Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Zuerst mal https://github.com/nadlabak/android/downloads

Warum änderste Clocking nicht einfach in der Datei?
/system/etc/init.d/10overclock

Ich weiss nicht, ob FuFu's OR für CM7 angepasst ist.
Alle anderen ORs sind fürs Overclocken von Custom ROMs ungeeignet, weil die Module schon lange geändert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Headcrash
bei CM7 sollte man die werte per Hand in der entsprechenden Datei ändern, denn meine OR ist nicht immer zu 100% Kompatibel mit Custom Roms...
ein bisschen Handarbeit bleibt da immer über (fast so, wie wenn man Single ist ;))
 
  • Danke
Reaktionen: Headcrash
TheSpiritof69 schrieb:
Warum änderste Clocking nicht einfach in der Datei?
/system/etc/init.d/10overclock

Einfach mit einem entsprechenden Explorer die Werte eintragen? Im offiziellen How-to (wenn auch etwas veraltet) ist das etwas umständlicher...
 
Das ist so "etwas" veraltet, dass es schon/noch für 2.1 gültig war/ist.

Ansonsten, ja, Datei einfach mit dem RE ändern und fertig.
 
Welches Recovery ist denn noch brauchbar? G.O.T., OR oder der Mod von Fufu? Bringt der Memhack im Recovery noch was oder war der auch nur für 2.2? Hier im Milestonebereich ist irgendwie nix mehr los bzw. aktuell obwohl das Ding meiner Meinung nach noch richtig gut läuft ;)
 
Seit CM brauch ich keins der OR Features mehr, von nandroid und Apply:Update mal abgesehen.. und da isses mir relativ fritte welche OR ich drauf habe..

Alle Optionen an denen Eclair/2.1 oder Froyo/2.2 dransteht kannste quasi ignorieren. :p
 
Da kann ich Spirit nur zustimmen.
 
naja, meine OR ist der einzige Mod, der noch aktuell ist und wo es noch updates gibt ;)
die GOT OR ist zu 99% auch von mir ^^ aber veraltet...

androidiani und meine MiniMod OR sind die beiden Aktuellsten... nur vieles bleibt einfach handarbeit
 
-FuFu- schrieb:
naja, meine OR ist der einzige Mod, der noch aktuell ist und wo es noch updates gibt ;)

Ist der Memhack aus deinem OR noch relevant? Ich meine mich zu erinnern das der nicht bei 2.2/Froyo stand.
 
also für 2.2.1 kann man den nutzen, aber bei cm7 ist es überflüßig, da es da von haus aus drin ist (oder zumindest etwas ähnliches)
 
Hallo ihr mit User und Userinnen,
ich habe es irgendwie geschafft mein Milestone kaputt zu machen.
Ich habe Miui Kostom Rom benutzt und einen Hot-Boot gemacht und plötzlich kam mein Milestone in einen Bootloop (immer wieder das M).
Ich hab erstmal gedacht ich mach mal ne alte Nandroid Sicherung drauf.. Klappte nicht.
Von meiner CM7, CM9 und der Stock-Rom und die Sicherung von dem Handy meiner Freundin.
Klappte auch nicht.
Also hab ich angefangen zu flashen und zu flashen, wobei mir manchmal sogar das Handy ausging, weil ich nie den Akkustand sehen konnte (meine Freundin hat zum Glück dasselbe Handy wodurch ich ihren Akku einsetzen konnte).
Habs aber immer geschafft wieder zum laufen zu bringen, sodass ich ins OR kommen konnte.
Bin das ''bei Brick'' Forum durchgegangen und hab jede einzelne Flash-Datei von A853 und A855 Versionen draufgeflashed und es startete nie.
Hab dann irgendwann in einem Forum mitgekommen, dass es nicht den Kernel beim 90.78 Bootloader wechseln kann und hab mir gedacht, wenn ich einen Kernel Schaden hab ist das wohl am Ende.
Hab mich also angemeldet um dich zu fragen ob ichs irgendwie doch retten kann oder ob ichs gleich ab zu Datrepair schicken kann.

Ich hatte drauf: MIUI Kostom 2.1.20
Hab Open Recovery 3.3 immer benutzt und komm da auch noch rein.
Bootloader 90.78.

Gruß und danke für jede einzelne Hilfe oder Hilfen-Versuch vom Milestone User
 
Was passiert denn, wenn du das D-Pad oben gedrückt hälst und den Stein an machst?
(Tastatur auf, Handy Waagerecht halten, D-Pad, also rechts das Pad nach oben von der jetzigen Sicht aus drücken.)

Dort müsstest du in den Bootloader Modus kommen und schaun, ob da was nicht stimmt.
Ansonsten müsste es reichen, die Stock SBF zu flashen. (Nicht die Service SBF)
Greetz
 
Beim Bootloader wird kein Fehler angezeigt alles wie gehabt und hab voll viele Stocks SBF schon durchgemacht egal ob mit oder ohne Service und Full Wipe und alles schon ausprobiert hat aber irgendwie nicht geklappt
 
Wenn du die .sbf geflasht hast und wie du selber gesagt, weiterhin ohne probleme in die openrecovery kommst, haste was falsch gemacht.
 
Ich versuche es mal mit einem Schuss ins blaue,
unter Win-WischDa/7 RSDlight als Admin starten,
die xyz.SBF (entpacken) einen kurzen Namen geben und nach c:\ kopieren.

Wenn RSDlight "loslegt" wird der Stein in den Bootloadermodus gebracht und auf dem Stein sollte was von "Updating..." (o.Ä.) zu lesen sein.

Erst wenn du keine Openrecovery mehr hast (sondern nur noch die "normale" Android-Recovery) , dann hast du auch wirklich geflashed.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
danke mblaster4711
habs aber schon alles so gemacht mit Admin ausgeführt und alles ist auch so
und ich kann nach dem flashen nicht mehr in die OR ich meine damit (sorry hab mich wohl doof ausgedrückt da oben ;D) dass ich nach dem flashen der vulnerable sbf dann wieder in die OR könnte wenn ich die brauch^^

ich hab das genau nach Anleitung gemacht
also:
-als Admin
-kurzer Name entpackt und auf c:\
-da steht SW update oder so

und dann wenn der alles durchgecheckt hat steht ja man soll das MS selber starten aber das geht ja schlecht wenns sich schon im Bootloop befindet und man es erst ausmachen kann wenn man in den Bootloader geht und es von da ausschaltet.
Kann dann auch erst in OR wenn ich die vulnerable sbf wieder geflashed hab.

naja scheint so als muss es zu dat.repair auch wenn ichs nicht blick warum es nicht bootet obwohl ich doch alles so gemacht hab wie in der Anleitung irgendwie komisch :/

trotzdem danke für die Hilfe Versuche aber ich glaub dem kann man wohl nicht mehr helfen weswegen auch immer^^
falls euch noch was einfallen sollten könnt ihr es ja gerne schreiben vielleicht gibts ja doch noch ne Möglichkeit^^
 
Im Normalfall startet das Milestone während des Updates selber, obwohl die Meldung in RSDLite kommt. Passiert das bei dir nicht? Steckst du das Handy immer ab wenn die Meldung kommt? Oder lässt du das Milestone dran?
Wenn es schon da nicht startet, kannst du glaub ich wirklich nichts mehr machen. Zumindest Softwaremäßig.
 
Jap es startet micht während des Updates und ich lass es natürlich dran naja werds wohl einschicken trotzzdem danke
 
Eigendlich halte meine folgende Idee für sehr riskant, es ist auch nichts, was ich je gemacht habe.
Ich hab im Netz des öfteren über eine Möglichkeit gelesen, womit man den Bootloader flasht. (Sonst wird der Bootloader immer in Ruhe gelassen.)
Es gab bis dato keinen echten Grund dies zu tun, daher hatte ich auch nie einen echten Drang dazu.
Wenn du interesse hast, kann ich morgen ja nochmal googeln, wo das war.
Greetz
 
wird hier im Forum auch erwähnt und wäre ne möglichkeit...
es ist nur riskant, wenn beim flashen was schief geht, denn dann wars das ;) aber der bootloader wird z.b. auch geflasht, wenn man per MSU updatet (Motorola Software updater)...

aber da er schon den 90.78 drauf hat, weis ich nicht ob das hilft, da dies der neuste bootloader ist, ich bin aber ncht sicher, ob man auch "downgraden" konnte, also z.b. auf den 90.74 zurück flashen kann, aber man könnte es teste, der Akku sollte nur wirklich voll sein und man sollte aufpassen, das man beim flashen nicht ausversehen das usb kabel abzieht oder es einen stromausfall gibt ;)

das flashen läuft sonst so wie als wenn man ne firmware flashen würde die files gibt es hier:
sbf:milestone [And Developers]
den 90.78ch sollte man aber nicht unbedingt nehmen, er soll zwar funktionieren, ist aber eigentlich nicht für unser Gerät gedacht....
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
830
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.844
Thoxx
Thoxx
J
  • jskeletti
Antworten
10
Aufrufe
2.746
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten