[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

Ot.. kann das sein dass die forumzeit noch ne stunde hinterher hängt? Oder bin ich falsch?

Gruß :)
 
Golfer schrieb:
Sorry, wenn ich nerve
Hier sind doch viele Leute die Kontakt zu Nadlabak oder dem Entwicklerteam haben, könnte jemand mein Bluetooth Problem dort melden.
https://www.android-hilfe.de/forum/...milestone.60/cm7-bluetooth-problem.88718.html

Da es ja anscheinend kaum jemand betrifft, wäre ich schon froh zu wissen
ob das überhaupt ein Bug ist. Oder ob der Fehler so unbedeutend ist das sich
beim DEV Team eh keiner damit beschäftigt.
Danke

Das kannst du sogar selber machen ;) Issues - cyanogenmod4milestone - Issue tracker for Milestone CyanogenMod port - Google Project Hosting

Da einfach schauen, ob es vielleicht schon eine Fehlermeldung dazu gibt und wenn nicht, oben auf "New Issue" klicken!
 
  • Danke
Reaktionen: Golfer
ich hab leider noch immer wlan probleme...

verbindung zum router kann aufgebaut werden, kann dann auch surfen. nach ein paar minuten jedoch (verbindung ist noch immer aufgebaut!) werden per wlan keine daten mehr übertragen. ein youtube video z.b. bleibt einfach mitten drin hängen.
ich muss dann das wlan am stein ausschalten und wieder aktivieren, danach funktionierts wieder einwandfrei... für ein paar Minuten.

WLAN Einstellungen im Handy steht auf Nie in Standby gehen. Das Problem liegt nicht am Router - habe mit einer FritzBox und einem DLink Router das gleiche Problem.
Am Router war/ist jeweils eingestellt, dass er sich immer mit G-Standard verbinden soll.

Gibt es dazu ggf. eine Lösung? Ist echt nervig, wenn ich zu Hause im wlan bin und mich nicht drauf verlassen kann, dass meine mails usw. zuverlässig zugestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Toppa55 und NilsJ
Hat von euch auch jemand das die Ausschalt Animation nicht mehr angezeigt wird? Ich kann sie zwar aktivieren aber sie kommt nicht es schaltet ganz normal der Bildschirm aus wie immer. Vllt kann mir ja jemand helfen.
 
DrAg0n141 schrieb:
Hat von euch auch jemand das die Ausschalt Animation nicht mehr angezeigt wird? Ich kann sie zwar aktivieren aber sie kommt nicht es schaltet ganz normal der Bildschirm aus wie immer. Vllt kann mir ja jemand helfen.

hast bei spareparts die animationen auf schnell eingestellt ?
 
  • Danke
Reaktionen: DrAg0n141
Ich habs bei Animation war es auf aus gestellt hab es auf normal gestellt und jetzt geht es wieder. THX
 
DrAg0n141 schrieb:
Ich habs bei Animation war es auf aus gestellt hab es auf normal gestellt und jetzt geht es wieder. THX

ich hab das auch nicht mehr. wo genau hast du das wieder eingestellt?
 
spare parts
 
  • Danke
Reaktionen: MFrockt
Ich habe heute einen ziemlich nervigen Bug gehabt. Telefonieren geht, bloß aber nur bis zu 10 Minuten, danach fängt das Gespräch an sich abzuhacken. Man versteht nur noch jedes dritte Wort (so in etwa). Und um den Empfang auszuschließen: In mitten von Hamburg habe ichs getestet, dann noch 20km von Hamburg entfernt, dann noch hier auf der Arbeit (Ungefähr 30km vom letzt-getesteten Standort entfernt). Und das ganze ist ohne Hintergrunddaten oder ähnliche Netzaktivitäten von statten gegangen.

Dann testete ich mit Headset: Siehe da, dasselbe Problem.

Woran kanns liegen? Hardwarefehler schließe ich einfach mal aus, da das Steinchen erst vor einer Woche aus der Reparatur zurückkam.
 
Ohne das ich jetzt große Ahnung hätte könnte ich mir aber vorstellen, dass es am Arbeitsspeicher liegt. Vielleicht läuft der ja nach einer unbestimmten Zeit voll.
 
Supi, jetzt krieg ich keine SMS mehr gemeldet - weder bild- noch tonmäßig. Ich flash mal auf den neuen RC. Mal sehen, was dann ist.
 
Sollte es wirklich am Arbeitsspeicher liegen (was ich mir definitiv nicht vorstellen kann) dann schmeiß ich mein Milestone bald weg :D
Soweit ich weiß werden Gespräche nicht im Arbeitsspeicher zwischengespeichert, dadurch hätte ich endlose Verzögerungszeiten. Das mit den Telefonaten im Arbeitsspeicher wäre durchaus sinnfrei, da würde ich bei meinem Rechner die 12GB RAM wunderbar schnell flooden.

Ich hatte das Problem vorher definitiv nicht, erst seit der neuesten CM Version.
 
Hatte gestern Abend und jetzt wieder das Problem, dass die Popups der Tastatur (z.B. beim SMS schreiben) nicht mehr angezeigt werden. Wenn man ne Taste länger drückt wird nur noch der Hintergrund dunkel und sonst passiert nichts. Man kann zwar immer noch Elemente auswählen, wenn man ungefähr weiß wo sie sind, aber man sieht es eben nicht mehr. Lässt sich scheinbar auch nur durch einen Neustart beheben.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?

edit: ich hab noch die CM7 Version vom 16.3., das Problem ist aber gestern zum ersten mal aufgetreten und heute schon wieder.
 
nimm mal die neuste. nadlabak hat da auch was verändert.
 
Meine Internetverbindung steht und funktioniert,doch kann ich mit GMail keine eMails mehr senden?! Hab schon Reboot und alles (WLan) durchprobiert!

Muss ich tatsächlich GMail neu installieren? Dann sind doch die Mails im Postausgang weg,oder?

Die WLan übertragung bricht bei mir (Youtube) auch nach ein paar Minuten ab (aus- und einschalten hilft).

Edit: eMails empfangen kann ich ohne Probleme!

Edit2: Ich lese gerade im Changelog der neuesten Version "many upstream fixes". Hat sonst noch jemand ein Problem beim Senden von Daten?

Edit3: GMail neu installieren löst das Problem auch nicht!

Edit4: Jetzt gehts, ohne, dass ich irgendwas gemacht habe! Lag vielleicht an den Google-Servern?!
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind 2 probleme seit der neuen version aufgefallen:

1. Meine music-player (standard, winamp) erkennen nur 3 alben, obwohl ich viel mehr musik auf der sd-karte hab

2. ro.HOME_APP_ADJ=1 hilft nicht gegen neuladen des launchers. Aber das liegt glaub ich daran das ich das sowohl in der or als auch in den cm-prefs als auch per hand auf einmal probiert hab. Dennoch nervt es.

Hat jemand vorschläge zur problemlösung?
 
Ist das eigentlich normal, dass man keinen Market hat, obwohl man die Google Apps installiert hat? Ich bräuchte eigentlich nur den Market, Talk und der ganzen Rest ist unnütz für mich.
 
KokosKeks schrieb:
Ist das eigentlich normal, dass man keinen Market hat, obwohl man die Google Apps installiert hat? Ich bräuchte eigentlich nur den Market, Talk und der ganzen Rest ist unnütz für mich.

also bei mir hat geholfen, talk zu starten, dann die google konto daten eingeben...
dannach war der markt da...
 
  • Danke
Reaktionen: KokosKeks
Die Version läuft wie alle RC3 Versionen sehr stabil.
Durch den DPI Fix fällt nur auf, dass beim scrollen der Text leicht verschwimmt und nicht mehr so auflösend wie früher nachkommt.
Dies passiert z.B. in der Tapatalk App bei langen Threads im Hochformat. Kannst das jemand bestätigen oder ist das rein Objektiv?
Im hochformat bei der Threads übersicht in einem Forum das selbe.
Dort sieht es so aus, als kommt ein kleiner Teil nicht mit den Buchstaben nach

LG und sorry für die vielen Edits

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
spoeckes schrieb:
also bei mir hat geholfen, talk zu starten, dann die google konto daten eingeben...
dannach war der markt da...

Son Mist bei mir sagt er, dass keine stabile Datenverbindung möglich ist, obwohl ich normal Surfen kann übers Wlan :/
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.156
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.612
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.579
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten