CM7 auf Defy+ mit Gingerbread 2.3.6 - Verständnishilfe

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM7 auf Defy+ mit Gingerbread 2.3.6 - Verständnishilfe im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+ im Bereich Motorola Defy+ Forum.
K

Klausio

Neues Mitglied
Hallo,

ich lese seit Stunden Beitrag um Beitrag und durchforste Google, aber ich komme auf keinen grünen Zweig.
Sorry, ich muss hier nachfragen:

Ich möchte mein Defy+ mit originalem Gingerbread 2.3.6 auf CyanogenMod7 bringen.

Was muss ich nun also tun?

1. Factory-Reset
Akku raus -> Power-Taste und Leiser-Taste halten und akku wieder rein -> im Menü Factory-Reset

2. Motorola Device Manager installieren

3. Flaschen
Dazu habe ich mir RSDLite 5.7 besorgt und da fangen meine Verständnisprobleme auch schon an:
Was brauche ich nun für eine sbf-Datei?

Da ich ja die aktuelle CM 7.2 draufmachen will und diese mit Gingerbread 2.3.7 läuft, muss ich doch hier auch Android 2.3.7 flashen, oder habe ich das falsch verstanden?

4. Rooten mit SuperOneClick
Ist das die korrekte Version? Habe keine neuere gefunden.

5. CM7.2 auf SD-Karte kopieren


Wenn ich bis hierher käme, wäre mir schon viel geholfen.
Sind die Programmversionen alle richtig bis hierher?

Oder brauche ich das flashen garnicht und kann direkt mit dem Rooten weitermachen, da ich schon die 2.3.6 draufhabe (obwohl CM7.2 doch mit 2.3.7 laufen sollte?)?

Danke für eure Hilfe!
 
C

chaosjug

Neues Mitglied
Hab gestern auch lange gesucht, aber jetzt läuft bei mir auch CM72 :)

Factory-Reset: Bei mir geht es auch ohne Akku raus. Woran ich kurz gescheitert bin: Wenn das gelbe Dreieck kommt musst Du beide Lautstärke-Tasten gleichzeitig drücken um ins Menü zu kommen.

Rooten: Wenn Du ein aktuelles Defy+ hast wirst Du wahrscheinlich mit SuperOneClick nicht weiter kommen. Aber schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html

2ndInit: Vor dem CM installieren brauchst Du noch 2ndInit. Hier gibt es die aktuelle Version:
[APP] 2ndInit Recovery Installer v2.3 [Updated: 24-April-2012] - xda-developers

CM: Ich hatte vorher auch 2.3.6 drauf und hab einfach CM72 draufgespielt ohne den Kernel zu tauschen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...la-defy-cm72-nightly-installieren.192199.html

Ausserdem ist das hier sehr lesenswert:
[GUIDE] All-in-One Defy Beginner's guide - xda-developers
 
E

Ecki Defy+

Neues Mitglied
Ich stöbere auch schon seit langer Zeit. Habe den Beitrag von chaosjug gelesen, hab aber da ein kleines Problem denn ich kann die Dateien nich auf meine SD-Karte ver schieben da kommt eine Fehlermeldung und zwar Folgende: "Fehler 80070057: Falscher Parameter" Ich hoffe ihr könnt Mir Helfen.

MfG Ecki Defy+