Root. Und nun? Sinnvolle Apps

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere Forenteilnehmer ja noch, wie es damals war einen PentiumIII mit 800Mhz per Multiplikator auf 998Mhz zu takten. Das gab dann in Benchmark xyz vielleicht 20 Punkte mehr, praktisch liefen Anwendungen aber nur marginal schneller. Stromverbrauch im PC hat damals noch keinen interessiert, dafür lebte man in der ständigen Angst, dass die CPU jeden Moment abrauchen könnte (am besten mit Ventilator vor dem offenen Gehäuse :razz:). Nur weil man jetzt 25% mehr Umdrehungen auf der CPU hat, läuft das gesamte System ja nicht 25% schneller. Beim PIII rödelte der FSB ja immer noch nur mit 133Mhz.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es bei Telefonen aussieht, aber ich glaube da wird man auch keinen exorbitanten Performance Boost durch ein paar Megahertze mehr erleben, dafür zieht die CPU mehr Strom, die Garantie ist futsch usw. Ob das bessere Ranking beim Benchmark die Nachteile rechtfertigt? Ich habe da meine Zweifel. Vielleicht hat Motorola sich ja sogar etwas dabei Gedacht die CPU im Zusammenspiel mit RAM, ROM, etc. mit 800Mhz zu takten?
Warum übertakten? Weil ich es kann!

Woodstock
 
mm-staken: bitte definiere "so recht hats nichts gebracht"!!! ich mein das sind 20% mehr takt...
Da könnte man mit 10-15% mehr Leistung rechnen.
 
beim milestone hat man übertakten deutlich gespürt
 
Haunter1982 schrieb:
mm-staken: bitte definiere "so recht hats nichts gebracht"!!! ich mein das sind 20% mehr takt...
Da könnte man mit 10-15% mehr Leistung rechnen.


ok..nichts gebracht heißt in meinem Fall..ich komme nicht über 800 MHz..
könnte es sein,dass ich nicht das richtige Tool habe.?:scared:..habe set CPU und DX / D2 versucht..der Takt verstellt sich aber sofort wieder..
wenn einer den richtigen Tipp hat,versuche ich es gerne noch einmal..
10-15% mehr Leistung würden mir reichen..es muß nur so Arbeiten wie mein Desire...oder macht Froyo wirklich den Unterschied????
 
mm-staaken schrieb:
ok..nichts gebracht heißt in meinem Fall..ich komme nicht über 800 MHz..
könnte es sein,dass ich nicht das richtige Tool habe.?:scared:..habe set CPU und DX / D2 versucht..der Takt verstellt sich aber sofort wieder..
wenn einer den richtigen Tipp hat,versuche ich es gerne noch einmal..
10-15% mehr Leistung würden mir reichen..es muß nur so Arbeiten wie mein Desire...oder macht Froyo wirklich den Unterschied????


OK..erledigt...Milestone Overclock..1000 MHz , 52 vsel..läuft sehr stabil..und deutlich schneller..Benchmark..1260 ...
Habe auch andere vsel und Frequenzen probiert..die Einstellung passt aber bisher am besten zu meinem Gerät....die höchsten Werte ..1200 MHz..67 vsel..Benchmark..1465....:tongue:
 
Hier ein guter heise Artikel zum Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Erwin-M. und shaft
Haunter1982 schrieb:
Titanium Backup kann das auch sofern Root-Zugriff vorhanden ist.

so, ich muss mal den alten thread wieder raufholen. ich verwend grad titanium backup (lite version) und hab das problem, sobald ich eine app-löschung erzwingen möchte (amazonmp3) startet sich das defy neu und bleibt beim "M"-logo hängen, da kommt dann das android-männchen und das hinweisdreieck. dann hilft nur mehr akku raus u. rein, dann wieder einschalten, aber leider ist nach dem boot die app noch immer da.

hat da jemand von euch ne lösung?

SW: eclair 2.1 update 1 + rootrechte
 
Zuletzt bearbeitet:
niemand?
 
Hallo Leute,

ich dachte mir, wir könnten mal eine kleine Liste mir praktischen Apps zusammenstellen. Natürlich gehts nicht um irgendwelche Apps, sondern speziell um Apps, die Rootrechte benötigen. Die meisten rooten ihr System sicher vor allem, um z.B. mit Titanium Backup komfortable Backupfunktionen nutzen zu können oder mit SetVsel zu Übertakten oder ihren Akku zu schonen. Doch wir wollen mal schauen, was es noch alles für praktische Apps hat...

edit: ich habe übrigens ein ungebrandetes Defy mit dem offiziellen 2.2 ROM.

ich liste mal hier meine Rootapps auf und teile sie in (vorläufige) Kategorien ein
Voraussetzung für Root
- [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy/105133-tool-gingerbreak-zum-rooten-von-2-2-2-3er-roms.html"]Gingerbreak[/OFFURL]
- Superuser (wird durch GingerBreak installiert, sollte jedoch über den Market aktualisiert werden)

Privatsphäre
- AdFree Android, blockt Werbung, indem bekannte Hosts auf 127.0.0.1(localhost) umgeleitet werden
- LBE Privacy Guard, mit dieser App können Apps Berechtigungen(z.B. Internetzugriff, Lesen von Systemlogs) im Nachhinein entzogen werden

Backup&Restore
- Titanium Backup, komfortabel alle Apps sichern und wiederherstellen

SystemApp Uninstaller
- Root App Remover, deinstalliert Benutzer- und Systemanwendungen, sichert sie jedoch zunächst in einem Papierkorb. Funktioniert leider nicht bei schreibgeschützten Dateien. Ich hab damit Cardio und Amazon MP3 erfolgreich entfernt.

Tweaking
- SetVsel, undervolting und overclocking


Wie ihr seht ist meine Liste (aktuell) noch sehr überschaubar. Aber das liegt mitunter daran, dass ich noch nicht so viele Apps kenne. Kennt ihr noch empfehlenswerte Rootapps? Ich hatte jedenfalls noch nicht einmal die Notwendigkeit Busybox zu installieren. Hat schon jemand das VM Heap Tool ausprobiert? Vielleicht kennt ihr auch bessere Alternativen zu den von mir genannten Apps. Eine Liste eurer Rootapps findet ihr, wenn ihr Superuser startet.

Ich bin jedenfalls daran interessiert meinen (App-)Horizont zu erweitern und auch über den Sinn und Unsinn mancher Apps zu diskutieren ;-)

Viele Grüße,
Red



P.S.: ich hoffe einen vergleichbaren Thread gab es noch nicht. Wenn doch, habe ich ihn nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/55216-rooten-warum.html"]Hier[/OFFURL] ist er.
 
hab mir den Thread durchgelesen, aber Hinweise auf weitere Apps gabs dort nicht. DroidWall scheint nur die schlechtere Alternative zu LBE Privacy Guard zu sein. Der Thread ist außerdem von 2010 und damit schon recht veraltet ;-)
 
Der ist weder veraltet, noch unbrauchbar.
Ich finde dieses Thema hier überflüssig(er?)... :thumbdn:
Und mit der Forensuche hätte man den von stulle geposteten Thread auch gefunden.

Gruß
 
Ich hab nun mal die beiden Threads zusammengefügt. ! 1 Thread reicht :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.547
JonBal
J
Snurfer
  • Snurfer
Antworten
2
Aufrufe
1.914
Snurfer
Snurfer
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.782
ooo
O
Zurück
Oben Unten