so ich hab die letzten 2 Tage jetzt auch mal die neue CM7 getestet.
und poste hier mal meine sehr gemischten erfahrungen.
-battery life war bei mir ok
(nicht besser aber auch nicht wesentlich schlechter als bei CM6, grundsätzlich kann ich sowas aber nicht nach 2 tagen benutzung wirklich sagen, nach dem ersten tag is der akku noch angeschlagen vom flashen und neu einrichten, und 2-3 zyklen geb ich ihm normalerweise mindestens bis ich das beurteilen will)
-keine bugs oder force closes die mir aufgefallen wären
(hatte die vm heap sogar auf 16mb und google maps bspw. hat trotzdem funktioniert.)
hab auch im weiteren ein bisschen mit der heap size und den bekannten minfree werten herumgespielt aber richtiges multitasking war trotzdem nicht möglich... ich konnte zwar 3 bis 4 apps simultan offen haben und zwischen ihnen switchen, aber sobald ich in einer app richtig angefangen hab was zu tun mussten die anderen reloaden.
-keine frezzes und reboots (auch nicht ohne dem dsi workaround, evtl. brauchen die auch ein bisschen länger als 2 tage bis sie auftreten, aber mein handy war noch nie sonderlich von den reboots betroffen)
-keine merklichen performance einbußen auch nicht ohne "purging of asset bitmaps" option
-sehr wenige launcher redraws auch ohne das er im speicher gelockt war. (nicht mehr, weniger oder unvorhersehbarer als bei jeder anderen android version)
-tolle performance (700mhz@48vsel, will garnicht wissen wie das ding auf 1ghz abgeht xD)
(es fühlt sich generell schnell an, jedoch gingen mir die häufigen reloads mancher apps auf die nerven, bspw. wenn der browser ne seite neuläd wenn ich zu ner andern app und zurück gewechselt bin, das passiert mir unter CM6 wesentlich seltener...)
-videos hatte ich leider nicht ausprobiert
-copy & paste funktion sehr geil =P
-screen shutoff animation und generell die UI rundum erneuerung sind sehr schick xD
-neue CM features sind toll!
ich bin jetzt trotzdem wieder zurück auf 2.2, weils bei mir irgendwie subjektiv(?)besser läuft, zumindest was multitasking betrifft.
und der psx emu wollte unter 2.3 auch noch nicht so richtig (das spiel startete aber es funktionierte weder das HW KB dabei noch das virtuelle keypad...)
unter 2.2 speichert er mir aber irgendwie die settings des emulators nicht und das HW KB funzt zum PSX zocken auch weiterhin nicht, aber zumindest das virtuelle wird angezeigt. ich nehm aber an es liegt eher an der app als der ROM...?!
weiterhin interessant fand ich das ich zwei verschiedene anzeigen hatte was den freien Ram betrifft, in dem Telefoninfo waren je nach einstellungen 30-45mb frei und in den aktiven diensten ebenfalls je nach setting 70-40(?) oder so. es fühlte sich aber nicht so an als ob der ram wirklich vorhanden gewesen wäre sondern eher als wenn er generell frei wäre... bei CM6 hab ich wesentlich weniger freien ram aber trotzdem einen besseren "workflow"
auch wenn sicher viele meiner eindrücke recht subjektiv sind und ich die ROM nicht lange draufhatte, (ausserdem nicht ganz sicher bin ob das der richtige thread ist) hab ich mir gedacht ich teile meine erst erfahrungen mit CM7 mal hier.
(ich hatte eine frühere version davon schonmal drauf aber nur für etwa 15 minuten =)