[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

Gibt es mitlerweile eine lösung mit dem theme-problem??

Bekomme auch die fehlermeldung: "E:Failed to open the menu theme.menu." :huh:
 
ich hab die Arbeit an der OR vorerst eingestellt...
eventuell gibt es nächstes Jahr ne neue Version von mir, mal schauen wie viel lust ich habe...

Aber zum Problem von dir:
geh in den Ordner "OpenRecovery/init" und öffne die Datei "51_sub-menu_init.sh" mit Notepad++ (nicht Windows Editor oder Wordpad, Notepad++ ist kostenlos und per Google zu finden)
Und in der Datei "51_sub-menu_init.sh" gehst du dann nach Zeile 181 und änderst dort folgenden Eintrag:
MENU_FILE4=/menu/themes.menu
nach
MENU_FILE4=/menu/theme.menu

Datei speichern und dann sollte es gehen
 
superklasse, obwohl fufus-world down ist gibts immer noch support. hat toll geklappt, vielen dank fufu! :thumbsup:
 
joa ;) die Seite ist aus diversen anderen Gründen Down ;)
aber eine ausweich Seite ist ja schon wieder online ^^
Droid-World by -FuFu-

aber noch nicht ganz fertig, und es ist ehr ne projektseite nun, als was privates ;)
 
Hallo Leute...

ich bin seit ein paar Tagen ein neuer Besitzer eines Milestone und habe mich hier im Forum in etliche Threads eingelesen. Gestern habe ich die Anleitung hier auf Seite 1 abgearbeitet und alles Schritt für Schritt installiert. Es hat alles einwandfrei funktioniert, allerdings habe ich noch ein paar Fragen.

- Seit der Installation ist bei mir auf der Qwertz Tastatur das Y mit dem Z vertauscht, wie kann ich das wieder ändern?
- Ich würde gerne den Addon Pack V1 runterladen und installieren, leider funktioniert der Download Link nicht mehr, gibt es einen alternativen Link?
- Kann ich irgendetwas an dem Gerät verändern, dass ich oben in der Statusleiste eine prozentuale Leistung des Akkus einsehen kann?
- Mit welchem App kann ich meine Geschwindigkeit über WLAN bzw. HSDPA anzeigen lassen, womit kann ich mir anzeigen lassen wieviel MB ich schon an Daten verbraucht habe?

Danke für eure Hilfe...
 
benningmk schrieb:
- Seit der Installation ist bei mir auf der Qwertz Tastatur das Y mit dem Z vertauscht, wie kann ich das wieder ändern?
Aktuellere OR (empfehle Androidiani 3.3) verwenden und damit auf QWERTZ ändern.
benningmk schrieb:
- Ich würde gerne den Addon Pack V1 runterladen und installieren, leider funktioniert der Download Link nicht mehr, gibt es einen alternativen Link?
Wozu?

benningmk schrieb:
- Kann ich irgendetwas an dem Gerät verändern, dass ich oben in der Statusleiste eine prozentuale Leistung des Akkus einsehen kann?
Mit einem Theme. Gibt aber, glaube ich, auch ein App dafür auf XDA
benningmk schrieb:
- Mit welchem App kann ich meine Geschwindigkeit über WLAN bzw. HSDPA anzeigen lassen, womit kann ich mir anzeigen lassen wieviel MB ich schon an Daten verbraucht habe?
Daten Volumen Check mit Datacounter Widget. Geschwindigkeitstests gibts im Internet genug, oder im Market nach einer App dafür suchen.

Bitte die Forenregeln (Link in meiner Sig) noch einmal lesen. Danke!
 
Das Addonpack gibt es leider nicht mehr, da mein alter Server Down ist...
des weiteren ist meine letzte Version auch nicht mehr so aktuell, ich verweise auf das Original oder die Androidiani in aktueller Version...

Ich werde eventuell zum release der 2.2 Firmware eine neue Version anbieten...
 
  • Danke
Reaktionen: elturko
@-FuFu-

Den CyanogenMod von habe ich auch einmal getestet laut Beschreibung hier oder auf deiner HP. Dieser läuft bei mir eigentlich sehr gut, bis dass der android store nicht mehr aufzufinden ist. Habe ich irgendetwas falsch gemacht, kann ich die interne Karte komplett löschen und noch einmal von vorne anfangen?


 
benningmk schrieb:
@-FuFu-

Den CyanogenMod von habe ich auch einmal getestet laut Beschreibung hier oder auf deiner HP. Dieser läuft bei mir eigentlich sehr gut, bis dass der android store nicht mehr aufzufinden ist. Habe ich irgendetwas falsch gemacht, kann ich die interne Karte komplett löschen und noch einmal von vorne anfangen?



bitte die How-Tos richtig lesen. dann müsstest du eigentlich wissen, dass man die google apps einzeln installieren muss....such mal nach gapps, will dir hier nicht alles vorkauen, steht überall mit drin.
 
hey...

ich habe google appds nachinstalliert laut anleitung, allerdings habe ich auf meinem startbildschirm seitdem eine meldung " problem beim laden des widgets"...
 
Dann lösch es einfach runter (nur das Widget vom Startbildschirm nicht die APK deinstallieren) und füge es neu hinzu.

Sinus
 
Hey...

danke für eure Hilfe...habe es noch einmal neu installiert. Es läuft jetzt alles ohne Probleme. Jetzt muß ich mal gucken, welche Apps sich als hilfreich darstellen.
 
Servus ... vorweg ich mache sowas zum ersten mal xD

also ich habe ein problem xD

ich bekomme das i wie nicht ganz hin xD

Hier ein Paar Infos zu meinem Stein

Code:
Modellnummer
Milestone

Firmware-Version
2.1-update1

Firmware-Konfigurationsversion
GAS_EMEA_USASHLS00O2DE_P044

Baseband-Version
2GSMEPU91A_U_91.07.56I

Baseband-Konfigurationsversion
USASHLSMR2O2DEB1B806D.0R

Kernel-Version
2.6.29-omap1
milestcm@il93lnxebld05 #1

Build-Nummer
SHOLS_U2_02.36.0
soo mein problem ist folgendes ...
ich habe mir den guide durchgelesen und habe versucht dieses recovery ding zu laden
.. ihr müßt die alte 2.0.1 Recovery geflasht haben (New SBF - to flash only the rootable recovery) oder gerootet haben (2.1 mit rsd lite - simpelste variante)
aber da sind tote links drinne ... und ich habe absolut kP was ich machen soll und bevor ich was falsch mache frag ich lieber

naja habe mir die datein geladen wie in den Videos beschrieben und starte es im boot modus aber dann kommt
Code:
E:Can't open /cache/recovery/command
und wen ich dann auf
Code:
apply sdcard:update.zip
klicke kommt
Code:
[FONT=Arial][COLOR=black]-- Install from sdcard...[/COLOR][/FONT]
 [FONT=Arial][COLOR=black]Finding update package...[/COLOR][/FONT]
 [FONT=Arial][COLOR=black]opening update package...[/COLOR][/FONT]
 [FONT=Arial][COLOR=black]verifing update package...[/COLOR][/FONT]
 [FONT=Arial][COLOR=black]E:EOCD [B]marker[/B] [B]occurs[/B] [B]after[/B] [B]start[/B] of [/COLOR][COLOR=black][B]EOCD[/B][/COLOR][/FONT]
 [FONT=Arial][COLOR=black]E: signature verfication failed[/COLOR][/FONT]
 [FONT=Arial][COLOR=black]Installation aborted [/COLOR][/FONT]
so ... ich denke ich habe i was vergessen ...
nur ich habe kA was -.-
bin warscheinlich zu doof dazu xD
kann mir nicht i wer helfen ?
wäre super ;-)
 
lol xD schneller als ich erwartet habe wow ^^
ich teste es und berichte dann ;-)
danke schon mal
 
ok ähm habe jetzt die vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78 auf meine stein geflasht ... glaube ich zumindest 0.o
ich habe allerdings immer noch kein plan was genau nun zu tun ist da ich nit weiß ob das hier ein O2 oder Vodafon oder dach stein ist 0.o

ok ne ja gut
DACH – https://rsddownload.motorola.com/dow...p2a_1FF.sbf.gz
ist down .... und deswegen kann ich den nit laden hat jemand die datei noch mal for me ?
oder kann ich auch GOT_DACH_GERMANY_2_2_1FULL.zip verwenden ?


@ FuFu ... 0.o i wie sind voll viele Links die in deinem Thread sind down
 
Zuletzt bearbeitet:
ok .. habs hinbekommen funzt alles aber i wie musste ich erst die 2.2.1 drauf machen dann die "alte recovery" drauf machen und DANN die 2.1 von G.O.T volle verwirrung omg ... hoffe das FuFu bald 2.2.1 Supportet weil ich FroYo doch ganz geil ist xD
 
Seit ich die OR drauf habe, bekomme ich nen android.process.media Force Close ... hängt vermutlich damit zusammen, dass die Gallery ALLE unter addons/ metamorph abgelegten pngs scannt.

Woran kann das liegen?

EDIT: Erledigt, lag an ner Kopie vom OR Ordner => ca. 2000 png Files zu scannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich hab's jetzt noch nicht gerafft. Ich habe exakt dasselbe problem wie warlock64 hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...emals-lmf-mod.27375-page-76.html#post-1098201

Ich habe die "ofizielle" 2.2.1 geflasht und anschließend die Vulnerable recovery, Dann die Dateien von der Androidiani OR auf die SD-Karte kopiert, aber bei beim Versuch, diese anzuwenden, kommt der Fehler oben.

Der von FuFu als Antwort gepostete Link hilft mir hier nicht wirklich weiter, auch mit der dort genannten update.zip habe ich dieses Problem.

Irgendwelche Tipps?
 

Ähnliche Themen

moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.242
fipsy
fipsy
ons3tsky^
Antworten
2
Aufrufe
1.356
ons3tsky^
ons3tsky^
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.675
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten