ROM-Übersicht

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ROM-Übersicht im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
A

Andreatandroid

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,

so hier der erste Versuch einer Übersicht. Nun bitte ein paar Ideen zur Verbesserung und vielleicht könnt ihr mich ja noch bei den Benchmarks unterstützen?

Die Tabelle mit Sortierfunktion und Links könnt ihr hier nutzen: http://www.smartphone-info.de/2011/0...rom-ubersicht/
Der erste Post wird aber auch auf dem Laufenden gehalten.



was haltet ihr davon?

grüße
André
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

Lion

Erfahrenes Mitglied
Fände ich sehr gut, da ich mittlerweile die Übersicht verloren habe.
Interessant wären auf jeden Fall auch die "Basis" des roms, also Froyo China, UK ....
 
BadRandolph

BadRandolph

Erfahrenes Mitglied
öhh.. ja, das wäre echt top.

wichtig fände ich eine erwähnung von blur oder nicht, und natürlich ob stock rom oder custom, und bei custom welche fw dafür benutzt wurde.
 
AirPlay

AirPlay

Ambitioniertes Mitglied
auf was wartest du noch ? :D
 
A

Andy79

Ambitioniertes Mitglied
Gute Idee. Interessant wären vielleicht noch die unterstützten Sprachen und evtl. Softwarebrandings.
 
Cornholio

Cornholio

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich fände es auch gut wenn der ein oder andere wichtige Vor- oder Nachteil eines ROMs aufgezeigt wird. So kann man direkt sehen welches ROM für einen in Frage kommt und welches man von Anfang an ausschließen kann.
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
Im Flashtread stehen eh immer die neuseten Roms Mod molex trägt es eh immer ein oder wie unübersichtlich muss es hier werden ?? weil x threads zum gleichen thema vorhanden sind??


@Cornholio keinem ist es Möglich , zu jeder Rom zu sagen was Vor oder Nachteil ist oder testet die Roms immer durch,wird nur wieder nen Megalaberthread wo x fragen tausend mal auftauchen.




Hier mal ein Auszug ausm Flashthread :




[SIZE=-1]Verfügbare Firmware die es hier zum Download gibt:[/SIZE]

  • Android 2.1 Eclair Build JRDNEM_U3_2.21.0 (DE, AT, CH) - die Firmware sollten die meisten von uns bereits auf dem Defy beim Kauf drauf haben.

  • Android 2.1 Eclair Build JRDNEM_U3_2.34.1 (Central Europe) - Motoblur wurde teilweise entfernt.

  • Android 2.1 Eclair Build JRDNEM_U3_2.51.1 (UK) - Achtung ihr könnt diese Version nicht downgraden (flashen über RSD Lite). Downgrade nur über ein Nand Backup über Clockwork Mod Recovery möglich.

  • Android 2.2.1 Froyo Build JDGC_U6_0.26.0 (China) - Es enthält nur die Sprachen Englisch und Chinesisch. Leider funktionieren einige Sachen nicht richtig nachdem ihr das ChinaRom geflasht habt.

  • Android 2.1 Eclair Build JRDNEM_U3_2.51.1 (Central Europe) - Motoblur wurde teilweise entfernt. Achtung ihr könnt diese Version nicht downgraden (flashen über RSD Lite). Downgrade nur über ein Nand Backup über Clockwork Mod Recovery möglich. Mehrere Sprachen u.a. auch deutsch


----------LATEST NEWS----------



Android 2.2 Froyo für das Motorola Defy


  • Android 2.2 Build 3.4.2-117 UK Froyo Rom >inoffizielle Beta< (es ist auch deutsch enthalten)
Den Thread und den Download findet ihr hier:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/76537-how-android-2-2-build-3-4-2-117-uk-froyo-rom.html"][HOW TO] Android 2.2 Build 3.4.2-117 UK Froyo Rom[/OFFURL]


  • Android Build 3.4.2-131 Orange.en.PL >inoffizielle Beta< (es ist auch deutsch enthalten)
Den Thread und den Download findet ihr hier:
Android Build 3.4.2-131 Orange.en.PL


Eine offizielle deutsche Android 2.2 Froyo Firmware ist für das zweite Quartal 2011 von Motorola angekündigt.


Für Vodafone und O2 Vertragskunden gibt es derzeit eine neue offizielle Android 2.1 Build 2.51.1 in
Deutsch siehe >HIER<
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Littel

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Idee ist klasse aber da hast du dir viel Vorgenommen.

An erster Stelle natürlich das original Rom und dann alle weiteren mit download Link.
Wichtig ist eine Spalte ob man von den andern Rom's wieder auf das Original zurück kommt und wie man wieder auf das original Rom flasht.

Auf Besonderheiten hinweisen wie Root oder sowas.
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
ihr wisst schon alle was ihr fordert vom threadersteller ?? dann kann er seine ganze freizeit in den Thread stecken um eiren wünschen gerecht zu werden !

@Littel root usw wurden schon 20 mal durchgekaud ,muss nicht in jedem thread stehen
 
Domingo2010

Domingo2010

Experte
Also ich finde die Idee ganz gut und wenn er es machen würde noch besser, da es doch schon viel Arbeit ist, wäre aber geil.:biggrin:
 
A

Andreatandroid

Erfahrenes Mitglied
Interesse scheint zu bestehen, daher werde ich mich heute oder morgen mal für ein paar Minuten damit beschäftigen.
Es kommt rein Sprache ,Stock/Custom, Blur ja/nein, Link, BasisRom, Kommentar, Schwierigkeitsgrad des doings.
später dann hinzu Bugs, ...

grüße
André
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
viel spaß ich bin gespannt !
 
Domingo2010

Domingo2010

Experte
Ja ich bin auch gespannt, aber hört sich sehr gut an! Wenn du fertig bist am Besten neuen Thread und dann Sticky. :D

PS: Übernehme dich aber nicht mit dem Thread!!!! Ist mehr Arbeit als du denkst!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Littel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich meinte nicht wie man rootet sondern in manchen Customrom ist Root schon mit drin und darauf hinweisen.
 
molex

molex

Ehrenmitglied
Eine Übersicht aller verfügbaren Custom Roms wäre nicht schlecht. Eine Übersicht der Stock Roms ist schon in der Flashanleitung. Da hätte ich mir die Arbeit auch sparen können.
 
UWdus

UWdus

Experte
Andreatandroid schrieb:
Interesse scheint zu bestehen, daher werde ich mich heute oder morgen mal für ein paar Minuten damit beschäftigen.
Es kommt rein Sprache ,Stock/Custom, Blur ja/nein, Link, BasisRom, Kommentar, Schwierigkeitsgrad des doings.
später dann hinzu Bugs, ...

grüße
André
Kannst du die Tabelle nicht in Google Text + Tabellen erstellen und dann (mit ein paar Leuten) sharen, damit du nicht die Arbeit alleine machen mußt?
 
H

habeprobleme

Fortgeschrittenes Mitglied
Andreatandroid schrieb:
2. was sind für euch die wichtigsten Kriterien, die man auf einen Blick sehen sollte?
Auf jedenfall ein Benchmark Score (Quadrant oder Linpack)
 
Dodge

Dodge

Experte
Tolle Idee..
Ich denke, v.a. deutsche SW gebrandete ROM's sind im garantiefall sehr nützlich ;)

Sent from my Defy using Tapatalk
 
A

Andreatandroid

Erfahrenes Mitglied
So da wären wir. Das Gerüst steht. Nun bitte ein paar Ideen zur Verbesserung und vielleicht könnt ihr mich ja noch bei den Benchmarks unterstützen?

Die Tabelle mit Sortierfunktion und Links könnt ihr hier nutzen: http://www.smartphone-info.de/2011/02/motorola-defy-rom-ubersicht/
Der erste Post wird aber auch auf dem Laufenden gehalten.



grüße
André
 

Anhänge

InSane

InSane

Ambitioniertes Mitglied
Noch zu dem BlueTheme Rom von mir:

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugisisch, Niederländisch

Aber sieht schonmal nicht schlecht aus.


InSane

Sent from my MB525 using Tapatalk