Unbekannter Bildschirm nach ClockWorkMod installation

V

volker.racho

Neues Mitglied
0
Hallo Community!
Ich besitze ein Defy +, auf welchem Cyanogenmod 7 läuft. Da ich heute zum ersten mal ein backup erstellen wollte habe ich ROM Manager installiert. Dieser hat allerdings eine aktuelle Version von ClockWorkMod benötigt.

Ich habe mich an die Anleitung aus diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...lockworkmod-recovery-defy-nandroid.62325.html , gehalten. Doch seit dem Reboot erscheint ausschließlich das Google logo mit dem Motorola "M" und diesem Skater Androidmännchen. Dieses Logo kommt auch wenn ich mit Vol. down + Power starten möchte.
Falls ich mit Vol. up + Power starte erscheint ein mir bisher unbekanntes Menü, das so aussieht ImageShack® - Online Photo and Video Hosting .
Auf dem Bildschirm steht:

Bootloader
09.10





Battery OK
OK to Program
Connect USB
Data Cable

Ich hab leider keine Ahnung, wie ich fortfahren soll. Wenn ich das Gerät an den PC anschließe, tut sich auch nichts, ausser, dass
"Connect USB
Data Cable"

durch

"Transfermode
USB"

ersetzt wurde.
Würde mich rießig über Hilfe freuen.
 
Das ist nur der Bootloader-Screen deines Handys, dieser wird nur benötigt wenn du vor hast eine SBF per RSDLite zu flashen. Drücke einfach nochmals den Powerknopf und dann startet dein Handy normal.
Es kann sein das der Skater nach ca. 10 Minuten nicht aufhört zu skaten, dann entnimmst du den Akku setzt ihn wieder ein und machst einen erneuten Start danach müsste das Booten flüssig durchlaufen.
 
Hi!
Danke für die schnelle antwort, allerdings kam es noch nie soweit, dass dieses animierte Skaterlogo kam, sonder nur das Googlelogo, wo der Skater ein "o" ersetzt.
Wenn ich in diesem Screen den Powerknopf erneut drücke wird der Bildschirm schwarz und nichts geschieht -.-
 
gitbt es denn überhaupt irgendeine Möglichkeit, das Telefon wieder zum Laufen zu bringen?
Notfalls auch mit Datenverlust...
 
Ne sbf flashen...
Am besten die 2.3.4 wenn noch nicht geupdatet^^
 
  • Danke
Reaktionen: volker.racho
Bin da schon seit gestern Nacht durch. Wollte erst ne SBF per RSD Lite machen, dabei hat sichs wieder aufgehängt und dann einfach straight factory reset^^
jetzt ist halt alles weg, aber des Ding läuft wieder.
 
kann geschlossen werden
 

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.402
vonharold
vonharold
A
Antworten
10
Aufrufe
3.108
Erfinator
E
T
Antworten
0
Aufrufe
2.035
Tilmann
T
Zurück
Oben Unten