Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

Sicher? ich habe seit es rauskam nur das nadroid backup genommen, und auch das test script genutz, keinen brick lief perfekt
 
zumindest bei mir lief´s definitiv nicht. hab´s mehrfach versucht..
es liegt aber definitiv NICHT an schlechter/unsauberer arbeit. die scripts und funktionen sind 1a implementiert, soweit ich das mit meinem halbwissen beurteilen kann.
 
Ich habe es hier auf 4 verschiedenen Milestones getestet, und kein Brick.
 
Also ich habe jetzt das 2.1er EU FULL SBF geflashed und stelle grad alles per Titanium Backup wieder her. Danach noch den MEM Hack und schaun, wie es löft nä ;)
 
kniffo80 schrieb:
Also ich habe jetzt das 2.1er EU FULL SBF geflashed und stelle grad alles per Titanium Backup wieder her. Danach noch den MEM Hack und schaun, wie es löft nä ;)

Sag dann mal bescheid, wie es bei dir läuft.
 
@maestro
hm.. entweder hat lbc noch änderungen eingearbeitet oder lief irgendwas schief.
ich hing jedenfalls 13 minuten vor nem bootscreen. daß es länger duaern kann, is ja nicht erst seit gestern bekannt und ich kenn´s aus meinen eigenen erfahrungen mit scripts. aber ne knappe viertelstunde is schon ungewöhnlich.
 
KisteBier schrieb:
@maestro
hm.. entweder hat lbc noch änderungen eingearbeitet oder lief irgendwas schief.
ich hing jedenfalls 13 minuten vor nem bootscreen. daß es länger duaern kann, is ja nicht erst seit gestern bekannt und ich kenn´s aus meinen eigenen erfahrungen mit scripts. aber ne knappe viertelstunde is schon ungewöhnlich.


Hast du auch vorher gewippet, weil sonst ist es echt komisch was soll bei mir da anders laufen.
 
das script von lbc sollte soweit laufen, auf beiden 2.1, also bei der nandroid worum es hier geht wie auch bei der rteu.sbf, man muß nur drauf achten, das man, wenn man die nandroid version hat, den memhack nicht nochmals installiert, da er ja soweit ich das im kopf hab bei der nandroid version schon drin ist, das führt dazu, das der stein nichtmehr komplett booten kann ;)
ansonsten sollte der rest gehen, und ne prüfroutine ob der memhack schon drauf ist wird später auch noch ins script von lbc kommen ;) die routine hab ich schon fertig, muß nurnoch eingebaut werden :D

ansonsten, seht das ganze als testphase für das offiziele 2.1 dach/vf/o2 an ;)
und wer nen brick hat flasht eben neu ^^ ich hab auch die letzten tage bestimmt 30 mal neu geflasht ;)
 
-FuFu- schrieb:
das script von lbc sollte soweit laufen, auf beiden 2.1, also bei der nandroid worum es hier geht wie auch bei der rteu.sbf, man muß nur drauf achten, das man, wenn man die nandroid version hat, den memhack nicht nochmals installiert, da er ja soweit ich das im kopf hab bei der nandroid version schon drin ist, das führt dazu, das der stein nichtmehr komplett booten kann ;)
ansonsten sollte der rest gehen, und ne prüfroutine ob der memhack schon drauf ist wird später auch noch ins script von lbc kommen ;) die routine hab ich schon fertig, muß nurnoch eingebaut werden :D

ansonsten, seht das ganze als testphase für das offiziele 2.1 dach/vf/o2 an ;)
und wer nen brick hat flasht eben neu ^^ ich hab auch die letzten tage bestimmt 30 mal neu geflasht ;)

ist das dauernd "Flashen" nicht ungesund für den Stein???
 
potenziell erst nach dem ~10.000sten mod/theme/nandroid backup... gefühlt konnte das bald so weit sein.
 
FameZ! schrieb:
ist das dauernd "Flashen" nicht ungesund für den Stein???

wie ninjafox sagt, ist irgendwann schluß mit lustig. flash-speicher sind nur begrenzt beschreibbar, bzw "löschbar". nach und nach wird eine oxid-schicht bei einem gate abgetragen, wodurch leckströme im transistor entstehen und die daten nicht mehr behalten werden.
bei NOR-speicher sind´s glaub ich zwischen 10- und 100000 löschvorgänge, bei NAND-speicher bis zu 1 (oder 2? bin mir nicht mehr sicher..) millionen.
 
Also ich habe bei der nandroid Version den Memhack auch installiert ohne Probleme
 
DennisG1 schrieb:
Sag dann mal bescheid, wie es bei dir läuft.

alles super. läuft alles rund. also full sbf 2.1 reicht aus, der weg 2.0 -> 2.0.1 -> 2.1 ist nicht mehr nötig.

titanium backup kann ich nur wärmstens empfehlen, fast alle meine einstellungen waren wieder sofort da. geilomat. vom initialen flashen bis zur letzten einrichtung: nicht mal ne halbe stunde und alles is so, wie vorher.
 
kniffo80 schrieb:
alles super. läuft alles rund. also full sbf 2.1 reicht aus, der weg 2.0 -> 2.0.1 -> 2.1 ist nicht mehr nötig.

Sagte ich ja, aber mein junger "padawan" dachte wohl er kann hier unfrieden stiften :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey ich wollte auch grad titanium testen. app installiert, superuser app fragt auch ob root rechte vergeben werden sollen -> "always". Aber trotzdem erlangt die app wohl kein root :( wifi-tether & co funktionieren jedoch einwandfrei. jemand ne idee?

Update: lag wohl an dran dass er meine busybox installation nicht mochte... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
hat jemand schon einmal probiert Kontakte per Bluetooth zu versenden bzw. empfangen?
Das Versenden klappt ja zum Stein wenn ich aber Empfangen will, sagt mein W995 bei versuch zu versenden: Objekt vom anderen Gerät nicht akzeptiert.

Gruß
Martin
 
Thyrus schrieb:
Sagte ich ja, aber mein junger "padawan" dachte wohl er kann hier unfrieden stiften :)

Also nochmal zur Bestätigung...2.1er full sbf funktioniert tadellos. Und bei titanium backup muss in titanium die busy box installiert werden,dann klappts auch ;-)
 
Kann ich wenn ich die 2.1-update1 drauf hab, noch den Helix von DD installieren ??
 

Anhänge

  • snap20100326_212208.png
    snap20100326_212208.png
    19,9 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
warum solltest du helix nicht installieren können? ist im grunde genommen ein ganz normales app
 
frostarg schrieb:
Kann ich wenn ich die 2.1-update1 drauf hab, noch den Helix von DD installieren ??

Ich habe hier die Goddchen-Version als Update installiert und hatte und habe immer noch den Helix-Launcher. Und der läuft auch sehr gut mit den Live Hintergründen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.367
Gutt
G
P
Antworten
8
Aufrufe
1.935
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.909
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten