defy+ gebrickt / downgrade von CM10.2

D

derschimpanse

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem: ich habe auf mein defy+ von der Stockrom erst auf CM10.1 geflasht, und dann auf CM10.2, gemäß der Vorgehensweise aus dem Thread:
[ROM] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Nightly Builds
CM10.1 hat noch wunderbar gestartet. Als ich dann über TWRP CM10.2 draufmachen wollte, ist ca. 5 Sekunden nach Beginn der Installation das Telefon einfach ausgegangen (Akku war aber voll) und hat neugestartet. Dannach ist nichts mehr passiert, nur noch Blackscreen. (kein "M" kein nichts"). Ich dachte dann, mit meinem gefährlichen Halbwissen, ich könnte einfach über RSDlite eine ältere StockROM einspielen. Ich hab es dann mit einer älteren Gingerbread version versucht. Es hat aber auch nichts gebracht und ins bootmenu komme ich auch nicht.

Nun zu meinen Fragen:
(Zum Verständnis)
1.Ich kann mit RSDlite nur Betriebssysteme bis Android 2.2.1 einspielen und weil ich mit CM10.1. einen höheren bootloader eingebracht habe und alle älteren releases einen älteren verwenden kann ich mit RSDlite keine funktionierende Software mehr flashen. Hab ich das richtig verstanden?

(zur Sache)
2.wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es irgendeine Möglichkeit über RSDlite zumindest ein bootmenu zu flashen, sodass ich dann über die SDkarte wieder ein Betriebssystem installieren kann?

Die CM10.1. Rom die ich benutzt habe und die funktioniert hat, war:
cm-10.1-20130709-NIGHTLY_v2-mb526
Die CM10.2. die ich veruscht habe zu installieren war:
cm-10.2-20131020-NIGHTLY-mb526.zip
Die StockROM die ich dannach versucht habe war:
JRDNEM_U3_2.21.0_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA028.0R_USAJORDANRTDACH_P017_A003_HWp3_Service1FF.sbf.gz


Viele Dank im Vorraus
Stephan
 
Das ist aber wirklich gefährliches Halbwissen :D

1.
-mit CM machst du überhaupt nix am Bootloader, weil der gesperrt ist und CM "daran vorbei" gebootet wird.
- Du kannst mit RSD-Lite wieder eine Stockrom flashen, die dann auch bootet (oder zumindest sollte sie es tun) :D
- Nur mit RSD-Lite und einer Stockrom kann man einen höheren Bootloader flashen, für das Defy (ohne plus) allerdings nur, wenn man ausversehen eine sbf für das Defy+ flasht.


2. 2.2.1 ist NICHT Gingerbread sondern Froyo ;)

3.
- Die du versucht hast zu flashen, war eine sbf für das Defy (ohne plus)
- die hat einen niedrigeren Bootloader, als die, die vorher drauf war, deshalb bootet dein Telefon jetzt in einen schwarzen Bildschirm

Du kannst mal diese hier versuchen:
http://sbfdownload.droid-developers...18_A019_M002_HWp3_WIG148149_Service1FF.sbf.gz
wenn du dann auch einen schwarzen Bildschirm hast, dann musst du diese flashe: http://sbfdownload.droid-developers..._USAJRDNGIBRRTCEE_P022_A022_Service1FF.sbf.gz

Diese ist dann auch schon die erste sbf um dein Telefon (dann mit BL7) wieder rooten zu können: https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html
 
Yeah! Affengeiler Typ! Mit der zweiten SBF hats funktioniert.
Vielen lieben Dank! 5 Sterne plus und die goldene Banane!

viele grüße
derschimpanse
 
:D:D:D
Das hat auch noch keiner zu mir gesagt
:D:D:D
 
Hallo Zusammen,
der SBF-Downloadlink (für schwarzer Bildschirm) funktioniert nicht, gibt es hier eine Alternative? Ist der down oder ist das ein Hoster-Problem das sich wieder bessert?
Grüsse
Patrick
 
Gerettet - Tausend Dank!
 

Ähnliche Themen

kleinschreiber
Antworten
6
Aufrufe
2.014
kleinschreiber
kleinschreiber
Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.409
vonharold
vonharold
S
Antworten
0
Aufrufe
1.813
samdroit
S
Zurück
Oben Unten