2.1 Lockscreen, "Vibrieren an", anstatt "Ton aus" möglich?

Canök

Canök

Stammgast
85
Hey
Ist es möglich den linken Slider so zu ändern, dass das Handy dann in den Vibrationsmodus geht anstatt in den Lautlos?
Weil ich nutze immer den Vibrationsmodus und nie den Lautlosmodus.
Gruß
 
Geht mit LockBot Free - und damit kann man sich den Lockscreen auch anpassen und den alten 2.0er Lockscreen einstellen ;-)
 
Hey
Danke für die Antwort, möchte aber ungern dafür ne App verwenden.
 
Dann musst du mal einen Blick in die Lockscreen.apk werfen und irgendwo eine 0 mit einer 1 tauschen
 
ich bin gerade beim framework-res durchstöbern, kann es sein dass ich dort was finde? :o
 
nein (10 Zeichen)
 
ich find die Lockscreen.apk nicht :( hab mit root-explorer auch nach "lock" gesucht, nichts gefunden ..
 
Wo liegt denn Lockscreen.apk?
/system/app gibts die net.
 
habs dort auch gesucht.. nicht fündig worden..
 
Beim Hero in der Sense UI gabs mal ne Lockscreen.apk
Aber jetzt im normalen Android 2.1 find ich nix.
 
ich finde auf die schnelle im framework-res auch nichts.
 
Wenn ich die Android Sourcen richtig verstehe, dürfte das in der android.policy.jar sein. Meine ersten Versuche, die neu zu kompilieren und auf dem Stein auszutauschen, endeten in einer Bootschleife :/
 
Hmm..gibts des iwie aufm nexus one schon? Weil des hat ja ne groessere community als milestone :(
 
bei xda vlt. nachguckn?
 
Ich verwende seitdem ich mir den Stein im November gekauft hab eine App namens "Silent Mode Jammer". Diese ändert einfach immer den kompletten Lautlos-Modus in den Vibrationsmodus um, sobald sie erkennt, dass der Lautlos-Modus aktiviert wurde. Funktioniert sowohl mit dem stumm schalten via Lockscreen als auch über die Lautstärketasten.
 
  • Danke
Reaktionen: invd und MisterD
Hab die android.policy.jar direkt editiert, funktioniert gut.

Kommt nach /system/framework (vorher natürlich entpacken), Permissions beim Original sind 644, 444 sollte auch gehen, alles darüber sowieso. Nach dem Ersetzen neustarten.

Ich empfehle ein Backup der originalen Datei anzulegen und einen Plan zu haben, diese im Notfall wieder herzustellen (ADBrecovery, sollte das Phone wider Erwarten nicht mehr booten). Bei meinen Versuchen hatte ich bereits alles von ner Bootschleife bis zum sofortigem Reboot beim Lautlos stellen. Jetzt funktionierts allerdings wunderbar.

Aussehen ist noch das gleiche wie vorher, es gibt halt kein passendes Vibrateicon. Wenn sich jemand mit ner Bildbearbeitung dransetzen und das Ding ersetzen will, das Bildchen gibts hier:
android.git.kernel.org Git - platform/frameworks/base.git/blob - core/res/res/drawable-hdpi/ic_jog_dial_sound_off.png
android.git.kernel.org Git - platform/frameworks/base.git/blob - core/res/res/drawable-land-hdpi/ic_jog_dial_sound_off.png
 

Anhänge

  • android.policy.zip
    87,2 KB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: Wicki und Canök
Hier mal ein kleiner "Quick&Dirty-" Versuch von mir :D
 

Anhänge

  • ic_jog_dial_sound_off.png
    ic_jog_dial_sound_off.png
    1,5 KB · Aufrufe: 861
So ist das nicht zu gebrauchen, das braucht nen durchsichtigen Hintergrund.
 
Redh3ad schrieb:
So ist das nicht zu gebrauchen, das braucht nen durchsichtigen Hintergrund.

OOOpps
Hatte vergessen die Hintergrundebene zu deaktivieren :D

Asche auf mein Haupt... :o
 

Anhänge

  • ic_jog_dial_sound_off2.png
    ic_jog_dial_sound_off2.png
    1,5 KB · Aufrufe: 1.551
Verdammt, hatte etwas darauf spekuliert, dass das noch dauert und ich mir nicht sofort überlegen muss, wie ich das da rein kriege (ohne gleich in der framework-res.apk(?) zu tauschen) :D
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.788
paysano
paysano
G
Antworten
4
Aufrufe
1.343
Gutt
G
2
Antworten
2
Aufrufe
969
2jaxx
2
Zurück
Oben Unten