[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

Sorry fürs Pushen, aber hat keiner eine Idee ...?
 
Bei Updates per OTA und anscheinend auch bei diesem, prüft die Firmware bei jedem Start die Checksumme der Recovery. Stimmt die nicht weil Du gerade die "alte recovery" hast, flasht er die neue.

Kannst Du ganz einfach umgehen, wenn Du per RSD die alte Recovery geflasht hast, und dein Stein automatisch neu bootet, gleich die Kamera Taste drücken und ins Recovery.
Dann klappt das auch mit dem update.zip.

Am besten gleich in der Console
Code:
rm -f /system/etc/install-recovery.sh
ausführen, dann behälst Du auch die alte Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
mugencivic schrieb:
Kannst Du ganz einfach umgehen, wenn Du per RSD die alte Recovery geflasht hast, und dein Stein automatisch neu bootet, gleich die Kamera Taste drücken und ins Recovery.

Danke, werde ich heute Abend direkt mal probieren.
 
also ich habe es hin bekommen aber mit nem vollkommen komischen trick ...

ich habe als erstes das 2.2.1 update auf mein stein gemacht
und dann die "alte recovery" drauf
und DANN die geflashte 2.1 drauf ...
und dann ging es ...
kP warum aber nun ist er overclocked xD

aber aufpassen ... die 2.2.1 setzt den Stein auf werks einstellungen zurück
also macht vorher i wie ein back up vom stein

ich pushe noch mal die bitte das das 2.2.1 oder vllt sogar das 2.3 Update fürs Milestone fit gemacht wird ... will den hotspot haben xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zu dem App2SD Hack aus FuFu's OR.
Klappt bei mir super...und ich habe nach einem Jahr Milestone immer noch 77 MB internen Speicher frei, obwohl ich Navigon+ 2x Angry Birds installiert habe, um einmal die größten Speichfresser zu benennen.

Wie ich verstanden habe ist es ab 2.2 so, dass ich einen Teil der Apps die es zulassen auf die SD Karte verschieben kann.
Nur verstehe ich nicht wie die Steuerung bei dem Hack unter 2.1 funktioniert und mir Teile der Apps auf die ext2 Partition installiert.
Einige Apps/ Widges mögen eine Auslagerung angeblich nicht?!:confused:
 
könntest du das ganze nochmal mit aktuellen downloadlinks reinstellen ? :D
 
Beide Downloadlinks kaputt...
 
ok ... 2.3.3 aufm Milestone als CM7 ist der hammer und nur weiter zu empfehlen ^^

ps welche links braucht ihr ?
 
UPDATE

Und bevor Ihr blöde fragen stellt, nutzt die SuFu und lest die Beiträge, das erspart mir Arbeit und euch Stress.

3.1 BasePack

OpenRecovery Second Edition BasePack, besteht aus der update.zip und dem Ordner OpenRecovery, so wie einer Anleitung im PDF Format.
24.03.2011
Download
Version: 2.00
Mirror
Version: 2.00

Es sind einige Funktionen entfernt worden, andere sind hinzu gekommen, ich werden noch an einem Update arbeiten, um noch mehr Funktionen zu integrieren, aber dies ist vorerst die neue Version und die Einzige dich ich noch Supporten werde.

Löscht auf der sdcard am besten den Kompletten Ordners OpenRecovery und die update.zip auch löschen, so vermeidet ihr fehler...


Der erste Start der OpenRecovery dauert etwas länger, da ein Backup für die Restorfunktionen erstellt wird, dies wird aber nun auch angezeigt, was gerade gemacht wird beim Start.



Ich hoffe Ihr habt Eure Freude dran, startpost ist aktualisiert...
einfach auf die sdcard hauen und testen, was neu ist... ich hab noch nicht alles getestet, aber ich hoffe das alles Funktioniert, falls ihr fehler findet, wie gewohnt hier posten...
danke
 
  • Danke
Reaktionen: kllar, BaZZtian, basian mile und 2 andere
Mal eine blöde Frage. Ich hab mit dem Nandroid der OR vor einigen Wochen ein volles Backup gemacht, das ich nun zurückspielen wollte. Geht aber nicht. Ich hab das Backup zurückgespielt und ernte danach eine Bootschleife (Moto-Logo -> Android-Logo -> Moto-Logo -> ...). Habe Dalvik- und Cache-Wipe gemacht, hilft aber nix.
 
Ich bekomms nich hin, ich komm nicht aus der Schleife raus. Ich setze jetzt das System von Grund auf neu auf mit einer SBF.

Andere Frage. Hat es einen Grund, dass man mit der aktuellen Version der OR den JIT-Compiler nicht mehr installieren kann?
 
Wenigstens in 2.2 und allen abgeleiteten ROMs ist JIT schon enthalten.
 
Das ist wohl klar, aber es soll noch Leute geben, die beim Stein das gute alte 2.1 bevorzugen. Froyo auf dem Stein hat eher was Masochistisches.
 
Oliver Beyer schrieb:
Das ist wohl klar, aber es soll noch Leute geben, die beim Stein das gute alte 2.1 bevorzugen. Froyo auf dem Stein hat eher was Masochistisches.

Kann mich über mein CM7 nicht beschweren, aber ansonsten kann ich dir leider auch nicht sagen wieso der das nicht installiert.
 
liegt daran, das ich meine OR komplett überarbeiten will, und deswegen ist kein JIT zum installieren auf 2.1 mehr dabei...
ich muß die OR nochmal weiter auseinander nehmen, denn ich wollte für die einzelnen ROM's die es gibt addons machen, die man dann in die Base OR SE einfügen kann...

das kann noch ein bisschen dauern, da ich mir noch nicht 100% sicher bin wie ich es umsetzen will, aber ich hab schon ne idee...

im Laufe der nächsten Tage wird es eine neue Base OR SE geben, und am anfang dazu folgende addons:
- overclock für alle ROM's inc. custom roms
- apps2ext inc. partitonirung und script
- 2.1 features addons (theoretisch alles aus der alten OR SE)
- 2.2.1 features addon
- cm6/cm7 features

für den rest muß ich schauen, wie ich zeit finde, es wird auch noch ein tools addon geben, wo sowas wie metamorph für die OR drin ist, so wie diverse andere features aus meiner alten OR SE...

aber da ich derzeit wenig zu Hause bin, kann es etwas dauern, bis ich fertig bin...


Send from my Milestone using my own Brain...
 
-FuFu- schrieb:
liegt daran, das ich meine OR komplett überarbeiten will, und deswegen ist kein JIT zum installieren auf 2.1 mehr dabei...
ich muß die OR nochmal weiter auseinander nehmen, denn ich wollte für die einzelnen ROM's die es gibt addons machen, die man dann in die Base OR SE einfügen kann...

das kann noch ein bisschen dauern, da ich mir noch nicht 100% sicher bin wie ich es umsetzen will, aber ich hab schon ne idee...

im Laufe der nächsten Tage wird es eine neue Base OR SE geben, und am anfang dazu folgende addons:
- overclock für alle ROM's inc. custom roms
- apps2ext inc. partitonirung und script
- 2.1 features addons (theoretisch alles aus der alten OR SE)
- 2.2.1 features addon
- cm6/cm7 features

für den rest muß ich schauen, wie ich zeit finde, es wird auch noch ein tools addon geben, wo sowas wie metamorph für die OR drin ist, so wie diverse andere features aus meiner alten OR SE...

aber da ich derzeit wenig zu Hause bin, kann es etwas dauern, bis ich fertig bin...


Send from my Milestone using my own Brain...

hmm wie steht das einglich mit MIUI 1.4.1 ? also auf 2.3.3 basis ? kannste auch was machen ?
 
ich hab miui nie genutzt, aber ich weis, das ein großteil der sachen, die für cm6/cm7 sind auch auf miui gehen, besonders was memhack, apps2ext und co anegehen, wenn es speziele sachen gibt, muß ich mal schauen, aber wie gesagt, es gibt vieles was rom überfreifend funktioniert...

aber irgendwas werd ich mir schon einfallen lassen ;)

muß eben einfach mal schauen, was es so gibt und was sich lohnt einzubauen ^^

und sonst, wenn es hacks, scripte oder mods für speziele roms gibt, müßt ihr mir hier die entsprechenden links posten, das ich es einbauen kann, barauch ja die dateien und scripte dafür ;)


Send from my Milestone using my own Brain...
 
  • Danke
Reaktionen: BaZZtian
-FuFu- schrieb:
ich hab miui nie genutzt, aber ich weis, das ein großteil der sachen, die für cm6/cm7 sind auch auf miui gehen, besonders was memhack, apps2ext und co anegehen, wenn es speziele sachen gibt, muß ich mal schauen, aber wie gesagt, es gibt vieles was rom überfreifend funktioniert...

aber irgendwas werd ich mir schon einfallen lassen ;)

muß eben einfach mal schauen, was es so gibt und was sich lohnt einzubauen ^^

und sonst, wenn es hacks, scripte oder mods für speziele roms gibt, müßt ihr mir hier die entsprechenden links posten, das ich es einbauen kann, barauch ja die dateien und scripte dafür ;)


Send from my Milestone using my own Brain...

alles klar ich werde mein bestes tun um dir informationen zu geben ^^
 
Hey, lass doch bei der direkten Antwort das Zitat weg! Da gibts kaum Möglichkeiten deinen Beitrag auf einen anderen zu beziehen!

Bei der Android-Hilfe.de-App sind dadurch ratzfatz die Seiten voll!! Geschweige denn, dass die ganzen Posts doppelt geladen werden. Lesen macht mit dem Stein dann kaum noch Spaß...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.233
fipsy
fipsy
ons3tsky^
Antworten
2
Aufrufe
1.349
ons3tsky^
ons3tsky^
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.664
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten