1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Oceanic, 18.04.2011 #1
    Oceanic

    Oceanic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Leute,

    ich hab cm7 drauf und hab ziemlich viele default apps via OR bzw titanium runter geschmissen.

    ich würde gern wissen ob es irgendwelche vor/nachteile hat apps ins System zuschieben.

    es geht eigentlich um diese apps:

    zeam launcher
    real calc
    gmail
    apps organizer
    alarm clock plus
    jorte
    3g watchdog
     
  2. Gregor901, 18.04.2011 #2
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

  3. Oceanic, 18.04.2011 #3
    Oceanic

    Oceanic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    weil es sich nicht nur um ein reines cm7 Thema handelt sondern es sich auf alle roms bezieht bei denen man System apps deinstalliert.

    man man man, das in jedem thread die alt eingesessen user erstmal beschwehren müssen. macht echt laune sich in die community zu integrieren!
     
    Calsonic gefällt das.
  4. Sheidy, 19.04.2011 #4
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    das kann man durchaus auch freundlicher formulieren, auch wenn du recht hast, dass man das forum so übersichtlich wie möglich halten sollte. nur geht in dem "monster-thread" auch vieles unter, weil so viele leute da reinschreiben...

    zur Frage: Ich persönlich habe keine verbesserung feststellen können, wenn man apps ins system verschiebt. Ich habe es früher immer mit einem alternativen launcher gemacht (zeam, lp) aber das ergebnis war bei mir dasselbe wie wenn man ganz normal installiert.
     
    Oceanic gefällt das.
  5. TimeTurn, 21.04.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ich hab das zu "Stein"-zeiten auch mal gemacht.

    Vorteile:

    • Sehr viel mehr Platz für Apps
    Nachteile:
    • Pflege bei neuen Versionen sehr aufwändig bzw. muss dann mit Titanium Backup via "Ins ROM integrieren" aktualisiert werden.
    • Market sieht die App erst, wenn man sie nochmal runterläd und nochmal ins ROM integriert via Titanium Backup, wenn man die von /data/app nach /system/app verschiebt.
     
    Oceanic gefällt das.
  6. basian mile, 21.04.2011 #6
    basian mile

    basian mile Android-Lexikon

    Ot...
    Ja hier gibbet ein paar die würde ich aus meinem Haus schmeißen wenn sie so wären. Und zwar Hochkantig :)

    Ich habe Apps auch in System geschoben. Aber jetzt mache ich es nicht mehr. Ext2 hat, für mich, genug Vorteile.
    Schaden tuts jedendalls nicht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    kurhaus_ und Oceanic gefällt das.
  7. Calsonic, 21.04.2011 #7
    Calsonic

    Calsonic Fortgeschrittenes Mitglied

    ext2 is mir irgendwie zu aufwändig mit der umständlichen anleitung....
     
  8. TheSpiritof69, 21.04.2011 #8
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    CM7 macht doch mittlerweile fast alles alleine :)

    Musst nur die SD-Karte einmal neuformatieren eigentlich..
     
  9. Calsonic, 21.04.2011 #9
    Calsonic

    Calsonic Fortgeschrittenes Mitglied

    wir sind hier nicht im cm7 forum. ist immernoch ein allgemeines android forum...
    hab mit der rom mehr problem als nötig.
     
  10. TheSpiritof69, 21.04.2011 #10
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Dann nimmste halt die übliche Apps2Ext-Update.zip von Sakaschi, die macht auch alles alleine und ist mit den meisten Roms, auch Stock lauffähig :)

    Außerdem sind wir hier nicht im allgemeinen Androidforum, sondern im Root-Bereich füs Milestone ;)
     

Users found this page by searching for:

  1. wenn ich auf dem display die apps insystem geschoben habe wie kriege ich die wieder ormal

Du betrachtest das Thema "Apps in /system schieben?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone",