ACHTUNG! Overclocked Milestone BURNED!

Gehört mit datrepair zu den lizensierten Reparatur Servicedienstleister von Motorola.
 
Hier in Argentien, hat einer versucht 1200Mhz mit ganz niedrigem V zu booten.

Handy weg.

Geht nicht mal mehr an.
 
okorn schrieb:
Hier in Argentien, hat einer versucht 1200Mhz mit ganz niedrigem V zu booten.

Handy weg.

Geht nicht mal mehr an.

und garantie? hat er versucht?
 
okorn schrieb:
Hier in Argentien, hat einer versucht 1200Mhz mit ganz niedrigem V zu booten.

Handy weg.

Geht nicht mal mehr an.

Bitte mal ne Quelle angeben und/oder genauere Infos.
 
Sicher? Ich versteh da nur Bahnhof, aber vermutlich hat er das mit der mot_boot_mode fix gemacht. Dann hätte das aber spätestens mit drüberflashen beheben können... Oder ADB per Recovery... Aber wie gesagt, ich versteh kaum spanisch^^
 
Genau, el hat das mit dem mot_boot_mode fix gemacht, handy ging nicht mehr an...hat mit allem probiert.
 
-> gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
@payce, ich lese nirgendwo dass sein Problem gelöst ist, nur von den Argentinier.
Und es ist auch nicht raus, ob das Problem nicht an OC lag? Jedenfalls lese ich dort im Forum nichts davon - ich kann allerdings auch nicht wirklich Spanisch.
 
Ahso? Ich dachte, es wäre inzwischen klar, dass es am Flash lag. Sorry, habe ich mich verlesen. Okäi, gelöscht.
 
Nach allem, was da steht, hat er die mot_boot_mode gerade bearbeitet und auf "Save&Exit" geklickt im Root Explorer. Dann ist der Inhalt des Ordners /system komplett verschwunden und das Fon hat versucht zu rebooten, was es aber nicht mehr konnte, wegen zerschossenem Flash.

=> kam wohl gar nicht dazu, den neuen, noch niedrigeren Wert zu testen. Da hab ich jetzt zwei Theorien:
- der Flashspeicher ist "zufällig" genau zu diesem Zeitpunkt ko gegangen
- etxremes Undervolting (evtl gepaart mit dem hohen OC) hat zu so einem verheerenden Zugriffs- / Schreibfehler geführt, dass der Speicher nicht anders konnte als sich tot zu stellen...

Im Fall von Theorie zwei zeigt sich: viel zu wenig Spannung kann auch nicht das Wahre sein.
 
Öhm, ist es aber doch nicht so, dass der Flash eine andere Spannung bekommt als der CPU? Die CPU Spannung wird durch vsel beeinflusst, aber alle weiteren Komponenten laufen auf einer anderen Spannung, inkl. Flash. Also, kann mich jetzt irren, aber es würde mich wundern, wenn mein Flash-Speicher bei 0,8 V noch läuft. Im Datenblatt des OMAPs ist es jedenfalls so, dass zich verschiedene Spannungen bereit gestellt werden.

Hmm, der Fall gibt ECHT Rätsel auf. Also mein Stein läuft auf 125 MHz bei vsel 16 sehr stabil (ab 12 spontane Reboots während StandBy). Von daher müsste man Deine Theorie (die ja Sinn macht) noch erweitern: Undervolting + derbes OC hat den Flash zerschossen (also eigentlich nur das "evtl" gelöscht). Wie das auch immer von Statten gegangen ist.

Ich werde mal vorsichtshalber eine Warnung im Spannungsthread einpflegen.

Grüße!
 
wer weißt ob das problem das gleiche ist? kann sein das mein flash nicht kapputt ist..
 
katsuru, das hat ja auch niemand behauptet. So lange da keine Rückmeldung von Dir und Deinem Gerät kommt, kann man nur mutmaßen.

Ansonsten: ja, der Flash läuft wohl mit einer anderen Spannung. Aber: wenn die CPU durcheinander kommt, weil sie heftig verwurstet worden ist, wer weiß was die dann noch wo hin schreibt? Wurde in irgendeinem der OC-Threads mal angesprochen: zu viel Takt und / oder zu wenig Saft führen zu Rechenfehlern. Und wenn dann eben falsche Speicheradressen mit noch falscheren Daten beschrieben werden... Aber wie gesagt, reine Spekulation. Ich bleib trotzdem bei max 800 mit vsel 56.
 
Ja genauso wie Scropio75 sagt, letztendlich geht ja alles über die CPU und wenn die irgend ein Mist baut und damit irgendwo anders falsche Daten liefert, kann es somit zu Auswirkungen auf andere Bauteile kommen.

Aber ich habe noch eine 3. Theorie.

Ich hatte ja schon ein paar mal im Thread geschrieben dass auch die Spannungs-/Stromversorgung nicht außer Acht gelassen werden sollte. Diese kann bei höheren lasten schnell mal stark einknicken und zu niedrige (oder auch zu hohe) Spannungen für andere Bauteile liefern.
Dies wäre evtl. auch für den gegenteiligen Weg möglich, ich kenne mich leider mit Handy "Netzteilen" nicht wirklich aus, da aber der Akku ein relativ konstante Spannung liefert kann ich mir schon vorstellen, dass diese Netzteile/Stromversorgungen recht simple und einfach gestrickt sind und relativ in Norm laufen müssen um ordentlich zu funktionieren. Und somit eine zu niedrige vsel für den CPU - gepaart mit erhöhten Stromfluss - zu Problemen führen kann.
 
Wollte euch nur bescheid sagen das mein stein wieder da ist :), ist heute wieder gekommen, die haben es repariert =D
 
katsuru schrieb:
Wollte euch nur bescheid sagen das mein stein wieder da ist :), ist heute wieder gekommen, die haben es repariert =D

Und weißt Du auch was defekt war?
Achso freud mich natürlich für Dich das Du ihn zurück hast.
 
  • Danke
Reaktionen: katsuru
segelfreund schrieb:
Und weißt Du auch was defekt war?
Achso freud mich natürlich für Dich das Du ihn zurück hast.

ich habe grade das reparaturschein geleset, steht nicht da was defekt war :(
 
Herzlichen Glückwunsch :)
 
  • Danke
Reaktionen: katsuru
Wow, sehr cool - dann kannst Du gleich die neue framework testen ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.909
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.896
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.052
Mais
M
Zurück
Oben Unten