[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

mike.bee schrieb:
Also wenn ich richtig gelesen habe, kann ich das update drübertbügeln, ohne full wipe und habe danach mein up to date system mit den daten von davor noch, richtig?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, zwischen den Minor-Updates braucht man eigentlich gar keine Wipes...
 
Da mein MIUI im Moment so rund läuft und es eigentlich keine Probleme außer dem Tearing gibt, was einen aber nicht beeinträchtigt, juckt es mich in den Fingern und ich möchte mal wieder CM7 flashen. :)

Kann mir jemand sagen, ob bei einem full nandroid auch die apps2ext partition gebackupt und wieder her gestellt wird, oder muss ich die apps einezln sichern?
 
Changelog

0.08-11.03.27 RC3
- option: DSI kernel bug workaround (CyanogenMod settings>Display), on by default. Thanks to Schwigi for the discovery of DSI issue dependency on DSS update_mode.
- option: Swap volume buttons in landscape (CyanogenMod settings>Input)
- option: Disable dock observer (CyanogenMod settings>Input)
- bluetooth audio DSPManager fix
- repeated CAMERA_BUTTON broadcast/haptic feedback fix
- $ added to hw keyboard symbols picker (useful for Euro-Qwerty and Qwertz layouts)
- many upstream updates

Downloadlink

https://github.com/downloads/nadlabak/android/update-cm-7.0.0-RC3-0.08-11.03.27-Milestone-signed.zip

Google Apps

http://android.d3xt3r01.tk/cyanogen/gapps/gapps-gb-20110307-signed.zip
http://android.d3xt3r01.tk/cyanogen/gapps/gapps-gb-20110307-signed.zipLatest Version - CyanogenMod Wiki
 
  • Danke
Reaktionen: hotwert, AleviDroid, konfuzio und 2 andere
ja, sehr geil, auch bei mir keine DSI Errors mehr und auch der AppDrawer vom LauncherPro läuft jetzt wieder smooth :)
 
aber irgendwie stimmt was mit der qwertz tastatur nicht.
hab die shols aus sdcard\openrecovery\keychars\qwertz gelöscht danach per open recovery über keyboard layout menü qwertz neu installiert (erfogslmeldung wird auch angezeigt), allerdings ist die hardwaretastatur weiterhin auf qwerty und auch im keychars\qwertz wurde keine neue Datei angelegt

oder mach ich da was grundlegend falsch?
(zusatzinfo: ich hab auch kein "wörterbuch" mehr, wenn ich per hardwaretastatur schreibe?!")
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der androidiani OR musst du nichts löschen. nur beid er veralteten GOT OR, die man eh nicht mehr nutzen soll (warum hört da keiner drauf?) muss man fummeln, damit es auf qwertz umstellt.
 
Sakaschi schrieb:
probiere nun den afrika kernel aus

seit dem schon irgendwelche dsi errors?
bei mir kam selbst nach 24 stunden laufzeit nix.

edit: hab jetzt wieder diese verdammten dsi errors -.-

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Ich habe nun auch geupdatet, habe die neuen GApps drauf gepackt, ein wenig umständlich finde ich es, da man GMail aus dem Market mit Hilfe des Marketenabler installieren muss.
Google Books, ist auch mit installiert, man kann es leider nicht starten und somit funtzt es auch leider nicht.

Apps2SDext funtzt auch, nur ich verstehe nicht warum ich bis es funtzt, mindestens 2mal neustarten muss und 2mal das "Update" installieren muss. Naja wenigstens funtzt es.

Also bis jetzt zufrieden, nur keine großen Neuerungen entdeckt.

MfG Aienka

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
k1l schrieb:
bei der androidiani OR musst du nichts löschen. nur beid er veralteten GOT OR, die man eh nicht mehr nutzen soll (warum hört da keiner drauf?) muss man fummeln, damit es auf qwertz umstellt.

weil die GOT einfach viel übersichtlicher und besser aufgebaut ist als die androidiani.
bisher hat alles mit der got funktioniert.

edit: bin aber gerne gewillt dem ganzen noch eine chance zu geben, vielleicht hatte ich auch nur ne uralt version von androidiani - habe schon gesucht, weiß aber nicht, welche die neueste version ist. gibt es dazu ggf. einen aktuellen link?
 
Zuletzt bearbeitet:
@cocodile
Die neueste ist die 3.3
Welche ich auch toll finde ist die von "-FuFu-". Finde die klasse da sie wirklich übersichtlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: cocodile
Gibts schon paar Aussagen zur Stabilität? Fahr atm mit 2.1 stock aber bin schon die ganze Zeit am überlegen auf CM7 zu wechseln. Stabilität und Akkulaufzeit bzw generell Alltagstauglichkeit wären mir so die wichtigsten Faktoren und da die DSI errors ja nun gefixt zu sein scheinen dachte es sei vlt mal an der Zeit.
 
Eine kleine Änderung beim heutigen Release habe ich entdeckt :)
Die Ladeanimation spielt nicht mehr alle Icons durch, sondern z.B. bei 70% Ladung nur noch die Icons 70-100.
Nettes Detail :thumbsup:
 
also mich nervt das tearing ziemlich. bin daher wieder auf dem 0.04er-Kernel unterwegs und reboote dann lieber einmal nach'm laden... hoffe, dass die jungs das mit dem tearing noch irgendwie in den griff bekommen.
 
@schischa

weniger rauchen! der release kam mitten in der nacht und du erwartest nach ein paar stunden zur akkulaufzeit? wie wäre es mit selber testen!
 
hanschke schrieb:
@schischa

weniger rauchen! der release kam mitten in der nacht und du erwartest nach ein paar stunden zur akkulaufzeit? wie wäre es mit selber testen!

Ich glaub er meinte eher CM7 generell, wenn er noch Stock 2.1 fährt ;)


@schischa

Läuft einwandfrei hier, keine Freezes, keine Reboots
Akkulaufzeit ist bei mir zwar eher mau, aber ich spiel permanent an dem Ding rum, wenn ich unterwegs bin, läuft ein Radiostream, Twitter-Sync, FB-Sync, 4sq, Email, blabla...ich hau das Ding einfach jeden Abend ins Dock und bin zufrieden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: schischa
habt ihr denn noch ein "wörterbuch" beim Schreiben mit der Hardwaretastatur?

Entweder bei mir ist da was falsch, oder es ist ein CM "feature"? ;)
 
@hanschke: mach dich mal locker... mir gings jetzt weniger um ne aussage von "hält mindestens nen tag" sondern eher um "bei mir ist der akku nach 6h leer (mir mal passiert mit nem CM6 release)". und stabilität kann man wohl ansatzweise ne einschätzung abliefern nach paar stunden. zumindest ob das teil plötzlich anfängt jede stunde abzuschmieren.

@TheSpiritof69: thx :) werd mal n nandroid erstellen und sie nachher draufklatschen
 
Ist das neue CM7 ohne DSI-Errors und ohne Tearing?!

Das wäre super!

P.S. Sry dass ich grad nicht selber nachgucken kann ich habe nur den Stein zur Verfügung und keinen PC

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Milestone_Poweruser schrieb:
Ist das neue CM7 ohne DSI-Errors und ohne Tearing?!

im moment gibts nur "entweder oder".

wobei ich das tearing jetzt subjektiv nicht mehr so schlimm empfinde. aber da ist es noch.
 
Also mit dem neuen release ist dass tearing meines erachtens kaum merkbar.. und die neuen einstellmoeglichkeiten sind auch top :)

Absolut zufrieden :)
Thx!

Edit: aso natuerlich alles stabil :) manchmal zickt maps rum aber auszuhalten..
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.890
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.600
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.552
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten