CM7 für das Milestone 2 - Funktioniert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Funzt denn das CM7 nandroid mit dem 2.2.2. DE kernel? Laut inet ist nur der 2.2.2 ch kernel kompatibel.
 
also ich hab gestern noch die service files geflasht:
MILS2_U6_2.2.16_SIGNED_UCAMILESTONE2B1B80E100A.0R_USXMILE20RTDACH_P016_A005_HWp2a_Service1FF.sbf

und bin dann von da aus auf miui 1.8.1.2 gegangen! das hat tadellos funktioniert!
wie das jetzt mit 2.2.2 de kernel aussieht weiß ich nicht, dürfte aber nicht soviel anders sein zu 2.2.16!

miui läuft übrigens sehr gut! performance überzeugt! existierende bugs kann man auf xda nachschauen! ich teste das jetzt mal alles selber!
 
Also ich habe auch zuerst den 2.2.2. DE Kernel geflasht, dann die Anweisung für die Installation befolgt.

Ich hatte ja auch einen Bootloop (beim Cyanogen-Bild ging es nicht weiter).
Die Abhilfe war bei mir glaube ich, als ich den Cache gewiped habe...
 
An alle, die einen Bootloop haben:

bei mir hat es nach einem "wipe cache" funktioniert!

Ganz genau habe ich das so gemacht:

1. Telefon anschalten und dabei die x-Taste auf der Tastatur gedrückt halten.

2. Durch Drücken der x-Taste erscheint irgendwann ein Android mit einem Dreieck mit einem orangen Ausrufezeichen.

3. Hier dann die @-Taste drücken.

4. Es erscheint das "Android Recovery" Menü.

5. Hier habe ich dann "wipe cache partition" gemacht.

6. Und dann kam nach einem Reboot endlich MIUI...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh son bisschen aufm Schlauch und verstehe die Anleitung nicht ganz.
Korrigiert mich bitte, fals ich was falsch verstanden habe.

Ich möchte so vorgehen:

Als allererstes muss ich 2.2.2-CH Flashen.
Dann spiel ich mittels Droid 2 Bootstrap das CWM 3.0 ein. (Mach n Backup)
Flash dann mit RSD Defy CM7 Download http://defycm7.tanguy.tk/
Wipe dann den cache.

Könnte mir auch bitte jmd erklären, was CWM 3.0 für ne Funktion bei der ganzen Sache hat?
 
Mag jemand mal ne etwas zugänglichere Anleitung schreiben?

Verliere mich gerade auf der Suche nach den Ganzen Infos.

Wäre super!
 
  • Danke
Reaktionen: TaYy
Ok,
das war vlt. Zu viel verlangt. Setze mich mal selber ran wenn ich wieder ein paar stunden zeit habe.

Wie sind denn eure erfahrungen bisher? Habe es bei nem kumpel auf seinem MS1 gesehen und war schon neidisch...

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich will es auch machen checke aber die anleitung nicht bin ein android neuling könnte jemand eine leicht zu verstehende anleitung schreiben für die android noobs unter uns :D
 
  • Danke
Reaktionen: me! und Eyjafjallajökull
habs au vorhin entdeckt und gleich drauf gemacht bin auch extrem begeistert.

aber weis einer von euch wie ich den Rootexplorer auf deutsch bzw englisch umstelle oder sogar meine eigene version installiert bekomme?

gruß me!
 
Gibt es eigentlich bei CM7 für das M2 die selben macken wie beim S2? Würde meiner Frau auch gerne CM7 installieren aber nur wenn zB die Hardware Tastatur richtig funktioniert oder BT und Wlan denn diese braucht sie doch recht oft. Das mit dem Full Wipe verstehe ich jetzt nicht so ganz. Man muss Stock drauf habe was meine Frau ja derzeit hat (original), da muss man denn Hard Reset machen und dann direkt CM7 drauf ohne Wipe?
 
So ich will nun auch mal probieren...
Wo bekomm ich denn nen CM4 nebts Anleitung her damit ich net extra nochmal die sbf flashen muss...
 
hier im Thread gehts um das CM7 und nen Link gibts auf Seite 3
 
@mj084 eine seite vorher wird die seite verlinkt wo du es herbekommst.

@Scoty also das mit der HW tastatur glabt sehr gut. musst nur die tastenbelegung y und z ind er .kl datei verändern. die einzigste taste die bei der hw tastatur nicht geht ist die "alt lock" allerdings kannste das auch mit zwei mal auf die "alt" taste locken. mit dem wlan hatte ich jetzt noch keine probleme. bt kann ich leider noch nicht genau sagen nutze bt eher selten. Da ich vorher die Ginger leak drauf hatte kann ich dir net sagen ob es mit der original auch auf anhieb klappt. als ich es installiert habe, habe ich alle wipes durchgeführt die im cwm drin sind allerdings habe ich die erst nach dem recovery vom cm7 gemacht. Wie gesagt installation hat bei mir ohne probleme geklappt.

gruß me!
 
ach nee is mir klar das es um cm7 geht...schrieb doch trotzdem das ich nen link für das cm4 suche weil das ja gebraucht wird...
 
Mal so komplett OT:

Schreibt man mit CM immernoch so viele Doppelbuchstaben?

Danke! :)
 
@mj084 ich weis ja net was man daran net verstehen kann wenn du ne seite vorher schaust beim vorletzten post von dieser seite da wurde ein link gepostet auf den du einfach klicken musst wenn du dann auf die dev seite kommst einfach runter scrollen da wird dir alles erklärt und auch die download links dafür gepostet. und cm4 gibt es nicht fürs ms2 wenn du aber cwm4 meinst dann verweise ich trotzdem auf den post eine seite vorher.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-funktioniert.134784-page-2.html#post-1909718

[CM7 ROM][28-Aug-2011] 0828-nightly build all in one update.zip - xda-developers

[CWM 3.1][PORT][Fixed]BootMenu_v0.8.6.update_forA953 - xda-developers

ich habe dir mal alle drei sachen hier nochmal verlinkt das.

@Bäm also ob das komplett beseitig ist kann ich nicht sagen allerdings war ich auch mit der original rom nicht so befallen mit dem bug. aber mache gerade von nem kumpel das handy der hat den bug und das sogar sehr heftig. daher kann ich es euch morgen sagen.

gruß me!
 
  • Danke
Reaktionen: Bäm und mj084
@me!

Ok was son w schon ausmacht....

Ich nehme an um bei CWM handelt es sich um ein angepasstes Bootmenü bzw. Loader und ich brauche diesen trotzdem obwohl ich Droid 2 BootstrapRecovery schon installiert habe?
 
Frage: beim bootmenue 0.8.6 ist cmw 3.1x dabei, d.h. ich muss die fix.sbf flashen? Bei cmw4 waere das nicht noetig laut anleitung, gibts die auch fuers ms2?
 
@mj084 also ich habe mir diese datei runtergelade und über den Bootstrap installiert und musst die sbf datei nicht flashen. [CWM 3.1][PORT][Fixed]BootMenu_v0.8.6.update_forA953 - xda-developers
Wo du jetzt die CWM4 herbekommst kann ich dir net sagen hab da auch net weiter nach gesucht da es mit dem link oben geklappt hat ohne die SBF fix zu flashen.

1. cwm 3.1 runterladen link steht ja schon oben
2. auf sdcard kopieren
3. bootstrap starten
4. install from zip datei auswählen und dann choose zip datei auswählen
5. reboot dann sollte er gleich starten (nicht wundert der neue sieht etwas anders aus)
6. auf boot gehen dann auf set default boot und hier dann bootmenu auswählen.

hoch und runter navigierst du mit lauter und leiser. bestätigen tust du mit dem an und aus knopf oder du machst die HW auf und navigierst mit den pfeiltasten und bestätigen mit enter

@Rennert siehe antwort an mj084
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.278
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.929
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.927
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten