Rooten funktioniert nicht - Motorola Defy plus

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rooten funktioniert nicht - Motorola Defy plus im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+ im Bereich Motorola Defy+ Forum.
E

einervonvielen

Neues Mitglied
Hallo,

ich versuchte letzte Nacht mehrmals, mein Motorola Defy+ zu rooten, aber egal mit welchen Tools ich es versucht habe, es hat nicht funktioniert. SuperOneClick hat sich bei Schritt 5 aufgehängt und es ging nicht weiter. Auch nach 6 Stunden warten nicht.
Das Easy Rooting Toolkit (v4.0) von DoomLord hat ebenfalls nicht funktioniert, kommt immer wieder die Fehlermeldung "Read-Only Filesystem" und die Dateien können nicht kopiert werden.

Ich möchte das Phone rooten, um einen CyanogenMod zu installieren.

Falls das gleiche schonmal gepostet wurde, tut mir das leid.

Grüße,
einervonvielen
 
P

patrick37

Gast
Was passiert denn, wenn du den CMod installierst?
Denn ich hatte das gleiche Problem; Unter dem Stock wollte er mir keine Root Rechte geben, mit dem Custom ROM ging es auf einmal!
 
E

einervonvielen

Neues Mitglied
Ich kann CMod garnicht installieren. Beim Update von SDCARD kommt die Meldung "verification failed".
 
P

patrick37

Gast
Bootloader schon entsperrt?
 
E

einervonvielen

Neues Mitglied
Nein, ich hab nirgends gelesen, dass ich das machen muss. Hab gerade aber auch keine Anleitung gefunden, wie ich das anstelle...
 
ernie040

ernie040

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du dir die Anleitungen hier im Forum mal durchgelesen und vorallem mal deine OS Version gecheckt? Es gibt nämlich 2 verschieden Varianten zu rooten, abhängig von der Version. Btw. bootloader entsperren - :laugh: das wird dir nie gelingen bei Motorola.
 
E

einervonvielen

Neues Mitglied
Meinst du diese hier? https://www.android-hilfe.de/forum/...y.576/how-to-motorola-defy-rooten.149497.html

Da ist die Datei in der Drop-Box nicht mehr vorhanden, kann also nicht runtergeladen werden. Lässt sich also nicht viel mit der Anleitung anfangen...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

Kann mir mal jemand von ANFANG AN beschreiben, was ich zu tun habe, damit das funktioniert? Wär nett, weil anscheinend sind alle Anleiten nicht vollständig, die man so im Internet findet. Bitte mit ALLEN erforderlichen Info's. Das wäre super!

Vielen Dank!
 
P

patrick37

Gast
Immer wieder gerne:)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

Wenn es nicht geht, dann geht es nicht!
 
E

einervonvielen

Neues Mitglied
Warum gibt es dann so viele Leute, bei denen es funktioniert, nur bei mir nicht?? Ich befolge die Anleiten genau, ich mach alles was da steht. WARUM GEHT ES NICHT?

Bitte um eine Erklärung!
 
E

einervonvielen

Neues Mitglied
Ok, endlich mal was hilfreiches.

Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

@RATTAR Vielen Dank, mein Defy+ ist jetzt gerootet! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

Jetzt hab ich den CyagonenMod 9 installiert und das Phone bleibt beim Bootscreen hängen. Hab nach ca. 5 Minuten neu gestarten,ändert sich nichts...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Nach einem Reset hat es funktioniert :)