Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Das steht doch alles in dem Thread was du machen musst!!! Und hat hier nichts zu suchen!
 
  • Danke
Reaktionen: basian mile
Habs geschafft.
Aber es steht nicht richtig da!

Alternatively, if you saved as nandroid, just copy the newly created folder to /sdcard/openrecovery.

Ich muss es aber in "nandroid\openrecovery" packen. Dort kann ich es dann mit der 1.46er mit Nandroid quasi wiederherstellen.
 
Hallo ! gestern Abend lief mein Milestone noch ohne Probleme und hab es dann wie immer am Abend ausgeschaltet. Als ich es heute morgen wieder einschalten wollte, kam zuerst das Motorola-Zeichen, solange stimmt ja alles noch, und dann käme die Android-Animation, bei der immer ein "Lichtstreifen" über "Android" fährt. Doch jetzt bleibt der "Lichtstreifen" irgentwo stehen ! Dann verschwindet "Android" kurz, kommt dann wieder und dann beginnt alles wieder von vorne. Und das geht solange bis der Akku leer ist. :´(

Hab schon den Akku für eine längere Zeit rausgenommen und dann wieder eingesetzt. Half nichts !

ich hoffe, ihr habt Lösungsvorschläge für mein Problem ;-) Danke.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo eiche2232,

das sieht so aus als würdest du in einer Bootschleife hängen.
Meineswissens (bitte erschlage mich kein Blitz, wenns falsch ist) kannst du das mit Openrecovery wieder zurecht biegen,
dazu:
1. Rooten
2. Mod oder Original-software installieren per Openrecovery
3. Dein Milestone sollte wieder starten

Nachteil ist, dass deine Daten wohl leider futsch sein werden.

Anleitung folgt!

/edit:
How to's
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nennt sich Bootloop. Du könntest dein Handy wipen, dann sollte es wieder gehen. Aber bedenke: deine SMS und Anruflisten sowie Kontakte etc. gehen dabei verloren. Andererseits sehe ich keine andere Lösung für dein Problem


Passi89 schrieb:
Hallo eiche2232,

das sieht so aus als würdest du in einer Bootschleife hängen.
Meineswissens (bitte erschlage mich kein Blitz, wenns falsch ist) kannst du das mit Openrecovery wieder zurecht biegen,
dazu:
1. Rooten
2. Mod oder Original-software installieren per Openrecovery
3. Dein Milestone sollte wieder starten

Nachteil ist, dass deine Daten wohl leider futsch sein werden.

Anleitung folgt!

Schritt eins is totaler Quatsch^^ und zum Einspielen von orgiginaler Firmwares braucht man weder Root noch eine Openrecovery. Und wenn er das schon nicht im Rootbereich schreibt, will ers bestimmt auch nciht rooten
 
Danke erstmal !
Es gibt keine andere Lösung bei der die Dateien vom Telefonspeicher oben bleiben können, oder ?

ich probiere eure tipps gleich aus, danke nochmal :)
 
Mir wäre keine einfache Möglichkeit bekannt.
 
eiche2232 schrieb:
Danke erstmal !
Es gibt keine andere Lösung bei der die Dateien vom Telefonspeicher oben bleiben können, oder ?

ich probiere eure tipps gleich aus, danke nochmal :)


nandroid-backup von "DATA" machen!
Dann GLEICHE! Firmware Version über RSD Lite aufspielen,
DATA Backup wieder herstellen - Ta-Da, es läuft wieder!

so wie sich dass anhört ist nur die "System Partition" im eimer
 
Hallo,
meine Schwester hat heute ein gebrauchtes Milestone bekommen.
Als sie es starten wollte hing es in einem Bootloop fest.

Das ganze läuft so ab.
- Gerät einschalten
- Anmachen
- Startet erst normal
- nach der Pin eingabe Stürzt es ab
- dann startet es immer wieder bis zu dem "M" und stürzt dann wieder ab


Ich wollte einfach die Stock Firmware neu afspielen aber ich weiß nicht wie.
Sie will keine besondere Custom Rom oder Root zugriff. Einfach normale Standardversion. Wäre echt sehr hilfreich, wenn jemand von euch mir kurz ne Anleitung geben kann, wie ich das wieder in den Urzustand (am besten mit der neusten offiziellen firmware) versetze.

Ich kenne mich nämlich nur mit dem x10 und dem Galaxy s aus :p

Danke im Voraus.
 
Habe jetzt alles so wie in der Beschreibung gemacht aber das Problem bleibt bestehen.
Es startet halt nicht wie in der Beschreibung 2 mal neu sondern wiederholt bis ich den Akku rausnehme. Wenn ich dann neustarte komm ich iweder bis zur Pin eingabe. Danach stürzt es wieder ab.

Was mich auch stutzig gemacht hat:
IMEI/ESN/MEID: N / A
Technology: N / A
Software Version: N / A
Flex Version: N / A
Bootloader Version: v0x009078
DRM Version: N / A

Das zeigt mir RSD Lite an bei Device Info. Ist es normal, dass da so viel N/A ist?



Weitere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche SBF hast du geflasht?
 
Shols_u2_05.26.0

EDIT: Oh gibt ja mehrer die so heißen. Jedenfalls normal 2.2.1(ohne Service) von DE, AT, CH
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist per se die richtige.

Funktioniert das Handy mit ner anderen/ohne SIM-Karte?
 
könnte an der Sim-Karte liegen, wenn es nach dem flashen der Firmware immer wieder in nem Bootloop landet nach der Pin Eingabe...

das Problem tritt besonders gern bei älteren Sim-Karten auf... einmal mit na anderen Sim-Karte testen oder ohne, wie es dann aussieht...

notfalls muß man sich vom Provider ne neue Sim-Karte zuschicken lassen, falls dies das Problem war...


und das RSD Lite bei vielen Werten N/A anzeigt ist normal, wenn das Gerät im Bootloader Modus ist, und wenn RSD Lite beim flashen keine fehler angezeigt hat, sollte das flashen erfolgreich gewesen sein.
 
Oh.. hehe. Mit meiner Karte gehts. Dann bestell ich ihr mal ne neue :D Danke ;)
 
nix zu danken ;)
ist nen bekanntes Problem, wo nicht jeder dran denkt, da es von anfang an aufgetaucht ist...

aber wenn deine Schwester kein flash benötigt und auch kein apps2sd (also nicht all zu viele apps installiert) empfehle ich ehr die 2.1 .36 firmware, da die stabiler läuft und etwas akkuschohnender ist ;)
und die 2.2.1 nen paar bugs hat, die man ohne root nicht loswird
 
Hi

Ich habe folgendes Problem: Ich wollte heute mein Milestone von 1000 MHz (lief stabil) auf 1100 MHZ 60 vsel hochtakten. Ich hab im Recovery die Werte entsprechend eingestellt und seitdem hängt mein Milestone im Bootloop. Sobald ich "Remove Overclock" mache, läuft es wieder normal (entsprechend langsam :mad:) Ich hab alles gewiped und CM7.1.0.6 neu geflashed, immernoch das gleiche Problem, ohne Overclock bootet es, mit nicht.

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen, bin selber ziemlich ratlos :confused2:
 
Welches ROM nutzte? Welche OR?
 
Das Recovery von FuFu, name ist mir gerade entfallen, ROM ist 7.1.0.6-Milestone-KANG aus dem CM7 Thread.

ich würde ja mal das aktuellste CM7 draufflashen, allerdings bin ich irgendwie zu dumm die "Download"- Sektion von android.doshaska.net zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.856
Thoxx
Thoxx
J
  • jskeletti
Antworten
10
Aufrufe
2.772
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten