leider alle Apps neu laden und wollte auch kein Backup von Apps einspielen wegen eventuellen Stabilitätsproblemen, aber dafür läuft es jetzt wie geschmiert. Galerie usw. läuft besser und schneller als jemals zuvor.