Bootloader 90.80 für Milestone

wenn man den aktuellen kernel durch kexec überreden könnte ein 2ndboot modul zu laden kann man damit zur laufzeit einen anderen kernel "drüberladen".
das ist ein ansatz der im moment verfolgt wird. damit wären dann z.b. kernel mit overclock usw möglich
 
Das waer mal ein anfang.
 
klingt ja zumindestens sehr interessant
 
naja, daß dev phones und das serien-milestone baugleich sind, nehm ich mal an. das heißt noch lange nicht, daß softwareseitig auch alles gleich sein muß. siehe droid mit freiem bl <-> stone gesperrter bl. da kann´s durchaus unterschiede geben und die können auch entscheidend sein, ob eine software läuft oder eben nicht. nebenbei kann man android ja auch auf gar nicht dafür geeigneter hardware laufen lassen und wenn´s nur virtualisiert ist.

aber ich würd das auch als einen punkt sehen, an dem die cracks einen hebel ansetzen könnten, der uns von der "geißel" des signierten bootloaders befreien könnte.
hoffen wir´s!! ;)
 
Joa 2ndBoot ist ein neuer Bootloader den man neu implementieren kann. Mit 2ndBoot könnte man dann Images flashen oder von der SD laden, etc.

Weiß nicht genau wie weit die damit sind.
 
Das sieht doch ganz so aus, als würden damit dann doch noch echte Custom Roms für das Milestone möglich werden.
 
Bavilo schrieb:
Joa 2ndBoot ist ein neuer Bootloader den man neu implementieren kann. Mit 2ndBoot könnte man dann Images flashen oder von der SD laden, etc.

Weiß nicht genau wie weit die damit sind.

Das wäre mal ZU genial!
 
Custom ROMs flashen und overclocking ist quasi das einzige, was mir noch fehlt bei dem Stein. Ich hoffe die finden da den workaround.
 
FameZ! schrieb:

habs mir mal angetan zu lesen. würde sogar nen eigenen kernel bauen ... quasi den droid kernel, weiss halt nur nich, wie ich cdma durch gsm austauschen müsste ... ABER das ding könnte schon recht geil werden.
ich beobachte das auf jeden fall ;)
 
kniffo80 schrieb:
habs mir mal angetan zu lesen. würde sogar nen eigenen kernel bauen ... quasi den droid kernel, weiss halt nur nich, wie ich cdma durch gsm austauschen müsste ... ABER das ding könnte schon recht geil werden.
ich beobachte das auf jeden fall ;)

ich glaub ich sprech hier fuer alle das, dass super waere wenn du so etwas hinbekommen wuerdest.

somit koennten wir unsere eigenen roms flashen
 
kniffo80 schrieb:
habs mir mal angetan zu lesen. würde sogar nen eigenen kernel bauen ... quasi den droid kernel, weiss halt nur nich, wie ich cdma durch gsm austauschen müsste ... ABER das ding könnte schon recht geil werden.
ich beobachte das auf jeden fall ;)
XVilka ist im Freenode IRC #milestone-modding bzw #milestone unterwegs, kannst dich ja mit denen zusammen setzen.
 
um so schneller um so besser waere fett wenn das funktioniert ;)
 
Das wäre echt super
 
IrealiTY schrieb:
XVilka ist im Freenode IRC #milestone-modding bzw #milestone unterwegs, kannst dich ja mit denen zusammen setzen.

Da ist es seit ein paar tagen sehr ruhig. Ich hoffe nur das es
Die ruhe vor dem sturm ist. Stellt euch mal vor euer stein rennt
unter 800mhz stabil. Butter weiches browsen (freu) sense kann
endlich portiert werden und und.
 
ist wie ein traum xD

pimp my milestone

wie hoch ist die chance das, dass mit dem 2nd bootloader funktioniert?
 
yanardag schrieb:
Da ist es seit ein paar tagen sehr ruhig. Ich hoffe nur das es
Die ruhe vor dem sturm ist. Stellt euch mal vor euer stein rennt
unter 800mhz stabil. Butter weiches browsen (freu) sense kann
endlich portiert werden und und.

bleibt dann nur noch abzuwarten, wie gut die übertaktung für die cpu ist... ich glaube nicht, daß ich um ca 50% übertakten würde, zumal das teil bei entsprechender nutzung eh schon ziemlich warm wird.
 
KisteBier schrieb:
bleibt dann nur noch abzuwarten, wie gut die übertaktung für die cpu ist... ich glaube nicht, daß ich um ca 50% übertakten würde, zumal das teil bei entsprechender nutzung eh schon ziemlich warm wird.

aber getestet wurde das mit den 800mhz und fuer stabil erklaert
 
KisteBier schrieb:
bleibt dann nur noch abzuwarten, wie gut die übertaktung für die cpu ist... ich glaube nicht, daß ich um ca 50% übertakten würde, zumal das teil bei entsprechender nutzung eh schon ziemlich warm wird.


Aber man könnte es machen und das zählt *g*
 
@famez
nur weil´s stabil auf EINEM gerät läuft, heißt das nicht, daß ALLE cpus das mitmachen. von der verkürzten lebenserwartung der cpu und spannungswandler mal ganz abgesehen... übertaktung bedeutet mehr fließenden strom und dadurch erhöhte verlustleistung sowie wärmeabgabe und erhöhte elektromigration. alles nicht gesund für eine cpu.

@maestro
das will ich nicht bestreiten :) zugunsten der lebenserwartung der hardware würd ich´s nicht machen. das ding is ja auch noch passiv gekühlt ^^
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.355
LeoHart
L
P
Antworten
8
Aufrufe
1.914
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.897
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten