Übersicht verloren (ich muss mich mal auskotzen)

Green-Horn

Green-Horn

Neues Mitglied
2
Tach zusammen.

Ich muss mal jammern => ich habe total die Übersicht verloren !!

Problem => Das Defy+ meiner Partnerin (Stock-Rom ohne root) kippt das Bild der Kamera Horizontal (ziemlich lästig) !
Mein Lösungsversuch => Rom-Update oder Custom-Rom. (Custom-Rom hat bei meinem HTC HD2 (WinMobile) super geklappt.)

Jetzt habe ich (als Android Anfänger) gelesen dass ich "rooten" muss, ein Backup machen soll und und und. Ich nutzte also dieses Thema https://www.android-hilfe.de/forum/...y.576/how-to-motorola-defy-rooten.149497.html von Defy@1.1Ghz und erkannte dass der Link für die .bat-Datei leider tot ist.
... das sind 390 Posts ... muss ich die alle lesen um einen Link zu bekommen ?? Bis Post 108 bin ich gekommen und habe zwischendurch auch einen Link zu einer Version bekommen ... leider ohne "Root-Erfolg". (Fehlermeldung "Unable to chmod ... ... No such file or directory".) Ich bin mir sicher dass in diesen 390 Posts eine hilfreiche Antwort steht ... aber WANN finde ich die ??

Ich wollte mich schon mal informieren welches Custom-Rom ich denn nehmen könnte und suchte nach einem "ausgereiften".
Welches nehme ich ? CM9 von Defy@1.1Ghz mit 1300 Antworten oder CM9 von Defy+++ mit 950 Antworten ... aaaahhhhh !!
Ich nehme das mit weniger Posts ... aber dort weist der Link im 1. Post auf CM10 ! :cursing: mit auch immerhin 240 Posts.

Sorry dass ich meiner "Verwirrtheit" hier auf diesem Wege erst mal Luft machen muss.
"Connect" sucht die beste Online-Community ? Meine Stimme habt ihr !! Weil hier einfach so viele Leute mit viel Ahnung sind die Noobs wir mir helfen oder Probleme im Vorfeld durch wichtige, gepinnte Beiträge vermeiden.

Ich geh' jetzt wieder auf die Suche nach "hilfreichen" Beiträgen wie ich denn doch noch zu root komme und vielleicht dann auch noch ein Custom-Rom bekomme in dem das Telefon, SMS, Foto und Kalender läuft.

Gruss
Das Greenhorn
 
Also gerootet habe ich scheinbar efolgreich - ich habe mal den Virenscanner abgeschaltet. Ein einfacher Klick mit grosser Wirkung.

Frage => Woran erkenne ich ob ich erfolgreich gerootet habe ?
Und Bootloader7 - da steht was von 2.6.3 - ich habe aber 2.3.4 (Gerät ist Stock und etwa 1 Jahr alt) habe ich das richtig erkannt => "BL7 - für mich nicht"?

Gruss
Greenhorn
 
Superuser App ... warte ... such ... GEFUNDEN !!!
Rooten hat geklappt (Happy!)

CWM ?? Heist was ?? ... den Beitrag lese ich gerade. Ich bin dran !

Gruss
Greenhorn

Edit : Ich kann im PlayStore "Defy 2ndinit" nicht finden und das Programm was er anzeigt (Defy Multitouch Enabler) sagt nach der Instalation dass dieses Programm nur für das MB525 wäre und bricht ab als wenn ich ein anderes Phone hätte. => Ich suche in dem Beitrag weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greenhorn.de schrieb:
Superuser App ... warte ... such ... GEFUNDEN !!!
Rooten hat geklappt (Happy!)

CWM ?? Heist was ?? ... den Beitrag lese ich gerade. Ich bin dran !

Gruss
Greenhorn

Edit : Ich kann im PlayStore "Defy 2ndinit" nicht finden und das Programm was er anzeigt (Defy Multitouch Enabler) sagt nach der Instalation dass dieses Programm nur für das MB525 wäre und bricht ab als wenn ich ein anderes Phone hätte. => Ich suche in dem Beitrag weiter.

Man sollte sich schon mit dem Stoff auseinander setzen, sonst wird das alles das reinste Chaos...
Suchmal per Google xda Defy2ndInit ^^

Send from my Schweizer Taschenlaser
 
  • Danke
Reaktionen: Green-Horn
Das war die Rettung !!

Danke !!

(Jetzt geht's weiter.)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

Edit 1,5 Std später ...
Greenhorn.de schrieb:
Tach zusammen.
Problem => Das Defy+ meiner Partnerin (Stock-Rom ohne root) kippt das Bild der Kamera Horizontal (ziemlich lästig) !

So, ich habe jetzt das CM10 (nach Anleitung von Defy@1.1Ghz) drauf und die scheiss Kamera kippt das Bild immer noch. :mad:
Also Stock-Rom wieder herstellen und das Ding einschicken ...

Gruss
Greenhorn
 
also der titel deines threads ist auch noch in deinen beiträgen programm... eine etwas sachlichere schreibweise wäre da sehr hilfreich!

probier doch mal eine andere kameraapp!
 
Vollanin schrieb:
... sachlichere schreibweise ...

Ich werde mir Mühe geben.

Das alte Rom ist wieder drauf und ich suche jetzt mal nach einem anderen Kamera App.
(Wobei ich mittlerweile davon ausgehe dass es ein Hardware Problem ist.)

Gruss
Greenhorn
 
  • Danke
Reaktionen: Vollanin

Ähnliche Themen

kleinschreiber
Antworten
6
Aufrufe
1.878
kleinschreiber
kleinschreiber
TH3LiONKlNG
Antworten
4
Aufrufe
1.221
ExIphone
E
Opfer1
Antworten
3
Aufrufe
803
Aslolo
Aslolo
Zurück
Oben Unten