ACHTUNG! Overclocked Milestone BURNED!

ich erlaube mir mal in eigener Sache...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/30562-milestone-ersatzteile-fuer-die-die-ihr-milestone-geburnt-oder-getraenkt-haben.html#post350709[/OFFURL]

Für die, die einen Prozi als Reserve möchten ist das eine gute Chance :)
 
ich hatte vorhin nur son gedankengang...

das neue iphone 4g hat ja ne a4 plattform, wie das ipad, mit 1ghz cortex a8 rechenkern vermutlich.

dann wär ja ein übertaktetes milestone von der cpu leistung so schnell wies iphone 4g.

so hypothetisch...
 
wär nur der nachteil, dass Android fürs milestone nicht sooo gut zugeschnitten ist, wie die iPhone software auf dem Apfel.. bei 800 mhz z.b. find ich es schade, dass der Browser die seiten nicht so flüssig scrollen/zoomen kann..
 
naja das sollte sich bei 2.2 mit dem neuen jit compiler und der neuen browser engine etwas relativieren...
 
ninjafox schrieb:
naja das sollte sich bei 2.2 mit dem neuen jit compiler und der neuen browser engine etwas relativieren...

Hoffentlich hast du rechts , und hoffentlich kommt froyo für milestone auch ;)
 
Zoomen im browser hat nicht viel mit optimierung zu tun, hier hat apple eher inteligent getrickst. Bei android wird die seite während des zoomens neu berechnend, beim iphone erst, wenn man fertig ist. auch scrollen ist deshalb so flüssig weil man ja immer nur einen teil nach unten kommt und nicht die ganze seite laden muss. gehe mal in die nexus gallery und schau dir an wie smooth das dort geht. Liegt also weitgehend an der software.
 
ninjafox schrieb:
ich hatte vorhin nur son gedankengang...

das neue iphone 4g hat ja ne a4 plattform, wie das ipad, mit 1ghz cortex a8 rechenkern vermutlich.

dann wär ja ein übertaktetes milestone von der cpu leistung so schnell wies iphone 4g.

so hypothetisch...

Nö ein A4 ist kein OMAP 3580 - da stehen schon Welten dazwischen.
 
omap/a4 ist aber die komplette plattform und nich nur der rechenkern, der is bei beiden der cortex a8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte Euch ja nicht bremsen.

Aber........

Ach nee, halte lieber meinen Mund. :D
 
@ninjafox, jaein, soweit ich mich nicht irre ist der A4 schon ein bisschen mehr als der Cortex A8... Es ist quasi eine "aufgebohrte" Version... (wenn ich mir alleine anschaue wie "lahm" mein Milestone (übertaktet) ist und dies auf das Anwendungsgebiet des iPads ausweite ist eigentlich schon klar, dass der A4 mehr Power haben muss) ist mir jetzt leider zu spät um da nochmal nach zu forschen und Quellen angeben zu können, sorry. Ich lass das einfach mal im Raum stehen ;) segelfreund hat ja recht.. wir sind mal wieder völlig im OT.
 
um das ot jetzt nochmal zu untermauern.. *g

nen A4 hat ist nen 1000 MHz cortex a8 + SGX 535

und nen omap 3430 ist ein 600 MHz (von moto auf 550 getaktet..) cortex a8 + SGX 530

.,-
http://en.wikipedia.org/wiki/ARM_architecture
 
Im Schnitt sollten die modifizierten Cortex A8 ARM Kerne um die 10% schneller sein als das originale Design. Weiter ist die Leistungsaufnahme bei gleicher Fertigung etwas geringer. Das bezieht sich allerdings nur auf den ARM Kern und nicht die zugehörigen Subsysteme.

Das das System aus mehr Komponenten besteht als nur dem SoC spielt vor allem auch der Arbeitsspeicher sowie der verbaute Flash Speicher eine Rolle.

Wobei beim Arbeitsspeicher nicht die Größe (also 256MB oder 512MB) ausschlaggebend ist sondern die Bandbreite und die Latenz. Da sich alle Komponenten des SoCs (ARM Kern, GPU, DSPs) eine Speicheranbindung teilen müssen machen sich hierbei auch geringe Änderungen bemerkbar (breiterer Bus, höhere Taktfrequenz, geringere Latenz).

Wenn man all diese Faktoren inkl. der sehr potenten GPU des A4 betrachtet ist es aktuell mit Abstand nicht nur der schnellste sondern auch der effektivste SoC in seiner Kategorie (Performance, Highend).

Da der A4 von Samsung produziert wird ist eine praktisch identische Variante auch im Galaxy S zu finden. Momentan das schnellste Android Smartphone und wohl für recht lange das mit dem besten Gesamtpaket was die Hardware betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey, Jungs, ernsthaft: Macht halt bitte zu dem Thema einen neuen Thread auf. Ich guck hier seit Tagen rein, weil ich denke, es gibt Neuigkeiten bezüglich *geburnter Milestones* und hab hier Eure Diskussion Milestone vs. Ipad. :) Nicht böse gemeint, aber OT-liger gehts ned.
 
katsuru schrieb:
Wollte euch nur bescheid sagen das mein stein wieder da ist :), ist heute wieder gekommen, die haben es repariert =D

Cool, dann werde ich meinen gleich mal auf 3 Ghz takten :D
 
payce schrieb:
Ey, Jungs, ernsthaft: Macht halt bitte zu dem Thema einen neuen Thread auf. Ich guck hier seit Tagen rein, weil ich denke, es gibt Neuigkeiten bezüglich *geburnter Milestones* und hab hier Eure Diskussion Milestone vs. Ipad. :) Nicht böse gemeint, aber OT-liger gehts ned.

Das kannst Du Dir sparen. Ist genauso warscheilich wie ein totes Milestone weil man es in der Sonne liegen lassen hat! Und wenn eins kaputt geht dann ist das reiner Zufall.

Solange Du nicht irgendwelchen IDIOTISCHEN Spannungen einstellst und das ganze dann immer und immer und immer wieder mit Gewalt versuchst hat das Ganze (wenn ueberhaupt!) nur einen Langzeiteffekt....und wer will in drei bis fuenf Jahren immer noch das gleiche Telefon? ;-)
 
katsuru schrieb:
Wollte euch nur bescheid sagen das mein stein wieder da ist :), ist heute wieder gekommen, die haben es repariert =D

Hi Katsuru!

Es scheint, ich habe exakt dasselbe Problem wie du. Rooted, 1Ghz, App2s und plötzlich rebootet das Teil 2, 3 mal, vibriert lange und dann nach Akkuentfernung kein Einschalten oder Laden mehr möglich. Werde wohl auch einschicken müssen.

Gabs bei dir irgendwelche Probleme mit den Modifikationen wegen der Garantie?

Und noch eine Idee: Ergänze doch deinen ersten Beitrag mit dem Ergebnis damit man nicht den ganzen Thread lesen muss :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.909
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.896
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.052
Mais
M
Zurück
Oben Unten