1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. jeangleur, 28.08.2012 #1
    jeangleur

    jeangleur Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe es nun geschafft die 2.3.6 Version mit dieser Anleitung zu flashen:


    1. USB-Treiber: Ladet euch die USB-Treiber für euren Computer herunter. Die Downloadlinks zu den USB-Treibern (hauptsächlich für Windows) sind HIER
    2. RDS Lite: RSD Lite zum flashen herunterladen und installieren.
      Downloadlinks: RSDLite 5.6 HIER
    3. Schritt 2 und 4 von hier: [How-To] Root für BL7 Stock ROMs (2.3.6, DFP-188 und höher) Dazu musste ich rsd installieren und das wipen war egal.
    4. 2ndInit Installieren http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1032212
    5. Dann die aktuelle Version von CyanogenMod drauf spielen http://download.cyanogenmod.com/?typ...&device=jordan
    6. neu starten und mit der lautstärke (runter) taste, wenn das blaue licht aufleuchtet, in den bootloader gehen
    dann hakt's: ich mach wipe cache, mache den custom recovery mode und installiere die cyanogenmodxxx_ect.zip datei. Wenn es fertig ist und ich neustarte erscheint das motorola zeichen (!!?) und es bleibt hängen. Was tun?!

    Dank und Gruß,

    Jean
     
  2. cirkator, 28.08.2012 #2
    cirkator

    cirkator Android-Hilfe.de Mitglied

    Du versuchst eine Rom fürs defy auf dein defy+ zu flachen.... Kann also nicht gehen ;)
     
  3. jeangleur, 28.08.2012 #3
    jeangleur

    jeangleur Threadstarter Neuer Benutzer

    ok top!

    hast du tips, welche aktuell und stabil fürs defy+ sind?

    ich habe nun erst mal diese version hier ausprobiert: http://quarx2k.ru/cm9-nightly-defy+/CM9-NIGHTLY-120626-Defy+.zip
    und das scheint zu funktionieren....wenn das auch eine echt alberne grafik beim hochladen fährt.
    Hier die google app (gapp) dazu: http://goo.im/gapps/gapps-ics-20120429-signed.zip

    will man bei CM 7 bleiben, funktioniert evtl auch das hier:
    fitsnugly.euroskank.com/?rom=cm7&device=jordanplus

    Dank und gruß,

    Jean
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2012
  4. cirkator, 29.08.2012 #4
    cirkator

    cirkator Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich verwende die cm7 die du verlinkt hast, ist subjektiv die schnellste. War vorher auf Quarx cm9,war ok, aber eben nicht soo flüssig und flott.
    CM10 ist mir noch zu unausgereift, aber viele verwenden sie schon.

    Einfach mal ausprobieren, kannst ja mit einem nandroid backup total einfach wieder rückgängig machen.
     
  5. Das Nichts, 29.08.2012 #5
    Das Nichts

    Das Nichts Android-Hilfe.de Mitglied

    Sorry für OT, aber warum schaust du nicht einfach in den anderen Thread? Quarx’ CM7.2 für’s Defy+ ist imho noch die, welche am Rundesten läuft.
     
  6. cirkator, 30.08.2012 #6
    cirkator

    cirkator Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann ich so nicht bestätigen! Der allesentscheidende Vorteil an der skank Rom, für mich, ist, dass sie aktuell noch immer weiterentwickelt wird...
    Quarx konzentriert sich momentan nur auf CM10 (finde ich auch gut so!)
     
  7. _mocus, 30.08.2012 #7
    _mocus

    _mocus Fortgeschrittenes Mitglied

    uhm ja...

    alles erledigt.

    Hab die cm10 nightly genommen... seit 5 min Cyanogenmod ladescreen :/

    mal schauen ob sich noch was tut :D

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

    ahja läuft !

    4.1.1. :)

    und schnell. Kamera geht und Telefonieren, mehr hab ich noch nicht ausprobiert... sitz grad noch am play store :D

    => im custom recovery ins stock recovery wechseln und dann data/cache wipe haben geholfen.
     
  8. Das Nichts, 30.08.2012 #8
    Das Nichts

    Das Nichts Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist da mittlerweile die CRT-Animation drin? In der letzten Version, die ich getestet habe, war sie es nicht. Abgesehen vom WLAN-Tethering war das der Grund für mich, das Backup wieder draufzutun. Ansonsten war ich auch recht begeistert von der Geschwindigkeit.

    … nichts
     
  9. _mocus, 30.08.2012 #9
    _mocus

    _mocus Fortgeschrittenes Mitglied

    nein, keine crt... mich nervt die aber eher.

    Tethering geht halt nicht. Kann ich aber vorerst verschmerzen. Mein Tablet macht das zwar nicht alleine, aber das nutze ich ohnehin nur in der Bahn/Flug... und da gehts eh meist nicht :D
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cyanogenmod 13 for android 2.3.6

Du betrachtest das Thema "cyanogenMod auf Defy+ mit 2.3.6?!" im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.