Gazman schrieb:
Du hast es schon geflashed??? Dann ist das Thema Umtausch wohl durch... diese Schnellschüsse werden iwie nie gut...
Um es noch mal klar zu sagen: wenn Dir einer ein Defy verkauft mit einer China-ROM drauf ohne Dir das zu sagen, dann hat er Dich beschissen!
Das Problem ist, von diesem China-Zeug wieder runter zu kommen, das geht - wenn überhaupt - nur mit einem ROM, das die gleiche oder eine jüngere Version ist. Die im Link oben ist die neuste, die ich kenne.
Wie hast Du denn geflashed - und was passiert jetzt, wenn Du das Defy einschaltest?
das thema umtauschen ist jetzt wirklich durch..
geflasht nach der normalen anleitung die hier um forum ist.
wenn ich das defy starte bleibt der bildschirm einfach schwarz,
in den bootloader kommt man trotzdem noch
hab jetzt ein dey+ rom instaliert welches ging, und auch deutsch ist. das einzigste am rom was nicht funktioniert ist die kamera was ich verkraften kann.
nur hab ich sehr starke probleme mir dem wlan empfang so das ich mich nicht weiter als 5 meter + wand weiter wegbewegen darf..
umts oder hsdpa usw. geht auch nur muss ich öfters mal an und aus machen..
kann man diese fehler irgendwie beheben?
Oi!Olli schrieb:
Das es ging ist eine Sache das eine völlig vermurkste Firmware drauf ist eine andere.
Wenn das nicht in der Beschreibung steht hast eigentlich ein Recht das zurück zu geben. Vor allem wenn der Prozessor noch übertaktet ist und die Cam nicht geht.
Das du es jetzt geflasht hast ist natürlich blöd.
Ich an deiner Stelle würde aber versuchen heruaszufinden welche Version vorher drauf war und diese dann flashen und das Handy wieder zurück zu geben.
Was der Verkäufer gemacht hat ist (und das ist noch nett formuliert) ein ganz schlechter Stil. Der Preis ist nebenbei eine Frechheit. Ich hab für mein Defy (Originalfirmware) 137 inkl. Versand bezahlt. Und das ist erst 6 Monate alt und inkl. Rechnung. Und daran wurde wie schon gesagt nicht rumgepfuscht.
ich werde mal versuchen das rom zu finden welches dann passt, so dass ich das defy zurückgeben kann.
oder kann man irgendwo das defy für wenig geld [~80-100 euro] verkaufen, da ja alles geht außer die kamera.
jetzt hat man drauß gelernt das man sowas nächstes mal sofort zurück gibt..